SilverBullet159
Cadet 2nd Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Vertrieb von mehreren VM´s mit Oracle VM (~15?) kenne mich da leider noch nicht so gut aus. Auf den einzelnen VM's sollen nur 1-2 einfache Anwedungen laufen, die maximal 500MB Arbeitsspeicher verbrauchen und garnicht bis kaum GPU/CPU benötigen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
-
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
1200€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Nächste Woche
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen
Guten Tag,
bisher bin ich auf folgenden Build gekommen :
Vertrieb von mehreren VM´s mit Oracle VM (~15?) kenne mich da leider noch nicht so gut aus. Auf den einzelnen VM's sollen nur 1-2 einfache Anwedungen laufen, die maximal 500MB Arbeitsspeicher verbrauchen und garnicht bis kaum GPU/CPU benötigen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
-
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): -
- Arbeitsspeicher (RAM): -
- Mainboard: -
- Netzteil: -
- Gehäuse: -
- Grafikkarte: -
- HDD / SSD: -
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
1200€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Nächste Woche
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen
Guten Tag,
bisher bin ich auf folgenden Build gekommen :
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 2700
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance LPX 32GB (2x16GB) DDR4 2400Mhz
- Mainboard: Gigabyte GA-AB350N-GAMINGWIFI Mainboard Schwarz
- Netzteil: be quiet! Pure Power 10 CM ATX 400W BN276
- Gehäuse: Fractal Design Node 304
- Grafikkarte: Hier die Frage : Würde etwas wie eine GTX 1050 reichen?
- HDD / SSD: Samsung SSD 860 EVO 500GB? / Samsung SSD 970 EVO 500GB M.2?
CPU- Kühler : Noctua NH-L12
Meine Bedenken : Ist der AMD Ryzen 7 2700 Preis/Leistungstechnisch am besten geeignet für sowas wie VM´s oder sollte ich komplett auf eine andere CPU zugreifen meinem Verständnis nach : Mehr Kerne = besser für mehr VM´s (?)
Ist der AMD Ryzen 7 2700 zu viel für 32 GB Arbeitsspeicher, da die Anwedungen ja eher mehr RAM fressen wie CPU Leistung und die VM´s ja eine Basis an Arbeitsspeicher verbrauchen durch das Betriebssystem (?). Mini ITX wäre super aber bringt natürlich Probleme wie Temperatur, müsste ich mir da Sorgen machen oder sollte sich da alles im Grünen Bereich befinden, im Notfall gehe ich auch gerne auf ATX über. Ich bedanke mich schonmal jetzt für jegliche Hilfe und Vorschläge die ich hier kriege, entschuldigt bitte falls irgendwas keinen Sinn macht, ich wäre auch über nützliche Links froh, in denen ich mich selber etwas schlau machen könnte , da es mir etwas schwer fällt hilfrreiche Seiten darrüber zu finden.
Grüße