Also ich habe den resetknopf gestern noch genutzt.Scythe1988 schrieb:wozu? das ist wie ein DVD Laufwerk: braucht kein Mensch.
Bin ich jetzt kein Mensch mehr?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also ich habe den resetknopf gestern noch genutzt.Scythe1988 schrieb:wozu? das ist wie ein DVD Laufwerk: braucht kein Mensch.
Im Hinblick auf die von dir genannten Probleme liegt das "Aber" wohl eher bei den Nutzern: Ich will Spielen mit der Kiste, aber dafür taugt es nicht. Wenn man aber nur mal zwischendurch ältere Titel spielt, eher die iGPU nutzt oder an Cloudgaming denkt, hat man schon wieder alle Optionen offen. Gibt vom Airflow her bestimmt optimalere Lösungen, aber dann ist das auch kein Gehäuse für möglichst viel TDP auf möglichst kleinem Raum.Arboster schrieb:Irgendwie zu viele "aber".
Ja, man könnte eine 4060 einbauen, aber...
Proz. mit XY Watt geht, aber...
Was für einen Frontlüfter ?Hovac schrieb:Und wo geht die Luft dann hin? Der Frontlüfter bläst auch ein, einen wirklichen Auslass gibt es aber nicht. Das macht das Ganze also nicht viel besser wenn eine PCIe Karte verbaut ist. Ohne diese ergibt das Gehäuse aber kaum einen Sinn.
Klar gibt es einen Grund, den ich aber leider wegen einer NDA nicht sagen kann. Für deine Kombi ist das S3 BIOS problemlos installierbar, sonst hätte ich das dir nicht gesagtR O G E R schrieb:Ja ich weiß das es ein BIOS gibt, welches S3 zur Verfügung stellt.
Asrock wird aber nicht ohne Grund eine neue BIOS Version ohne S3 zur Verfügung stellen.
Sei ehrlich, wann hast du den zuletzt gebraucht?Simanova schrieb:Bin ich blind, wo ist der Reset Knopf?
Dafür braucht man keinen Adapter, ist bereits dort vorgesehen.ChrFr schrieb:An der Stell die Frage, ist das ein "normales" Standard ATX Netzteil und ließe sich ggf. per ATX/STX Adapter zb.: ein SFX/SFX-L Netzteil mit modularen Kabeln verwenden das dem CPU Kühler mehr Raum/Luft gibt?
Andere Frage: Unterstützt der PCIe Slot Bifurcation um eine 4x4 nVMe Adapterkarte zu nutzen?
Wie z.B. diese: https://de.icydock.com/product_324.html
Hovac schrieb:Im vorletzten Jahrzehnt fand ich das Silverstone SUGO SG05 ja wirklich gut, weil es neu war und eine der ersten Möglichkeiten das ITX Format und eine 2 Steckplatz breite Grafikkarte auf kleinem Raum zu nutzen.
Das x600 entspricht dem in verschlechterter Form und Optik. Vor allem gibt es das gleiche Problem, Netzteil und Prozessorkühler saugen sich die Luft weg.
Ziemlich mieses Gehäuse.
Laut dem c't Test im aktuellen Heft 7/2024 liegt es an dem Hub-Chip des Boards.janer77 schrieb:schönes Test, danke. Nettes Gehäuse, nicht schön, aber praktikabel. Nur die USB-Problematik finde ich schon anachronistisch. Aber leider ist ASRock da ja nicht allein.
Was sind die Gründe dafür?
dann werde ich die c't jetzt mal lesen. ;-)Vincy schrieb:Laut dem c't Test im aktuellen Heft 7/2024 liegt es an dem Hub-Chip des Boards.
Hast recht, der mögliche ist oben. Das ungünstige Prinzip bleibt aber.J Z schrieb:Was für einen Frontlüfter ?
Oder eben ein halb so großes aber besser durchdachtes Gehäuse.Arboster schrieb:Entweder gleich nen NUC mit weniger Leistung oder eben ein größeres Gehäuse mit dem man dann auch problemlos die Abwärme im Griff hat.
Leider nein. Zumindest nicht von Cooltek.Miuwa schrieb:Gibt's eigentlich einen Nachfolger zu den Cooltek Coolcubes? Die fand ich optisch wesentlich ansprechender als das Deskmeet.
Laut dem c't DeskMeet Test Heft 7/2024 schlägt sich das originale NT da recht gut.Jakes Brother schrieb:Bei all dem hin und her ums Netzteil und ATX ... Kann jemand sagen, ob das Teil, dass da stock verbaut ist, rein technisch was taugt? Wirkungsgrade? Lautstärke? Sicherheit?
Ich weiß es letzlich nicht, aber für den zu vermutenden Preis des Gesamtpakets (Mainboard + Gehäuse + NT) kann ich mir nicht vorstellen, dass das vernünftig ist, oder?
+1 Bei mir hat sich noch niemand beschwert mit " ich habe zu viele USB Ports, oder ich habe einen Reset Knopf" oder (so vorhanden) "warum muss ich ein DVD or BluRay Laufwerk im System zu haben". Wenn ein oder mehrere dieser Dinge nicht drin waren, dann schon.edenjung schrieb:Also ich habe den resetknopf gestern noch genutzt.
Bin ich jetzt kein Mensch mehr?
Alternativ finde ich den Ansatz von Minisforum interessant: https://www.tomshardware.com/news/ryzen-9-7945hx3d-mini-itx-pc-puts-gpu-slot-on-top-of-the-caseArboster schrieb:Irgendwie zu viele "aber".
Ja, man könnte eine 4060 einbauen, aber...
Proz. mit XY Watt geht, aber...
Entweder gleich nen NUC mit weniger Leistung oder eben ein größeres Gehäuse mit dem man dann auch problemlos die Abwärme im Griff hat.
Mehr als eine Marketingmeldung für etwas Aufmerksamkeit war das doch aber auch nicht? Ist inzwischen über 6 Monate her und man hat bis auf die paar Artikel an dem einen Tag nie wieder was von gehört oder gesehen 😅eastcoast_pete schrieb:Alternativ finde ich den Ansatz von Minisforum interessant: https://www.tomshardware.com/news/ryzen-9-7945hx3d-mini-itx-pc-puts-gpu-slot-on-top-of-the-case
Hat was für sich!
Das Jonsbo C6 könnte man da nennen.Miuwa schrieb:Gibt's eigentlich einen Nachfolger zu den Cooltek Coolcubes?