Mindfactory Reklamationsdauer

Xxinator

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
362
Hallo CBler,
Ich habe heute meine xfx radeon HD 7870 Ghz Edition Black Edition verpackt und werde sie morgen DHL übergeben. Sie hat wie gesagt den bekannten Black Screen Defekt vorgewiesen.
Nun habe ich leider 2 Fehler gemacht:
1. 7870 stats der gtx 660 genommen
2. Kein Service Level Gold in den Warenkorb getan

Nun frage ich mich wie lange es dauert. Schreibt hier bitte nicht Sachen wie, "das kann doch keiner wissen" rein. Da der defekt ja so weit verbreitet ist, würde ich von den Betroffen auch mal gerne wissen wie lange es bei den Betroffenen gedauert hat. Ich ärger mich so bitterböse über meine Fehler. Es wäre für mich natürlich am besten, wenn diese/ die nächste Woche eine neue GraKa kommt, bzw. ein Muss für mich, da die HD 4600 im Gaming garnix gebacken kriegt. COD geht gar nicht und in cs go auf low gerade ma 25-33 fps.

GreeZ
Xxinator
 
Manche meinen, es kann bis zu 6 Wochen dauern, ist das möglich? Mein Laptop war mal 5,5 Wochen in reperatur
 
Ich würde einfach mal bei Mindfactory nachfragen, wie schnell du mit einer Austauschkarte rechnen kannst...

Und Reparatur und Serien-Austausch ist nicht das selbe...
 
Mindfactory wird das ganze an den Hersteller der Grafikkarte weiterleiten. Und die werden das ganze dann bearbeiten, und entscheiden ob Reperatur oder Austausch. Aber das geht wohl nicht in ein oder zwei Wochen.
Ich kann aus meiner bisherigen Erfahrung sagen, dass das 3 bis 6 Wochen dauern wird. Hatte aber bislange noch keine defekte XFX Karte.
 
AFAIK ist bei dem Problem da gar nichts zu reparieren, bzw. eine Reparatur würde wohl den Wert der Grafikkarte wohl übersteigen...
 
Ich kann aus meiner bisherigen Erfahrung sagen, dass das 3 bis 6 Wochen dauern wird.

Wwwwaaaas??
Ich sterbe vor Langeweile -.-
 
Genau wegen solchen "Erfahrungswerten" solltest du bei MF selbst nachfragen und nicht im Forum nachfragen... ich bezweifle dass er von Erfahrungen bei dem Black Screen Problem redet sondern von allgemeinen RMA-Erfahrungen.
 
Hast Du ein Monopoly?

Vater, Mutter, Geschwister, Freunde - soll ganz lustig sein.

Und so schnell stirbt man nicht.

Aber wie vorab gepostet - ruf an - dann bist Du schlauer.
 
ganz Ruhig Brauner :)


Es gibt keine gesetzliche Obergrenze zur Bearbeitungsdauer von Reklamationsfällen. Jedoch steht dir als Kunde zu eine Frist zu setzen, innerhalb derer eine Reklamation abzuwickeln ist. Sollte dieses Frist verstreichen würde dir immerhin zustehen vom Kaufvertrag zurück zu treten oder aber ab einem Fernbleiben des Produktes eine anteilige Gutschrift über den Produktwert zu erhalten (Kaufbetrag über 4Jahre, für jeden Monat entsprechend 1/48 des Kaufpreises). Typische Fristen sind 10Werktage bzw. 14Kalendertage. Viele Händler versuchen sich damit raus zu reden, dass die Reklamation zum Hersteller geht. Du als Kunde schließt jedoch einen Kaufvertrag mit dem Händler, und dieser steht in der Sachmängelhaftung gegenüber dir. Daher der Hersteller hat damit nix zu tun, wie der Händler das mit dem Hersteller regelt ist nicht dein Problem. Du solltest aber darauf achten nicht zu pampig zu werden, Kundenkontos sind schnell gesperrt ;)


Was den Servicelevel Gold bei Mindfactory angeht, was die Jungs da machen ist einfach nur frech. Die verlangen Geld für Leistungen, die nach deutschem Recht so vom Händler sowieso zu leisten sind. Wegen solchen Späßen wurde Apple mit ihrer Zusatzgarantie die sie zum Beispiel verkaufen auch schon kräftig auf EU Ebene abgewatscht, da der Hinweis, dass der Aufpreis für diese "Garantie" keinen bis minimalen Mehrwert zur gesetzlichen Regelung bietet... Das sowas automatisiert im Warenkorb landet ist auch nicht die feine englische Schule..
 
Aber das Anrufen kostet -.- Da wird sich meine Mutter nicht so freuen
 
Kommt drauf an wo MF es hinschickt, glaub aber der Hersteller hat allgemein 21 Tage Zeit für eine nachbesserung, also:
1 Woche von dir zu MF + 2-4 Tage von MF zum Hersteller + 3 Wochen (maximal) die der Hersteller sich nehmen kann + 1 Woche rückversand.

Kommt in etwa hin?

Aber MF direkt fragen ist wohl besser als uns raten zu lassen :)
 
Würde mal mit wenigstens 3-4 Wochen rechnen. Schneller geht sowas in der Regel nie, es sei denn MF schickt dir nach Erhalt und Prüfung deiner defekten Karte gleich eine neue zu.
 
Arch-Angel schrieb:
Mindfactory wird das ganze an den Hersteller der Grafikkarte weiterleiten. Und die werden das ganze dann bearbeiten, und entscheiden ob Reperatur oder Austausch. Aber das geht wohl nicht in ein oder zwei Wochen.
Ich kann aus meiner bisherigen Erfahrung sagen, dass das 3 bis 6 Wochen dauern wird. Hatte aber bislange noch keine defekte XFX Karte.

Das kann man selbst bestimmen. Wenn man ausdrücklich schreibt man gibt es im Rahmen des 14 tägigen Rückgaberechts zurück, dann hat Mindfactory da nix zu maulen. Neben dran schreibt man die Karte ist defekt/hat Herstellerbug.

Meine EVGA RMA damals direkt an den Hersteller hat ~7 Tage gedauert für hin und zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hä da steht es kostet was.. Doch wir haben Festnetz
 
Mindfactory hat genau aus diesem Grund doch ihr GOLD, da bekommst in den ersten 6 Monaten direkt ne Neue Karte nach ihrer Prüfung, statt auf eine Austauschkarte warten zu müssen die vom Hersteller kommt (4-8 Wochen), was bei dir der Fall sein wird...
 
Xxinator schrieb:
Aber das Anrufen kostet -.- Da wird sich meine Mutter nicht so freuen

Hat nicht heutzutage jeder Mensch ne Flatrate fürs Festnetz?

Und selbst wenn, was solls kosten 1,70€ vielleicht?

Dafür weisst du dann Bescheid! ;)
 
@KognY05: In Welchem Land wohnst du? In Deutschland kommen 95% der DHL Pakete nach 24h beim Kunden an. Ausnahmen sind Sperrgut oder all Jene die wirklich im aller letztem Zipfelchen der Republik wohnen

Insofern sind 14Tage Frist für Händler völlig ok, solang die 10Werktage voll vorhanden sind.

Hinschicken 2Tage
Annehmen und prüfen: 2 Tage
Neues Produkt bestellen, einpacken, verschicken: 2 Tage (Ich geh nicht mal von Lagerware aus)
Versandzeit zum Kunden: 2 Tage

Daher reichen 10 Werktage dicke. Das sich da viele Händler affig haben ist das eine, da sie die Reklas immer über den Hersteller laufen lassen wollen um das Risiko für sich auf nahe 0 zu reduzieren. Akzeptieren muss der Kunde das aber nicht, da das Risiko laut Gesetz eindeutig beim Händler zu liegen hat!
 
Na dann hab ich mich verguggt. Sry ich ruf morgen an. Wenn sie mir sagen, es dauert länger als 4 Wochen bau ich sie gleich wieder in meinen Rechner ein...


HEUTE ANGEKOMMEN!!! NIE WIEDER OHNE MF :DDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben