[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
GIS, CAD, Deep Learning, Gaming
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele Hauptsächlich RTS (Starcraft, Warcraft etc.), ab und zu FPS wie CoD.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Für CAD: Autodesk; für GIS: ArcGIS oder QGIS; beides als Profi
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
kein Overclocking, aber ein leiser PC wäre nett
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Momentan benutze ich 2.
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2000-3000
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
6
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst bauen
##########################
Hallo allerseits,
ich möchte mir für die Arbeit und den Privatgebrauch einen PC zulegen, bis jetzt hatte ich nur Erfahrungen mit Laptops.
Das Gerät soll Highend werden und soll paar Jahre halten.
Mir ist die Optik des PCs sehr wichtig. Sprich: SFF liegt mir am Herzen.
Bisschen informiert habe ich mich über die Zusammenstellung und bin zu diesem Schluss gekommen:
https://www.mindfactory.de/shopping...221001198b4ffc2c1004b6d165775202aa2ca80d94372
Da ich selber wenig Erfahrungen habe mit PCs zusammen bauen, möchte ich gerne die Meinung von euch Profis anhören, bevor ich alle Teile bestelle.
Schon mal herzlichen Dank für alle Tipps!
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
GIS, CAD, Deep Learning, Gaming
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele Hauptsächlich RTS (Starcraft, Warcraft etc.), ab und zu FPS wie CoD.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Für CAD: Autodesk; für GIS: ArcGIS oder QGIS; beides als Profi
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
kein Overclocking, aber ein leiser PC wäre nett
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Momentan benutze ich 2.
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2000-3000
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
6
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst bauen
##########################
Hallo allerseits,
ich möchte mir für die Arbeit und den Privatgebrauch einen PC zulegen, bis jetzt hatte ich nur Erfahrungen mit Laptops.
Das Gerät soll Highend werden und soll paar Jahre halten.
Mir ist die Optik des PCs sehr wichtig. Sprich: SFF liegt mir am Herzen.
Bisschen informiert habe ich mich über die Zusammenstellung und bin zu diesem Schluss gekommen:
https://www.mindfactory.de/shopping...221001198b4ffc2c1004b6d165775202aa2ca80d94372
Da ich selber wenig Erfahrungen habe mit PCs zusammen bauen, möchte ich gerne die Meinung von euch Profis anhören, bevor ich alle Teile bestelle.
Schon mal herzlichen Dank für alle Tipps!