mini ITX System für Multimedia und Games

Z3R0

Ensign
Hi, folgendes System ist für mein Wohnzimmer gedacht.

Das System sollte BluRay, Internet und auch Spiele - fähig sein.

Hier meine Auswahl:

ITX Lian Li PC-Q07 schwarz

Asus P8H67-I Deluxe Rev. 3 (B3) Sockel 1155

1.0 TB WD Caviar Black 6Gb/s

60 GB OCZ Agility 3 SATA 6Gb/s 6,4cm/ 2.5"

POWERCOLOR AX6670 1GBD5-H ( Wäre dankbar für Verbesserungen, aufgrund des Designs des Q07 muss die Karte unter 20cm bleiben und darf keinen dual Slot haben ! )

BD 10X LG CH10LS20 bulk schwarz

Netzteil BE Quiet 350W L7 Pure Power ATX

CPU Intel Core i5-2500 Box Sockel 1155

2x 4GB DDR3-1333 KINGSTON Value RAM CL9 SO-DIMM

Danke für Eure hilfe.

So on.....

finde die cpu ziemlich oversized für das aufgabengebiet und den rest des systems. würde da eehr einen i3 2100 nehmen. sonst siehts ganz gut aus.

ich würde eher das Case Lian Li PC-Q11 bevorzugen, weil da vielleicht eine Nvidia 560ti passen würde

und dann eher ein 500w Netzteil mit Kabelmanagment

PowerColor Radeon HD 6850 Single Slot

Ist Single-Slot und schneller als die die du bisher vorgesehen hast,
Hab leider keine Maße gefunden :( Mußte selber suchen

Ist aber schneller als dein Vorschlag und sollte für die meisten Spiele locker reichen

ist 22,3cm lang

Zuletzt bearbeitet:
Dann wirds wohl nix^^

Sollte soweit passen, aber die 6670 ist ja nicht gerade der Kracher in Sachen Grafikleistung. Demgegenüber steht eine der wohl potentesten CPUs überhaupt. Brauchst du die CPU-Leistung? Ansonsten würde ich dir empfehlen ein weilchen zu warten und gleich eine Llano-Platform zu wählen, oder ein
größeres gehäuse zu kaufen, wo dann auch eine richtige Grafikkarte reinpasst. Das PC-Q11 zum Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Eine HD 6670 ist vollkommen ausreichend, habe eine HD 5670 (-10 bis 20%)...
Ein i5-2500 ist auch OK, wobei ich zu einem i3-2100 raten würde... (billiger, sparsamer und damit auch leichter/leiser zu kühlen...).
Das mit der 2,5'' SSD und 3,5'' HDD wird allerdings nichts... falls du planen solltest sie unten unterzubringen. Selbst eine Singelslot (vom Kühler her) Grafikkarte würde auf der 3,5'' HDD aufliegen.
Du könntest eine 2,5'' HDD kaufen und sie zusammen mit deiner SSD auf das 5,25'' Laufwerk befestigen und hättest unten Platz. Das hat Shaav in seinem Q11 gemacht und es sollte auch im Q07 genug Platz dafür vorhanden sein. Könnte es auf Wunsch mal Probieren...
img0767q.jpg

img0770eq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war das eine ziemliche Frickelei. Viel Spass damit! :D <-- Sarkasmus

Zurück
Oben