Mindfactory versendet noch 5800x mit B0 Stepping

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klaus0815

Ensign
Hi,

Was würdet ihr tun?

Umtauschen?

Die paar mehr Grad hinnehmen?

Ich hab gar nicht damit gerechnet dass dieses Stepping überhaupt noch im Handel ist.

Oh nein, meine Tankstelle verkauft noch Benzin, das sie vor 3 Monaten bekommen haben, weil sie seitdem keine neue Lieferung nötig hatten.

Was würdet ihr tun?

Umtauschen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan, InvalidTexture, DrPinguin und 17 andere
gibt es einen Sachmangel an dem Teil ?

oder nur Aufregung das es nicht perfekt ist ... warum eigentlich kein 3D ?

• Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
benneq schrieb:
Oh nein, meine Tankstelle verkauft noch Benzin, das sie vor 3 Monaten bekommen haben, weil sie seitdem keine neue Lieferung nötig hatten.

Was würdet ihr tun?

Umtauschen?
Wenn du Plan hättest wüsstest du dass CPUs im Handel starken Durchgang haben. Es ist sehr ungewöhnlich dass ein so altes Stepping noch versendet wird. Vor allem von einem Handler der so hohe Umsatzzahlen hat.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Woran erkennst du es denn?
CPU-Z. Gegenprobe mit occt und coretemp.

Grüße

Sehe leider nichts davon.
GPU-Z muss aktuell sein, ältere Versionen erkennen das Stepping
womöglich nicht.

xxMuahdibxx schrieb:
gibt es einen Sachmangel an dem Teil ?

oder nur Aufregung das es nicht perfekt ist ... warum eigentlich kein 3D ?
Keinen Sachmangel im klassischen Sinne. Der 3d kostet 100€ mehr und bringt nur in Spielen Vorteile. Grüße
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Sehe leider nichts davon.
GPU-Z muss aktuell sein, ältere Versionen erkennen das Stepping
womöglich nicht.
CPU-Z ist die aktuellste Version. occt und coretemp ebenso. Was willst du denn sehen?

Klaus0815 schrieb:
Wenn du Plan hättest wüsstest du dass CPUs im Handel starken Durchgang haben. Es ist sehr ungewöhnlich dass ein so altes Stepping noch versendet wird. Vor allem von einem Handler der so hohe Umsatzzahlen hat.
Ergänzung ()
Finde ich sehr respektlos. Wenn du alles weißt warum stellst du dann diese Frage?

Du hast einen 5800X bestellt und einen 5800X bekommen. Wo ist dein Problem?

• Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, Sapphire Fan, DaBas und 12 andere
Eigentlich sollte es völlig egal sein ob ne CPU ein paar Grad wärmer oder kälter wird...
Ich würde mich nicht an so Belanglosigkeiten abarbeiten, auch wär es mir zu blöd einen Rückversand anzustoßen.

• Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, InvalidTexture, Heavymaxx und 6 andere
Zwischenablage01.jpg

Ergänzung ()

CB-Andi schrieb:
Finde ich sehr respektlos. Wenn du alles weißt warum stellst du dann diese Frage?

Du hast einen 5800X bestellt und einen 5800X bekommen. Wo ist dein Problem?
Und dieses Benzinbeispiel ist respektvoll? Erstmal habe ich nur eine ganz normale Frage gestellt. Die könnte man entweder freundlich beantworten oder, wenn man nix beizutragen hat, einfach nix schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s!r.einSTein, Quing, JohnDonson und 6 andere
kauf dir lieber den 5800X3D!

Fujiyama schrieb:
Eigentlich sollte es völlig egal sein ob ne CPU ein paar Grad wärmer oder kälter wird...
Ich würde mich nicht an so Belanglosigkeiten abarbeiten, auch wär es mir zu blöd einen Rückversand anzustoßen.

Okay, vermutlich hast du recht....

@WebBeat84
Ohne zu wissen was damit gemacht wird halte ich deine Kaufempfehlung für gewagt.
Für Anwendung wär ein 3D Modell völliger Blödsinn da viel zu teuer und kein Mehrwert.

• Gefällt mir
Reaktionen: KurzGedacht, Michael vdMaas, TomH22 und 4 andere
Umtauschen? Wozu? Du hast leider kein Anrecht auf irgendein Wunsch-Stepping. Die Zeiten sind leider vorbei. Früher konnte man in kleinen Computerladen speziell fragen, ob man ein gewisses Stepping bitte erhalten könnte.

Du hast einen 5800X bestellt und bekommen.

Nimm gute Wärmeleitpaste und einen vernünftigen Kühler. Warm werden die 5800X / 5800X3D leider alle, was an der Bauweise dieser speziellen Baureihe liegt.

@Fujiyama und durch seinen geringeren Grundtakt wäre er je nach Anwendung ggf. sogar noch langsamer. Der 5800X3D ist die beste AM4 Lösung für Spiele, aber nicht für alle Lebenslagen. Wie du sagst, nicht immer ein Mehrwert.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrPinguin, kwesten, redjack1000 und 3 andere
Fujiyama schrieb:
@WebBeat84
Ohne zu wissen was damit gemacht wird halte ich deine Kaufempfehlung für gewagt.
5800X3D wenn du spielen willst
5900X wenn du eher Anwendungspower brauchst.

den 5800X würde ich gar nicht mehr in betracht ziehen

• Gefällt mir
Reaktionen: KurzGedacht und kwesten
Fujiyama schrieb:
@WebBeat84

Der 5800x3D ist zum Gamen klar die bessere CPU aber für den Mehrpreis zocke ich einfach zu wenig als dass sich das lohnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: krsp13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben