Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mindfactory versendet noch 5800x mit B0 Stepping
- Ersteller Klaus0815
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
gibt es einen Sachmangel an dem Teil ?
oder nur Aufregung das es nicht perfekt ist ... warum eigentlich kein 3D ?
redjack1000
Fleet Admiral
Was hast Du denn bestellt?
Cu
redjack
Cu
redjack
Wenn du Plan hättest wüsstest du dass CPUs im Handel starken Durchgang haben. Es ist sehr ungewöhnlich dass ein so altes Stepping noch versendet wird. Vor allem von einem Handler der so hohe Umsatzzahlen hat.benneq schrieb:Oh nein, meine Tankstelle verkauft noch Benzin, das sie vor 3 Monaten bekommen haben, weil sie seitdem keine neue Lieferung nötig hatten.
Was würdet ihr tun?
Umtauschen?
Ergänzung ()
CPU-Z. Gegenprobe mit occt und coretemp.Nickel schrieb:Woran erkennst du es denn?
Grüße
Keinen Sachmangel im klassischen Sinne. Der 3d kostet 100€ mehr und bringt nur in Spielen Vorteile. GrüßexxMuahdibxx schrieb:gibt es einen Sachmangel an dem Teil ?
Ergänzung ()
CPU-Z ist die aktuellste Version. occt und coretemp ebenso. Was willst du denn sehen?Nickel schrieb:Sehe leider nichts davon.
GPU-Z muss aktuell sein, ältere Versionen erkennen das Stepping
womöglich nicht.
CB-Andi
Lt. Commander
Finde ich sehr respektlos. Wenn du alles weißt warum stellst du dann diese Frage?Klaus0815 schrieb:Wenn du Plan hättest wüsstest du dass CPUs im Handel starken Durchgang haben. Es ist sehr ungewöhnlich dass ein so altes Stepping noch versendet wird. Vor allem von einem Handler der so hohe Umsatzzahlen hat.
Ergänzung ()
Du hast einen 5800X bestellt und einen 5800X bekommen. Wo ist dein Problem?
Ergänzung ()
Und dieses Benzinbeispiel ist respektvoll? Erstmal habe ich nur eine ganz normale Frage gestellt. Die könnte man entweder freundlich beantworten oder, wenn man nix beizutragen hat, einfach nix schreiben.CB-Andi schrieb:Finde ich sehr respektlos. Wenn du alles weißt warum stellst du dann diese Frage?
Du hast einen 5800X bestellt und einen 5800X bekommen. Wo ist dein Problem?
Zuletzt bearbeitet:
K3ks
Fleet Admiral
Genozid. Atomkrieg. Karthago salzen.Was würdet ihr tun?
Oder
Oder MF kontaktieren und fragen/bitten. Oder... Ist doch wumpe, sollte nicht viel ändern.Die paar mehr Grad hinnehmen?
Ich hätte dann wohl eher den 5700x bestellt...
Fujiyama schrieb:Eigentlich sollte es völlig egal sein ob ne CPU ein paar Grad wärmer oder kälter wird...
Ich würde mich nicht an so Belanglosigkeiten abarbeiten, auch wär es mir zu blöd einen Rückversand anzustoßen.
Okay, vermutlich hast du recht....
Fujiyama
Fleet Admiral
@WebBeat84
Ohne zu wissen was damit gemacht wird halte ich deine Kaufempfehlung für gewagt.
Für Anwendung wär ein 3D Modell völliger Blödsinn da viel zu teuer und kein Mehrwert.
Ohne zu wissen was damit gemacht wird halte ich deine Kaufempfehlung für gewagt.
Für Anwendung wär ein 3D Modell völliger Blödsinn da viel zu teuer und kein Mehrwert.
Ltcrusher
Fleet Admiral
Umtauschen? Wozu? Du hast leider kein Anrecht auf irgendein Wunsch-Stepping. Die Zeiten sind leider vorbei. Früher konnte man in kleinen Computerladen speziell fragen, ob man ein gewisses Stepping bitte erhalten könnte.
Du hast einen 5800X bestellt und bekommen.
Nimm gute Wärmeleitpaste und einen vernünftigen Kühler. Warm werden die 5800X / 5800X3D leider alle, was an der Bauweise dieser speziellen Baureihe liegt.
@Fujiyama und durch seinen geringeren Grundtakt wäre er je nach Anwendung ggf. sogar noch langsamer. Der 5800X3D ist die beste AM4 Lösung für Spiele, aber nicht für alle Lebenslagen. Wie du sagst, nicht immer ein Mehrwert.
Du hast einen 5800X bestellt und bekommen.
Nimm gute Wärmeleitpaste und einen vernünftigen Kühler. Warm werden die 5800X / 5800X3D leider alle, was an der Bauweise dieser speziellen Baureihe liegt.
@Fujiyama und durch seinen geringeren Grundtakt wäre er je nach Anwendung ggf. sogar noch langsamer. Der 5800X3D ist die beste AM4 Lösung für Spiele, aber nicht für alle Lebenslagen. Wie du sagst, nicht immer ein Mehrwert.
5800X3D wenn du spielen willstFujiyama schrieb:@WebBeat84
5900X wenn du eher Anwendungspower brauchst.
den 5800X würde ich gar nicht mehr in betracht ziehen
Fujiyama schrieb:@WebBeat84
Der 5800x3D ist zum Gamen klar die bessere CPU aber für den Mehrpreis zocke ich einfach zu wenig als dass sich das lohnt.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.