News Online-Handel: Asus ist zurück im Sortiment der Mindfactory AG

Ich vermute mal, da ich bei Händlern gearbeitet habe...

Der Händler hat vielleicht Probleme mit RMAs, will den Kunden aber nicht enttäuschen. Muss aber Monate auf den Hersteller warten. Bekommt dann aber nur den letzten Marktwert zurückerstattet. Hat immer wieder Probleme mit dem Hersteller. Aber kein Interesse den Namen zu beschädigen. Also nimmt er ihn aus dem Programm.
 
Mindfactory war das nicht mal der Laden wo es den Datenklau gab, und man das erst nicht öffentlich machte.

Ab da war der Laden für mich Geschichte.

Entweder ich erfahre sowas nie oder direkt die Wahrheit, aber kein hin und her

Gruß
 
Slowz schrieb:
Was allerdings gar nicht in Ordnung ist, ist meiner Meinung nach der Preisaufschlag den man bei bestimmten Zahlungsarten zahlen muss (Paypal z.B., 2% glaube ich). Auch die Versandkosten sind viel zu hoch.
Naja Paypal kostet den Händler halt gebühren. Wobei 2% schon einen zusatzverdienst enthalten. Die Versandkosten sind aber unverschämt hoch.
 
Ich wollte da mal mit Kreditkarte bestellen, aber da wurde stets zu PayPal verlinkt (vermutl. weil man PayPal mit Kreditkarte zahlen kann). Das fand ich schon eine ziemliche Frechheit.
Bei DriveCity hatte ich bisher aber keine Probleme, aber dort ist nun KK auch verschwunden. Man müßte jetzt die Börsennachrichten studieren, ob die nun besonders viel Umsatz haben und ob auch ein Gewinn abfällt. Ich glaube, die hübschen sich derzeit für einen Investor an und generieren nur hohe Umsätze. Vlt. ist das auch der Grund mit den Asus-Problemen.
Wir werden sehen, was die nächsten Wochen geschieht.
 
Naja... Irgendwo muss ein Händler die Preise wieder raus holen. Und da finde ich die Versandkosten leider realistisch. Trotz allem finde ich: Meine Wahre war immer ordnungsgemäss verpackt. Die wissen, was sie tun.

Gruß Andy
 
Ne Stellungnahme zu den ganzen geklauten Kundendaten und der Ermittlung damals hats von MF nie gegeben. Der Skandal wurde schön unter den Teppich gekehrt. Daher sind die für mich eigentlich unten durch.
 
W.z.e.w. - Was zu erwarten war
Kein Händler kann sich einer weltweit so bekannten und erfolgreichen Marke wie ASUS per se verschließen, das ist irrational.
Meine Vermutung von vor 2 Monaten steht nach wie vor: alles nur Marketing und Ablenkung, alles geplant und so gewollt - da war nie eine Verstimmung zwischen den 2 Parteien.
 
Am Ende bezahle ich halt ein paar Euro mehr und kaufe bei einem Händler dem ich persönlich einfach vertraue.

Und das wäre? Vor 2-3 Jahren habe ich auch noch sehr gerne bei Mindfactory bestellt. Irgendwann war mal was und ich habe mich am Telefon an einer endlosen Radio-Warteschleife wiedergefunden. Und das über Tage zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Verdammt, das waren bis zu 5 Stunden am Stück in der blöden Warteschleife!!!

Bin dann zu HWV gewechselt. Mit denen bin ich aktuell auch SEHR unzufrieden was Lieferzeiten usw. angeht. Aber immerhin haben die noch einen telefonischen Support mit dem man so was zügig klären kann!

Übrigens, von HWV bekomme ich mittlerweile immer öfter "geöffnete" Artikel. Sei es ein Mainboard an dessen CPU-Sockel noch Überreste von Wärmeleitpaste kleben sowie platt gedrehte Befestigungslöcher) oder auch bereits geöffnete RAM-Riegel-Verpackungen (Siegel durchgeschnitten / zerrissen) usw.

Hat diesbezüglich jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
ermel83 schrieb:
Nie wieder MF, bei Reklamationen nur Probleme!

Das kann ich so unterschreiben. Bestellt man etwas Neues, so hat man es i.d.R. binnen kürzester Zeit und alles läuft super, aber wehe man reklamiert.

Ich bin ja schon recht geduldig, wenn dann aber nach mehreren Wochen erst auf Nachfragen irgendwas passiert und es selbst da meist heißt: "Oh, da muss ich mal schauen........ Nein, ich finde dazu nichts...... Ach, Sie sind sich ganz sicher? Warten Sie mal....... Ach da......ja.......warten Sie mal.......ja, ist beim Hersteller....warten Sie mal... Ja, er hat die Reklamation schon vor einer Weile anerkannt." Warum muss ich dort JEDES MAL nachhaken? Und das ist mir bisher nicht nur einmal passiert. Da steht man dann Wochen und teilweise Monate ohne Rechner da, weil Netzteil bzw. RAM nicht zurückkommen und ich es nicht einsehe, mir alles zwei Mal zu kaufen, um es hinterher mit Verlust wieder zu verkaufen. Wenn mir das dort nochmal passiert, dann ist der Laden für mich auch gestorben. Vergleicht man das mit Alternate oder Amazon, dann ist das einfach eine andere Welt.
 
Shypo schrieb:
Mindfactory war das nicht mal der Laden wo es den Datenklau gab, und man das erst nicht öffentlich machte.

Jap genau der Laden! Ich habe damals sogar Spam inkl. Link auf Schadsoftware an eine eigens für Mindfactory angelegte Alias :evillol: bekommen und denen das telefonisch mitgeteilt sowie weitergeleitet. Sogar mein verdammter Name hat gestimmt! Aber NEEEEEIN: "das kann gar nicht sein ... aber schicken Sie uns die mal an ..." ...

Ich habe NIE eine Antwort darauf bekommen.

Hier die Mail:

Clipboard012.jpg
 
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tnoay schrieb:
bei mindfactory bestell ich maximal nur noch ein produkt pro bestellung. ich frage mich schon lange, wie wahr die geizhalsbewertungen sind...

Also Mindfactory ist meiner Erfahrung nach unschlagbar was Preis und Service angeht.
 
oldman65 schrieb:
Hören oder mitlesen und selber die Erfahrung machen sind zwei Paar Schuhe, das letzte Board was ich dort getauscht hatte war angeblich EOL (GeneV Z77) und ich bekam ein Brandneues Gene VI dafür.
Ergänzung ()

Vibu Online; Drive City die mir da auf die Schnelle einfallen

Kann man das Tochterfirma nennen?
Die haben sogar dieselbe Adresse.
 
oldman65 schrieb:
Hören oder mitlesen und selber die Erfahrung machen sind zwei Paar Schuhe, das letzte Board was ich dort getauscht hatte war angeblich EOL (GeneV Z77) und ich bekam ein Brandneues Gene VI dafür.
Ergänzung ()

Vibu Online; Drive City die mir da auf die Schnelle einfallen

das selbe Board bei mir 2,5 Monate RMA ( Nach nachfrage von asus hat es fast 2 Monate gedauert von meinem einschicken bis sie es hatten )
1.) Austauschboard war ein B81!
1.1.) Nach protest ollten mir 50€ Wandlung anbieten
2.) War dann ein geneVI aber mit massiv verbogenen PINs und etlichen Kratzern
3.) zuerst wollten sie sich quer stellen und behaupteten ich hätte es so zerkratzt zum Glück war beim öffnen ein Kumpel dabei der notfalls eine eidesstattliche Erklärung gemacht hätte. Wenn ich es alleine ausgepackt hätte wäre ich wohl am Arsch gewesen. Diesesmal ein fabrikneues geneIV
 
Ich habe noch nie bei MF gekauft.
Seit der abzocke (oder "aktuell" nicht mehr) - Mitternachtsdeal - , dem Datenklau bei dem die Kunden nicht Informiert wurden, der Tatsache das man laut dem Werbetext vorsätzlich schlecht behandelt wird wenn man den Extraposten "Service Level Gold" NICHT kauft (was meine Online-Shops alles kostenlos machen - haha - , Lieferzeiten sogar besser sind ;) )... habe ich auf vor, weiterhin dort NICHT zu kaufen.
Wer so was Geil findet darf auch weiterhin dort kaufen, ich überlege mir mit wem ich Geschäfte/Verträge mache und mit wem NICHT; das lasse ich mir auch ein paar Euro kosten ^^

edit: WTF, Vorkasse oder Paypal mit Extrakosten? Naja, wie oben schon gesagt...
 
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Ich weiß ja nicht aber vor vielen Jahren, 5 Jahre zurück blickend. waren die die Nummer eins im Internet Handel.
 
Was erwartet man auch von einer Aktiengesellschaft?
Selber schuld wer da noch kauft!
 
Ich weiß ja nicht aber vor vielen Jahren, 5 Jahre zurück blickend. waren die die Nummer eins im Internet Handel.

Jap die 5 Phasen des Gewinns

1. Kundenbasis gewinnen, Ruf erarbeiten
2. Festigung, aka gute Arbeit leisten
3. Kosten reduzieren, Support schmälern
4. Ausbau des Gewinns zu lasten der Qualität in allen Bereichen
5. Langsamer Tod, je nach dem was der Ruf hergibt (ggf. vor dem Tod mit 1 oder 2 fortfahren)
 
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Nach dem anfangs zögerlichen, abwehrenden Verhalten von MF bzgl. der Rücknahme etlicher GTX 970 und dem Löschen von Negativbeiträgen in den GTX 970-Bewertungen - bestelle ich lieber bei CASEKING.
Ich bin nicht auf schlechte Händler angewiesen und wenns mal wo anders 20 Euro teurer ist- grauf geschi..en.
 
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Ich habe nach langer Zeit gerade wieder was bei MF bestellt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass Amazon doch ne andere Liga ist, gerade mit Prime.
Beim Bezahlen hab ich mir gedacht, dass ich wieder im Jahr 2000 angekommen bin. Vorkasse kostenlos, Bankeinzug oder auf Rechnung gibts nicht, Paypal kostet extra.
Mein NAS habe ich letzte Woche bekommen, auf die (laut Shop lieferbaren) Platten warte ich seit dem 27.03..
Auf Nachfrage am Donnerstag: Hardware ist eben erst eingetroffen, DHL ist aber schon weg, nach 16 Uhr geht da nix mehr.
Samstags wird da offenbar auch nichts abgeholt, mal schauen ob ich am Mittwoch was im Postkasten habe.

Ich denke die Probleme sind hausgemacht.
Erst den Kunden zur Vorkasse drängen, aber die Hardware nicht bei der Order reservieren sondern auf den Geldeingang warten, dabei aber nicht genug auf Lager haben um das überbrücken/ausgleichen zu können.
Kunde bestellt Lagerware, zahlt sofort per Überweisung.
Der Eingang wird erst nen Tag später erkannt und die Hardware ist nicht mehr auf Lager. -> Kunde wartet auf Nachschub.
 
Bei mir und meinen Bekanntenkreis kommt schon seit 4 Jahren kein Asus mehr zum Einsatz!
Entweder häufig RMAs i nder Garantiezeit was ja noch akzeptabel ist, doch auch kurz nach Ablauf konnten wir feststellen das viele von heute auf morgen hinüber waren.

3 Mainboards, 2 Grafikkarten und 1 Soundkarte unter 10 Leuten.
Und keines der Teile hat länger als 2 1/2 Jahre gehalten... ;)
 
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