mindfactory! was ist da los?

poolzero

Lt. Commander
hi,

ich weis nicht ob das bekannt ist, aber bei mindfactory sind die preise beim einstieg über geizhals.at günstiger. teils bis zu 10€.
stelle gerade ein system fertig für nen freund. habe mir zuerst bei mindfactory fast alles zusammengestellt. wollte mir dann zusätzlich infos zu einem board holen über geizhals.at und dann viel mir das sofort auf.

geht mal zuerst auf mindfactory und sucht mal die preise für den E6300 tray , seasonic s12 380W und Asrock ConRoe945G-DVI S775 heraus, packt die ruhig in den warenkorb und macht nen screeni.
danach sucht euch die gleichen artikel über geizhals.at raus und vergleicht mal. packt die auch ruhig in den warenkorb.
versucht es mal. echt komisch. habe natürlcih jetzt nicht alles überprüft. aber es ist komisch.

gruß

EDIT:
vergleicht auch die artikelnummern.

Zuletzt bearbeitet:
So kann man aber immer nur eine Sache bestellen. (einzeln)
Denn man kann ja nicht 3 Links zu einem Warenkorb machen oder doch?

mfg

sketromi schrieb:
So kann man aber immer nur eine Sache bestellen. (einzeln)
Denn man kann ja nicht 3 Links zu einem Warenkorb machen oder doch?

mfg

doch kann man. habe es dann ja mit diesen drei artikeln oben gemacht.
es gibt ja händler bei denen hat man dann einen günstigeren preis, wenn man über geizhals einsteigt. aber warum gibt das geizhals nicht an? bei anderen händlern wird es ja gemacht!

ist mir auch schon aufgefallen und habe daraufhin diesen thread hier eröffnet: https://www.computerbase.de/forum/threads/ominoese-preisgestaltung-bei-mindfactory-de.259859/ (suchfunktion ;))

hab meinen pc nur mit den reduzierten preisen zusammengestellt, indem ich einfach an jedem produktlink die endung ?pid=hardwareschotte (geizhals geht auch) gehängt hab, hab so über 60 euro gespart.

Edit: online shops erkaufen sich durch die kleineren preise ein besseres ranking bei den preissuchmaschinen und irgendwie müssen die betreiber von geizhals und co auch noch entlohnt werden, damit sie diese beinahe verar***ung auch mit machen. also wirds, wie die mindfactory leute selbst zugeben, wohl wirklich nur eine kurzfristige aktion sein.

Zuletzt bearbeitet:
habe die sufu genutzt. wohl das falsche eingegeben oder einfach übersehen.

Zurück
Oben