News Online-Handel: Asus ist zurück im Sortiment der Mindfactory AG

VAN DOOM schrieb:
Meist regen sich doch nur die auf und bewerten den Shop negativ die auch Probleme hatten. Die anderen 10 000 bewerten nicht da alles glatt lief und die zu faul zum Bewertungen schreiben sind...

Also das ist der einzige Indikator der zählt. Schlechte Bewertungen / Bestellungen. Das ein Händler die Bestellabwicklung und Versand hinbekommt, ist die Voraussetzung für dieses Gewerbe. Ausnahmen bei der Abwicklung bezeugen die gute eines Händlers.
 
R.J. schrieb:
@computerbase

wieviel bekommt ihr für diese "news"? warum gibt es diese "news"? ihr macht design 6.0 und bringt dann so einen mist. das interessiert doch wirklich niemanden ob irgend ein shop ein paar produkte nicht mehr anbietet. ich finde das geht am ziel vorbei leute. klar wollt ihr schwarze zahlen schreiben, aber wenn zum 100 mal das "neue" "mega" "ultra design" 30€ case in den news beworben wird, muss ich fast kotzen und bin dabei den link zu cb zu löschen. haarscharf die ganze geschichte hier bei euch.

achso,... zu mindfactory gibts nix mehr zu sagen. die waren vor 10 jahren klasse! aber inzwischen sollte man die finger davon lassen. (ich gebe zum teil auch den fag ausnutzern schuld...)

@Computerbase
MITGELESEN und HINGEHÖRT (
Ich dachte ich wäre schon der Einzige der sich diese Frage gestellt habe. Produktvorstellungen, Reviews u.ä. alles i.O. Aber dann solche Schleichwerbung für MF oder ASUS. Schon klar das Ihr euch auch finanzieren müsst .... in vielen Dingen ist es aber eine Gratwanderung geworden.

@MF-Thread
Soll sich jeder seine eigenen Erfahrung machen. NAch langer Abstinez hatte ich im Februar dort bestellt und wurde gleich eines Besseren belehrt. Der Kundenservice ist unterirdisch. Beste Erfahrungen mit A***** und HardwareV******.
Ergo: Geiz ist nicht Geil
 
Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur schrieb:
Mindfactory war mal gut ist es aber schon seit einiger Zeit nicht mehr. Die gibt es seit Amiga Zeiten und da waren die echt Spitzenklasse, aber das ist längst vorbei.

Zu den den verbogenen Pins bei CPU Sockel, da sollte man äußerst vorsichtig sein.............

naja, zur gründung von mindfactory 1996 war die zeit des Amiga schon langsam vorbei. ;)

aber was die pins angeht gebe ich dir recht. beim "war mal gut und ist es nicht mehr" muss ich dir aus eigener erfahrung wiedersprechen. du darfst nicht vergessen, das der laden immens gewachsen ist. der großteil der kunden ist ja wohl auch zufrieden. aber umso größer der laden ist umso mehr unzufriedene kunden wird es geben. und wer meckert im internet? der unzufriedene :D

es wird halt viel übertrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Palmdale schrieb:
This. Auch wenn ich grundsätzlich Mindfactory beim Bestellen von Lagerware zügig im Versand beurteile, lässt sich die Kundenservice-Qualität neben AGB Formulierung zum Rückgaberecht lediglich bei Gewährleistungsabwicklungen festmachen. Und hier agiert MF sehr dreist, denn man verlangt für einen gesetzlichen Anspruch als Käufer gegenüber dem Händler einen Aufpreis für deren "Service-Level-Gold". Diesbezüglich habe ich mich bereits mit deren Rechtsabteilung auseinandergesetzt, wo jedoch keine Reaktion mehr kam.
Als Käufer in den ersten 6 Monaten - was exakt der Gültigkeitsdauer des Service-Levels entspricht - bietet man ja ach so gnädig an, das reklamierte Produkt sofort zu tauschen und nicht erst an den Hersteller zu schicken. Dabei ist der Händler vor der Beweislastumkehr verpflichtet, nach BGB §434 dies IMMER zu machen (siehe auch http://www.pcgameshardware.de/Recht-Thema-241308/Specials/Die-Abzocke-mit-der-RMA-1099774/)
Leider hatte ich noch keine RMA, werde aber wohl weiter bei MF bestellen und beim ersten Gewährleistungsfall die gesetzliche Probe auf Exempel machen. Auch Mindfactory steht nicht über dem bürgerlichen Gesetzbuch!

Diese Erfahrungen entsprechen 100% den Meinigen. Nur das für mich der Laden ab hier gestorben ist.
 
10-15 Rechner in Einzelteilen. Nie Gebraucht- statt Neuware. 1 RMA. Anstandslos erledigt...bin wohl ne Ausnahme
 
man kann es auch übertreiben mit den verschwörungstheorien.
wo ist das denn keine news wert? jedes produkt, was hier ne news bekommt wäre nach eurer definition schleichwerbung.
wie soll man denn hardwarenews bringen, wenn man sowas aussen vor lässt. MF ist ja nun auch kein kleiner laden. hier gibt es auch viele die ASUS zb. bevorzugt kaufen und das gerne bei MF machen wollen.
also positive news sind genauso eine news wie negative. über den datenklau hat ja CB auch berichtet!

wie sollte die news denn aussehen? etwa so: "irgendein versandhändler hat irgendeinen Hardwarehersteller aus dem programm genommen"
und dann die aktuelle: "irgendein versandhändler hat nun irgendeinen hardwarehersteller wieder ins programm aufgenommen" :freak:

@HellF!RE

nein eher nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tnoay schrieb:
bitte nicht übertreiben

kann ich aber leider auch so bestätigen. hab mir nen teures kondensator mikrofon bestellt und ewig kam nichts und dann eins mit deutlichen gebraucht spuren. ist für mich sowas wie ein hygieneartikel.. und wenn man es dann zurück sndet behalten die frech erstmal abschlag ein in der hoffnung das man zu faul ist sich die kohle zurück zu holen.
 
Hallo,

ich muß mal eine Lanze brechen für Mindfactory.

Ich bin dort seit Jahren Kunde. Vorher bei KM. Bei MF und vorher bei KM gab es noch nie Probleme mit Reklamationen. Wobei ich wenig bis gar nichts zu reklamieren hatte. Bis auf 3 Fälle wo ich sehr glücklich war über den schnellen Service.

Und wegen den verbogenen Pins. Wenn überwiegend Leute bei MF bestellen, steigt relativ dazu auch der Bekanntheitsgrad im Netz. Und wer schreibt denn immer zuerst im Netz über irgendwelche Händler etc. Natürlich, die Meckerer. Wenn jeder zufriedene Kunde ein Posting schreiben würde, wäre die Meckerquote ein Witz.
Zumal ich auch nicht glaube das die Pins verbogen waren. Denn dann müßte das ein Herstellungsfehler seitens des Mainboardshersteller gewesen sein. Das glaube ich ja nun ganz sicher nicht.

Wenn Leute hier im Forum, vor paar Wochen, behaupten sie hätten ein USB Frontpanel richtig angesteckt und sich wundern das ihr Smartphone kaputt geht und später stellt sich raus das die das Frontpanel auf die Firewire Kontakte angeklemmt haben, dann wundert mich nichts mehr. Aber erstmal den Gehäusehersteller schlecht reden.

Genauso läuft das bei Online Händlern.

Und wenn man meckert das MF nicht gleich liefern kann, dann muß man gucken ob der Status auf Verfügbarkeit steht. Wenn nicht, muß man damit leben das es längern dauern kann. Wobei sich MF bei mir schon gemeldet hat wenn wirklich nichts absehbar lieferbar blieb.

Service. Noch nie Probleme gehabt. Aber entweder kauft man beim Händler vor Ort, bekommt entsprechenden Service, hoffentlich, und zahlt damit mehr. Nur braucht der normale Rechnerbauer genau diesen Service nicht. Er möchte nur die Teile günstig haben und selbst zusammenbauen.

Deshalb kauft man günstiger online ein. Nun ist MF von den Preisen her nun einmal sehr günstig. Dafür gibts aber nicht den rund um Arsch abwisch Service umsonst obendrauf. Wie auch. Dafür gibts die Gold Service Pauschale. Damit hat man prompten Service im Fall des Falles. Wer meint, er könne darauf auch verzichten, der muß eben damit Leben etwas warten zu müssen. Wenn ich mir ein MB, Speicher, Grafikkarte kaufe, nehme ich immer den Gold Level Service. Der Gesamtpreis ist immer noch sehr günstig. Aber manchen kann es nicht billig genug sein. Die meckern dann über jeden Furz der ihnen nicht paßt. Teile für 500 Euro bestellen, aber an 4,90 scheitert es dann. Und Paypal gibts auch, weil oben jemand meinte gibts nicht mehr. Hab selten so einen Blödsinn gelesen.

Ich hatte mal ein Problem mit neuen MB und Netzwerkanschluss. Wollte mir einen neuen Rechner zusammenbauen. Die Netzwerkverbindung funktionierte aber nicht zum Router. Alten Rechner wieder eingebaut, funktioniert. Neue Teile wieder eingebaut, funktionierte wieder nicht. Mainboard bei MF reklamiert, die schickten umgehend ein neuen los. 2 Tage später war es da. Gleiches Spiel. Am Ende lag es am Router. AVM kontaktiert, Geschichte erzählt, waren erst etwas ungläubig. Haben dann doch dem einschicken zugestimmt und den Fehler nachvollziehen können. Router wurde getauscht. Die ganze Aktion hätte ich ohne den Service von MF nicht machen können. Ich hätte mich vielleicht heute noch im Kreis gedreht. Hab dann das eine MB wieder zurückgeschickt und mich bedankt und entschuldigt für die Umstände.

@ Arbed:
natürlich hast Du ein Recht auf Gewährleistung beim Händler. Ist gar nicht das Thema. Der Gold-Level Service ist die bevorzugte Behandlung. Das zahlst Du beim Laden vor Ort immer mit, egal ob Du das brauchst oder nicht. Aber auch der Laden vor Ort kann das Teil erstmal zum Hersteller schicken und Dich warten lassen. Wo ist da der Unterschied? Der Gold Level Status macht Dich quasi zum Privatpatienten als Kassenpatient. Nur so muß man das verstehen. Nichts anderes. Wenn man Zeit hat, kann man auf die 4,90 verzichten und muß eben warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BaserDevil schrieb:
Und wegen den verbogenen Pins. Wenn überwiegend Leute bei MF bestellen, steigt relativ dazu auch der Bekanntheitsgrad im Netz. Und wer schreibt denn immer zuerst im Netz über irgendwelche Händler etc. Natürlich, die Meckerer. Wenn jeder zufriedene Kunde ein Posting schreiben würde, wäre die Meckerquote ein Witz.

Nein das stimmt nicht! Bei MF sind diese Fälle extrem zahlreich und unverhältnismäßig groß. Genau wie bei einer RMA angeblich verschrottete hardware wo man dann n Zeitwert bekommt (ohne absprache ist das n schlechter witz), gesperrte Kundenkonten, Beleidigungen in deren Foren, abgelehnte Rücksendungen, gebrauchte Ware etc etc
 
genau deswegen hat MF so eine relativ gute bewertung bei geizhals :freak:

http://geizhals.de/?sb=136

gut könnte manipuliert sein. wobei ich da nichtmal von ausgehe. aber wenn ich mir dazu aktuell den immerwieder gern empfohlenen hardwareversand anschaue.

http://geizhals.de/?sb=2028
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst in den GH Wertungen zeigt sich deutlich das die n riesiges Defizit nach der Lieferung im Servicefall haben.
Neuest Gag ist doch die GTX 970 Retour. Das haben sie groß angeboten und viele Kunden wurden gesperrt als sie das angenommen haben!

Im übrigen halte ich von HWV/Atelco auch nicht viel, sind die einzigen die sich bei der GTX Geschichte quer gestellt haben
 
Echt schade, dass das alte Hoh.de seit der Übernahme so mies geworden ist.
 
BaserDevil schrieb:
Aber auch der Laden vor Ort kann das Teil erstmal zum Hersteller schicken und Dich warten lassen. Wo ist da der Unterschied?

Befasse dich erstmal mit dem Thema ''Mängelhaftung'' bevor man hier so ein Unsinn schreibt.

Wenn ich mich in den ersten sechs Monate der Mängelhaftung befinde und der Händler vor Ort hat den gleichen Artikel im Laden kann ich den direkten Umtausch verlangen. Nun such mal den Unterschied.....
 
Wer bei MF kauft, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Für mich der mieseste Onlinehändler in Deutschland.
Luccabrasi schrieb:
Befasse dich erstmal mit dem Thema ''Mängelhaftung'' bevor man hier so ein Unsinn schreibt.

Wenn ich mich in den ersten sechs Monate der Mängelhaftung befinde und der Händler vor Ort hat den gleichen Artikel im Laden kann ich den direkten Umtausch verlangen. Nun such mal den Unterschied.....

Und MF stellt sich da regelmäßig quer. Natürlich hat man ein recht auf eine Behebung in angemessener Frist (die btw nicht geregelt ist, aber 10 Werktage sind vor Gericht häufig angemessen), aber wenn der Händler sich quer stellt, was will man da tun? Im worst case streitest du dich mehrere Monate/Jahre vor Gericht, da ist eine 4 Wochen RMA beim Hersteller häufig oft schneller. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass MF den Hinweis "Artikel in den ersten 6 Monaten defekt, Frist von 10 Werktagen und bitte um Abhandlung nach Gewährleistung" ignoriert und es einfach an den Hersteller weiterleitet. Da kommen die verrücktesten Ausreden und Gesetzesinterpretationen von den 400€ Emailkräften zustande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crizzo schrieb:
Echt schade, dass das alte Hoh.de seit der Übernahme so mies geworden ist.

Ach wirklich? Was hat sich den zum negativen geändert? Das letzte mal habe ich vor einigen Jahren vor der Übernahme bei HOH eingekauft.
 
bensel32 schrieb:
genau deswegen hat MF so eine relativ gute bewertung bei geizhals :freak:

http://geizhals.de/?sb=136

Die Bewertungen sagen nichts aus, da es alles zusammengerechnet wird. Also auch soetwas wie : Ist die Seite schnell? Der Service wird jedoch mit 2,5 bewertet, also sehr schlecht. Bei Geizhals würde ich alles über 1,6 ist als schlecht bezeichnen. Die überwiegenden Bewertung sind sowieso soetwas "Alles OK". Bei Amazon ist alles unter 97% schlecht. Das sind meine Erfahrungswerte, die sich immer wieder bestätigen.
 
ebird schrieb:
Also die güte eines Händler wirt in Ausnahmen gewertet. Bei Bestellung alles da. Bei Geldeingang fehlt Teil 1.

Argh, das ist natürlich ärgerlich. Davor schrecke ich bei Vorkassenbestellung auch immer zurück. Zum Glück gehen Überweisungen i.d.R. innerhalb 24h über die Bühne.

Dante2000 schrieb:
Jede davon war absolut Mangelhaft. Es fehlten Teile, defekte und deutlich sichtbare Gebrauchtware wurde zu mir versendet

Zur Gebrauchtware: bei seriösen Händler finde ich das absolut nicht akzeptabel. Eigentlich geht das ja gar nicht. Beim meiner letzten Bestellung (nicht bei MF) war der Mainboard-Karton auch ohne Schutzfolie. Das löst im ersten Moment ungute Befürchtungen aus.
 
In über acht Jahren habe ich noch nie Probleme mit Mindfactory gehabt, weder beim Bestellprozess, noch dem Kundenservice, noch der Reklamation.
Der Kontakt mit den Mitarbeitern war stets professionell und höflich. Wenn meine Erfahrungen mit Mindfactory komplett diametral zu denen vieler User stehen und ich hier zum Teile lese, auf welche Art und Weise hier im Thread Kritik an MF vorgebracht wird, komme ich nicht umhin die Schuld für etwaige Probleme zuvorderst beim Kunden zu suchen. Natürlich gibt es von allen Regeln eine Ausnahme und wie so oft melden sich eher die Unzufriedenen in so einem Thread, aber tatsächlich denke ich, dass Mindfactory allen Unkenrufen zum Trotz ein verlässlicher Onlinehändler ist.
 
@Scythe1988
Kann ich dir absolut zustimmen. Klar, wenn sich ein Händler vor Ort quer stellt ist das natürlich nicht einfach, ich würde auch nicht für ein 80,00€ Artikel einen Anwalt aufsuchen (kann sich über Monate hinziehen). Die Händler vor Ort schlucken aber meistens die Kröte da sowas gerade in einer Kleinstadt sehr schnell die Runde macht.

Bei den Herstellern werden die Reklamationen schon im Preis mit kalkuliert und die Verkäufer schlagen auch noch einen kleinen Prozentsatz für Reklamationen drauf. Reklamationen kosten Zeit und Geld, viele I-Net Shops möchten das gerne umschiffen in dem sie die Artikel direkt zu den Hersteller senden. Bei den hartnäckigen Kunden die mit Anwalt drohen wird dann mal eine Ausnahme gemacht aber bei den vielen anderen Kunden funktioniert es doch.....

@Noxiel
Das einfachste ist natürlich immer die Schuld beim Kunden zu suchen (was motzt er auch wenn was defekt ist..) aber das ist mir zu einfach. Diese Probleme gibt es auch nicht erst seit gestern und sicherlich gibt es auch die Hardcore-Kunden die ich keinem Verkäufer wünsche. Ich kann nur das MF-Forum empfehlen, einfach mal ein wenig Zeit investieren und dort mal die Reklas durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben