mini-ITX Gaming Rechner

Nimm dir bitte ne Full-Size Karte, das Gehäuse kann damit umgehen, und du möchtest es doch leise :)

Ein anderer CPU-Kühler macht sich sicher gut, da ist aber die Auswahl eingeschränkt. Ins extrem muss man es da nicht treiben, so hitzig ist der Pentium nicht. Am simpelsten wäre vielleicht ein i5/i7 Boxed mit Kupferkern ;)

Der Pentium verbraucht wirklich kein Strom. Daher kann man ruhig beim Boxed-Kühler bleiben. Eine Grafikkarte normaler Größe halte ich aber auch für sinnvoller. Damit ist das System nicht lautlos aber ausreichend leise im Spielbetrieb. Im Leerlauf sollte es damit quasi unhörbar sein.

Ivano, ja das mit dem i5/i7 lohnt nicht, aber den Boxed bekommt man ja bei EBay für 8€ :) der Unterschied ist die 8€ schon wert :)

Die MSI dürfte ne brauchbare Wahl sein. Leider ganz schön teuer.
Da kann man fast ne 6gb nehmen.
Nimm die Palit Jetstream, die kostet nur etwa 215€.

Ok tausche ich dann.
Habe ich wohl falsch verstanden. Du meintest nur den Boxed Kühler. Werde ich mir aufjedenfall mal anschauen.

Da musst du halt auf den Boxed mit Kupferkern achten, vielleicht bekommst du den ja wo noch günstiger. Ich hab den mehrfach da :)
Für nen DualCore mit SMT ist das schon etwas passender.

Alternativ:
- Arctic Freezer 12 LP
- EKL Alpenföhn Silvretta
- EKL Alpenföhn Panorama
Alle unter 20€ bei Geizhals :)

Der Boxed des Pentium reicht für den kleinen eigentlich auch. Kannst ja erstmal schauen, ob dir der nicht auch leise genug ist.

Der Vorschlag ist gar nicht verkehrt.

Den Kühler nachrüsten, wenn nötig, dauert nicht lang :)

RX470 mit 8GB um ca den gleichen Preis der 1060 ist keine Option? Auch wenns jetzt gerade nicht nötig sein sollte ist man doch ein wenig mehr für das was vll kommen mag gerüstet.

Wenn du die Games aus dem Startpost wirklich nur als ausschließlich ansiehst, sind 8/6GB quark, und die RX470 ist nicht schneller als ne 1060, wohl aber als die 1050.

Nichtsdestotrotz, die Spiele aus dem Startpost sind mit ner 1050Ti oder im ernstfall mit ner 3GB 1060 wogl schon sehr gut spielbar.

Hinzu kommt, dass, wenn das Case auf dem Schreibtisch steht, der Unterschied in der Lautstärke doch ganz klar pro Nvidia spricht.

Nein eine RX 470 ist stärker/gleich bei gleichem Preis wie eine 1060 3GB und insgesamt ne bessere Wahl
Eine RX 480 ist gleich wie eine 1060 aber etwas günstiger.

Natürlich nicht die Sapphire Nitro+ hier nehmen.

Bei der Leistung einer 460/1050 gibts wohl, leichte, Unterschiede, aber bei 1060/470/480 Territorium ist die Roheistung so brachial, da ist es völlig egal. Da bist du dann immer >60FPS z.B. Egal ob es dann eben 90 vs. 92FPS sind.

Dein System oben hat nicht 30% mehr Leistung. Bei der Grafik von 1060 3GB auf 6GB sind es z.B. 10%, und auch bei der CPU sind es unter WoW nur 10-20% oder so, siehe mein Bild Link oben.

Ok, gut zu wissen, war auch nur so ein Spielgedanke.

Aber mal auf die GPU zurück zu kommen in meinem System, wäre die RX470 dann nicht doch die sinnvollere Variante oder taugt die im Vergleich zur 10603G nichts in WoW?

Mit welchen Settings kann ich den flüßiges Spielen bei WoW rechnen? Ultra (das Ultra vor der Legion Erweiterung - soll ja jetzt 7 sein so wie ich das verstanden habe?)

Der i5 7500 wird kaum mehr FPS liefern. So 10-15%. Wenn du mehr FPS willst, brauchst du einen i3-7350k oder einen i5 7600k. Dazu ein z270 Board und mit Übertakten kommen dann gut 30% oder mehr raus.

In einem itx Case würde ich bei Nvidia bleiben. Die produzieren schon deutlich weniger Abwärme. Außerdem sind die bei wow schneller.
Ergänzung ()

Du wirst bei maximalen Einstellungen ohne die absurden Einstellungen von der Grafikkarte dauerhaft über 60fps, so 90fps bekommen. Nur in CPU intensiven Regionen sind es dann nur noch 50. In den ganz schlimmen Situationen wie gesagt auch mal nur 30fps.

HominiLupus schrieb:
Nein eine RX 470 ist stärker/gleich bei gleichem Preis wie eine 1060 3GB und insgesamt ne bessere Wahl
Eine RX 480 ist gleich wie eine 1060 aber etwas günstiger.

Natürlich nicht die Sapphire Nitro+ hier nehmen.

Bei der Leistung einer 460/1050 gibts wohl, leichte, Unterschiede, aber bei 1060/470/480 Territorium ist die Roheistung so brachial, da ist es völlig egal. Da bist du dann immer >60FPS z.B. Egal ob es dann eben 90 vs. 92FPS sind.

Dein System oben hat nicht 30% mehr Leistung. Bei der Grafik von 1060 3GB auf 6GB sind es z.B. 10%, und auch bei der CPU sind es unter WoW nur 10-20% oder so, siehe mein Bild Link oben.
Wenn du von einem Schnitt aller Games ausgehst ja, bei den hier genannten Games, um die es ausschließlich gehen soll, ist Nvidia die bessere Wahl.

Zurück
Oben