engineer123
Banned
boarder-winterman schrieb:Ich finde es gut, dass Elektroautos endlich auch mal als Kleinwagen mit vernünftiger Reichweite auf den Markt kommen, ich brauche kein größeres Auto, will aber dennoch ausstattungsmäßig keine Abstriche machen.
Das ist nicht der Fall, der Preis der Basis-Version, erst recht der höheren Versionen sind keine "Kleinwagen" Preise. Jedenfalls bekommst Du für Mitte Dreißig bis Ende Dreißig schon Wagen der Kompaktklasse, Kompaktlimousinen und Mini-Vans im Verbrenner Bereich.
Die Anzahl der Türen, des Platzes und auch die Reichweite übertrifft bei weitem das Angebot des 3-türigen
E-Modells mit auf dem Papier "305km".
Das weißt Du auch ganz genau, dass vom WLTP Wert immer noch mal ca. 15-20 % abgezogen werden müssen.
Der Vergleich mit den Verbrenner Mini-Modellen würde hier sehr gut passen, weil er zeigt, dass mit weniger
Kaufpreis Reichweiten von 500km bei ähnliches Ausstattungsvariante bringen.
Ich möchte wenigstens in so einem Artikel über bessere Modelle informiert werden als die präsentierten hier.
Aber meiner Ansicht nach ist dieser Artikel nahe einer Werbe-Botschafts news.
Schade für die Redaktion von CB, die in so vielen Artikeln gezeigt hat, dass sie es besser kann.
Ergänzung ()
bart1983 schrieb:33.000€ für die Sparversion eines Kleinwagens? Viel zu viel.
^^dito. Es spricht Bände, dass man nicht mal die Verbrenner Versionen als Vergleich im Artikel aufführt.