Mindfactory

Dexter239

Cadet 1st Year
Hallo,

würde gern eure Erfahrungen mit Mindfactory hören. Ich interessiere mich bei dem Shop für ein Komplettsystem. Da ich technisch weniger begabt bin und nicht unbedingt bei Dell kaufen möchte würde mich interessieren was man von dem Shop halten kann.

Außerdem würde mich interessieren was ihr von dem dort angebotenen System für 1555 Euro haltet. Hier einige Details:

Midigehäuse Thermaltake Tsunami schwarz (VA3000BNA), 620Watt Netzteil Enermax Liberty ELT620, Asus P5B deluxe, intel Core 2 Duo E6600 (2400MHz, 4MB, Conroe), 320GB S-ATA HDD, DVD-ROM + DVD-Brenner sowie Diskettenlaufwerk, 2x1024MB DDR2 (zB. Corsair TWIN2X 2048MB Kit )
DVDROM DVDRW Radeon 1900XT

Danke für eure Posts!

Jochen

Zuletzt bearbeitet:
habe schon paar mal da bestellt, bis jetzt alles super gewesen! generell hat mindfactory einen guten ruf!
zum angebot, als einzelkomponenten solltest du es deutlich günstiger bekommen!
gehe mal auf www.geizhals.at (und dann auf die deutschlandflagge klicken) und such dir die einzelkomponenten raus!
kann dir u.a.auch noch compuland, caseking, vv-comuter empfehlen!

Tag 1 Nachts Bestellung
Tag 2 Mittags Ware da
Tag 3 Meldung, das Ware das Lager verlassen hat :D

Schneller als es ihre Verkaufssoftware erlaubt. Super Shop

mf hat ähnlich wie alternate einen sehr guten ruf. Bestelle dort selbst sehr gerne =)

MF hatte immer n recht guten Ruf...
Der hat aber in den letzten ein zwei Jahren etwas gelitten weil die manchmal ne nicht gerade kundenfreundliche Abwicklung von Reklamation ab 6 Monaten nach Kauf haben. Stichwort Beweislastumkehr.
Wenn du mit der Ware aber keine Probleme hast bekommst du auch mit MF keine.

Hab bei Mindfactory schon oft bestellt und hatte noch keinerlei Probleme.
Auch 2 Rücksendungen mit Berufung aufs Widerrecht wurden problemlos bearbeitet.
Ein defektes Gerät wurde auch problemlos getauscht.

Alternate kaufe ich nix mehr!
Hab da mal Einzelteile für einen PC bestellt (schon lange her, noch zu DM Zeiten, müsste 2000 gewesen sein):
-Versandkosten unferschämt hoch (für jedes Teil Verpackungskosten berechnet + hohe Versandkosten) (mittlerweile wohl geändert)
-133Mhz Ram lief nur bei 100Mhz stabil => keine Reaktion auf Reklamation => musste mit 100Mhz leben
-Nach einigen Wochen stellte sich heraus das die Asus Geforce 256 Deluxe einen defekten Kondensator hatte und desshalb manchmal nur der halbe Ram erkannt wurde (der Fehler wurde soweit ich weiß auch offiziell von Asus bestätigt) => keine Reaktion auf Reklamation => musste halt immer neu booten wenn der Ram falsch erkant wurde

Vielleicht haben die sich mittlerweile gebessert, da Alternate sowieso meist zu den teureren Anbietern zählt stellt ist mir das aber auch völlig egal :p

mfg
Christian

Bestelle immer bei Mindfactory, kann ich nur wärmstens empfehlen! Hatte mit denen noch nie Probleme, auch nicht bei der Reklamationsabwicklung.

hab auch schon des öfteren bei M. bestellt.
Die sind nur manchmal recht teuer, also würd wie oben schon gesagt erstmal beim Preisvergleicher vergleichen

Ich stehe auch vor dem Kauf eines ganz neuen Systems und hab mich auch für MF entschieden. Hab früher dort auch schon paar mal bestellt, und ist immer Top gelaufen, daher kommt kein anderer Händler für mich in Frage ;).

Mindfactory kann ich auch nur empfehlen. Alles bisher Prima verlaufen und günstig sind sie auch:)

Der Typ schrieb:
hab auch schon des öfteren bei M. bestellt.
Die sind nur manchmal recht teuer, also würd wie oben schon gesagt erstmal beim Preisvergleicher vergleichen

Mindfactory ist bei geizhals.at/de/ meistens auf Platz1 :) Und eine gute Bewertung haben sie bei geizhals auch. Selbst bestellt habe ich da noch nicht, aber bisher nur Gutes gehört. :daumen::daumen::daumen:

Zurück
Oben