Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Gortha : Laut meiner Recherche nimmt die Wärmeleitfähigkeit der Paste mit Zeit ab, sodass nach spätestens 2-3 Jahren der Gewinn an Temperaturabnahme dadurch gegen null geht. Aber genauer kann ich dazu auch nicht sagen.
Dieses Pad hat nach Reviews zwar nicht die besten Wärmeleitfähigkeiten, ist aber immer noch besser als nichts. Oder?
@Darkscream : wie im Originalpost erwähnt ist mir die Optik schon wirklich wichtig. Da ich auch kein Fan von RGB bin, möchte ich kein schwarzes 30 Liter Monster auf meinem Tisch stehen haben.
Also das FM ist mir nicht geheuer, besonders bei so einer CPU wie Ryzen 9 x3900, die wirklich sehr heiß werden kann. Wahrscheinlich so heiß wie deine GPU, bei der ja das FM weggedampft ist.
Wie schnell die Paste nachlässt, kommt auf die Temp an, wie im vorigen Beitrag beschrieben. Bei der GraKa ( bis ~87°C) hab ich Bauklötze gestaunt, da war fast nichts mehr übrig und 15°C Temp Erhöhung bei FullOC. Beim CPU Kühler (max.70°C) keine Veränderung und war auch noch so viel da wie beim aufgetragen. War auch die gleiche Paste (PK-3) und gleichzeitig verwendet.
Ich würde mal das Nouvolo Steck in den Raum werfen, mit der Erweiterung nach oben. Da passt die Graka allerdings nicht rein. Gefällt mir optisch aber gut und gibt mit dem Aufsatz auch gut Platz für ne AIO.
Ich gehe mal davon aus der 90mm Lüfter ist für die Rückseite über dem Mainboard gedacht oder?
Zwar bin ich von Noctua überzeugt aber da der Lüfter ja nur Luft aus dem Gehäuse Raus befördern soll und nicht durch den Radiator durch dürfte der Silent Wing auch taugen.
Gemessen an seiner Größe und Preis wäre es nicht meine erste Wahl.
Anhand dieses Bildes sieht man sehr schön, dass der 2 Lüfter zur Hälfte von der SSD verdeckt ist und der Rest des Lüfters hat das Netzteil vor der Nase (nicht ganz direkt)
Noch ein Problem mit der Wakü
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ok, ich sehe viele hier sind nicht zufrieden mit dem Streacom da2. Aber da ich wenig Zeit habe und große Priorität auf Optik setze finde ich momentan kaum ein besserer Case.
Um dieses Theman abzuschließen: seid ihr stark in der Meinung, dass ich Thermal Throttling mit diesem Build bekommen werde? Wenn nicht, dann wird es so zusammengebaut. Denn ich finde das DA2 wirklich ziemlich schick.
Als Alternative würde ich dann einfach zum iMac greifen, aber da ist leider bekannterweise Thermal Throttling vorhanden.
Wenn du ne gute AiO wie die Freeer II 280 nimmst und die GPU untervoltest sowie den 3900X nicht mit PBO noch heiß0er machst sollte das gehen, ohne CPU-Throtteling. Die beiden 14cm P14 PWM Lüfter werden auch wenn sie die besten und leisesten mit am Markt sind aber zu tun haben, die Hitze beim Zocken einer 2080Ti und nem 12 Kerner rauszusaugen... drehen dann sicher mal so stark, dass du keinen Silent-PC haben wirst.
Leider bietet das Case ja keinen Platz für einen Lüfter der noch reinbläst oder zusätzlich entlüftet.
Ok danke, ich denke, dass die Kraken x62 die Arbeit leisten wird! Morgen wird die Bestellung aufgegeben. Es sei denn furchtbare Kommentare entstehen während der Nacht
Ok ich würde zum Jonsbo UMX1 Plus Silber greifen
Leider kein gelochtes Seitenteil, aber der Lüfter oben reißt vieles raus.
Ich finde das Streacom DA2 für das was es ist überteuert. Ein DAN A4 ist in der selben Preisklasse, aber bis in die kleinste Ecke durchdacht und verdammt klein.
Ich sehe einfach beim Streacom da2 nicht den Wert, aber das musst du natürlich wissen.
Nur weil eine AIO-Wakü reinpassen könnte (siehe Video) heißt es lange nicht, dass es sinnvoll ist. Eine 280er Wakü wird auf 180mm effetkiv beschränkt. Ein guter Luftkühler leistet mehr.
So viel besser sind nun einmal die AIO-Waküs nicht und sicherlich nicht, wenn man davor eine Wand aus Netzteil und SSD hat macht man es sich nicht besser
Ok danke, ich denke, dass die Kraken x62 die Arbeit leisten wird! Morgen wird die Bestellung aufgegeben. Es sei denn furchtbare Kommentare entstehen während der Nacht
Nochmal die Freezer II 280 ist günstiger und wird besser sein, da sie auch noch nen VRM-Kühler hat...
Weiß nur nicht, ob deren Radiator ggf. zu tief/dick ist für das Zwergengehäuse.