- Registriert
- Okt. 2012
- Beiträge
- 22
Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt (Komponenten), leider ging danach der PC nicht an.
Hier die Fehlerbeschreibung falls es jemanden interessiert:
Es hat sich also herausgestellt, dass das Mainboard defekt ist.
Nachdem ich das Problem beim "goldorder" geschildert habe, sagten die mir ich soll das Mainboard einschicken. Das habe ich gemacht (Das alles war gestern, 17.10.) Ich dachte: Naja, hab ja Goldservice mitbestellt, bis Ende der Woche hab ich ein Neues (2 Tage hinschicken, Warenanahme, Austausch, 2 Tage zurückschicken)
Dann fragte ich:
Der Support sagt folgendes:
Woraufhin ich nachharkte:
Das hat der vom Service wohl nur noch bis zum ersten Satz gelesen denn die Antwort war ein schlichtes:
Ich fühle mich vom Service Level Gold einfach nur verarscht.
An die Rechtsexperten unter euch:
Kann ich jetzt vom Kaufvertrag zurücktreten, und mir dann (woanders) ein neues MoBo zu bestellen?
Hier die Fehlerbeschreibung falls es jemanden interessiert:
Ich habe schon die Nullmethode ausprobiert. Da hat es auch kurz funktioniert und ich bin ins BIOS gekommen, deshalb dachte ich, vielleicht saß ein Anschluss einfach nicht gut. Dann habe ich den PC ausgemacht, Netzstecker und alle Kabel ab und den PC an seinen künftigen Arbeitsplatz gestellt, um dann Windows zu installieren. Aber wieder ging er nicht an. Also nochmal Nullmethode, doch diesmal, bei nur angestecktem 24+4 MoBo und 4+4 CPU und Cpu-fan, hat das Mainboard ca. 5 Sekunden nach Drücken des Netzschalters (vom Gehäuse) angefangen zu rauchen. Da habe ich sofort den Netzstecker gezogen, hat noch ein oder zwei Sekunden geraucht. Der Rauch kam von der Hinterseite des Mainboards, zwischen dem COM Anschluss und dem CMOSReset Jumper raus. Das Netzteil habe ich an einem alten PC ausprobiert, funktioniert einwandfrei.
Es hat sich also herausgestellt, dass das Mainboard defekt ist.
Nachdem ich das Problem beim "goldorder" geschildert habe, sagten die mir ich soll das Mainboard einschicken. Das habe ich gemacht (Das alles war gestern, 17.10.) Ich dachte: Naja, hab ja Goldservice mitbestellt, bis Ende der Woche hab ich ein Neues (2 Tage hinschicken, Warenanahme, Austausch, 2 Tage zurückschicken)
Dann fragte ich:
Ich habe das die Retoure heute bei der Post abgegeben.
Meine Fragen sind jetzt folgende:
Wie lange wird es dauern, bis ich ein neues Mainboard erhalte?
Könnten Sie mir Wärmeleitpaste zur Verfügung stellen, um dann den Kühler wieder auf den Prozessor anzubringen? Der Rest von der beim Kühler mitgelieferten Wäremeleitpaste ist nämlich trotz wiederverschliessbarer Kappe zähflüssig geworden und damit unbrauchbar.
Und wäre das Mainboard nicht defekt gewesen, hätte ich auch den Kühler nicht abnehmen müssen...
Ich freue mich auf eine positive Antwort.
Mit freundlichen Grüßen,
mein Name
Der Support sagt folgendes:
dies dauert mind. eine Woche. Bei einem Austausch können wir leider keine Wärmleitpaste beilegen.
Woraufhin ich nachharkte:
Sehr geehrter Herr ****,
warum dauert das mindestens eine Woche? Bei Service Level Gold steht doch :"Berechtigte Reklamationen werden nach Eingang der defekten Ware bei uns direkt getauscht!"
Ich hätte eher ein höchstens eine Woche erwartet. Oder soll ich lieber vom Kauf zurücktreten und neu bestellen?
Wie sieht es denn in dem Fall aus, falls es sich rausstellt, das die CPU wegen dem Mainboard Schaden genommen hat? Dann würde mir die auch nicht ausgetauscht? So sieht es ja mit der Wärmeleitpaste aus, die ist ja auch wegen dem defekten Mainboard unbrauchbar geworden.
Wenn ich bei ihnen neue Wärmeleitpaste kaufe, könnten Sie mir die dann wenigstens zu dem neuen Mainboard packen, um mir erneute Versandkosten zu ersparen? Ich bitte um ein wenig Entgegenkommen.
Mit freundlichen Grüßen,
Das hat der vom Service wohl nur noch bis zum ersten Satz gelesen denn die Antwort war ein schlichtes:
die Artikel werden auch bei Bearbeitung ausghetauscht, nur bis zur Bearbeitung dauert dies ca. 4 - 5 tage nach Zustellung.
Ich fühle mich vom Service Level Gold einfach nur verarscht.
An die Rechtsexperten unter euch:
Kann ich jetzt vom Kaufvertrag zurücktreten, und mir dann (woanders) ein neues MoBo zu bestellen?