DerZock
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2009
- Beiträge
- 908
Ich bin gerade auf 180. ![Sauer :mad: :mad:](/forum/styles/smilies/mad.gif)
Meine Palit Gtx 1070 Gamerock Premium ist nach knapp 6 Monaten defekt gegangen. Erst grüne Streifen, dann gar kein Bild mehr.
Ich habe sie daraufhin zu Mindfactory zurückgeschickt und aufgrund von Service Level Gold direkt eine "neue" bekommen.
Allerdings habe ich schon beim Auspacken gemerkt, dass es sich nicht um eine neue Karte handelt.
- keine Schutzkappen an den Anschlüssen
- keine Folie
- Kratzer
- Kühlerlamellen verbogen
- Und jetzt kommst: Ich glaube der Kühler war auch schon einmal abmontiert, da die Schrauben Abnutzungsspuren haben. Die Garantieaufkleber, die die Schrauben schützen sehen auch manipuliert aus.
Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Bei so einer teuren Karte akzeptiere ich natürlich keine Gebrauchtware! Kann ich erneuten Austausch fordern oder sollte ich lieber eine Gutschrift verlangen?
Habt jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Laden?
![Sauer :mad: :mad:](/forum/styles/smilies/mad.gif)
Meine Palit Gtx 1070 Gamerock Premium ist nach knapp 6 Monaten defekt gegangen. Erst grüne Streifen, dann gar kein Bild mehr.
Ich habe sie daraufhin zu Mindfactory zurückgeschickt und aufgrund von Service Level Gold direkt eine "neue" bekommen.
Allerdings habe ich schon beim Auspacken gemerkt, dass es sich nicht um eine neue Karte handelt.
- keine Schutzkappen an den Anschlüssen
- keine Folie
- Kratzer
- Kühlerlamellen verbogen
- Und jetzt kommst: Ich glaube der Kühler war auch schon einmal abmontiert, da die Schrauben Abnutzungsspuren haben. Die Garantieaufkleber, die die Schrauben schützen sehen auch manipuliert aus.
Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Bei so einer teuren Karte akzeptiere ich natürlich keine Gebrauchtware! Kann ich erneuten Austausch fordern oder sollte ich lieber eine Gutschrift verlangen?
Habt jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Laden?