EadZ1
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2014
- Beiträge
- 1.165
Ich bin auch Kunde von MF, seit einiger Zeit auch als Händler. Das Einzige und WIRKLICH einzige, was bei MF Spitzenklasse ist, sind die Preise. Warum:
Technische Fragen können vom Support nur schlecht bis gar nicht beantwortet werden. Bsp.: Ich habe vor einigen Jahren einen Phenom 840 gekauft. 4x 3.20GHz, kein L3-Cache. War bei MF allerdings mit L3-Cache angegeben und da es schnell gehen musste, glaubte ich diesen Angaben. Dann in der Rekla-Abteilung angerufen. Dort sagte man mir "Der hat ja sogar Level 4 Cache! Ich verstehe Ihr Problem nicht!" Gemeint war hier wohl die Anzahl der Kerne.
Reklas laufen im Allgemeinen (egal ob privat oder Händler) nur sehr schleppend (produkunabhängig). Setzt man MF dann nach 4 (!) Wochen etwas unter Druck, werden sie zum Teil recht unfreundlich.
Wie aber bereits mehrfach gesagt wurde: Die Preise und zum Teil auch die Lieferzeiten sind der ausschlaggebende Punkt, dass ich auch weiter bei MF kaufen werde.
Was ASUS angeht: GraKas, MBs, Sound, Monitore - Ich bin von den Produkten überzeugt. Seit dem DCII Kühler habe ich viele GraKas von ASUS verkauft und *auf Holz klopf* bisher nur eine Rekla gehabt. Eine Zeit lang habe ich sogar (für Eigenbedarf) explizit nach passenden ASUS MBs gesucht. Ich kann daher nicht sagen, dass die Qualität nachgelassen hat.
Von daher sehe ich es, wie viele andere auch: Hier geht es rein um's Geschäft. "Kriegen wir keine guten Preise, fliegen eure Produkte!" Nicht umsonst ist der komplette MF Konzern in vielen Bereichen geschlossen am günstigsten in den Preisvergleichen.
Technische Fragen können vom Support nur schlecht bis gar nicht beantwortet werden. Bsp.: Ich habe vor einigen Jahren einen Phenom 840 gekauft. 4x 3.20GHz, kein L3-Cache. War bei MF allerdings mit L3-Cache angegeben und da es schnell gehen musste, glaubte ich diesen Angaben. Dann in der Rekla-Abteilung angerufen. Dort sagte man mir "Der hat ja sogar Level 4 Cache! Ich verstehe Ihr Problem nicht!" Gemeint war hier wohl die Anzahl der Kerne.
Reklas laufen im Allgemeinen (egal ob privat oder Händler) nur sehr schleppend (produkunabhängig). Setzt man MF dann nach 4 (!) Wochen etwas unter Druck, werden sie zum Teil recht unfreundlich.
Wie aber bereits mehrfach gesagt wurde: Die Preise und zum Teil auch die Lieferzeiten sind der ausschlaggebende Punkt, dass ich auch weiter bei MF kaufen werde.
Was ASUS angeht: GraKas, MBs, Sound, Monitore - Ich bin von den Produkten überzeugt. Seit dem DCII Kühler habe ich viele GraKas von ASUS verkauft und *auf Holz klopf* bisher nur eine Rekla gehabt. Eine Zeit lang habe ich sogar (für Eigenbedarf) explizit nach passenden ASUS MBs gesucht. Ich kann daher nicht sagen, dass die Qualität nachgelassen hat.
Von daher sehe ich es, wie viele andere auch: Hier geht es rein um's Geschäft. "Kriegen wir keine guten Preise, fliegen eure Produkte!" Nicht umsonst ist der komplette MF Konzern in vielen Bereichen geschlossen am günstigsten in den Preisvergleichen.
Zuletzt bearbeitet:
(Ortho)