Mini PC leiser bekommen

Lüfterdrehzahl steuern

Fancontrol oder im BIOS schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
AMD Chipsatztreiber mal aktualisieren und im Windows Energiesparplan "Ausgeglichen" aktivieren. Dann sollte eigentlich alles relevante runtertakten, wenn es nicht gebraucht wird.

z.b Eins von beiden Optionen wählen

1739450569523.png

Tausche die Wärmeleitpaste und begrenze die Prozessorfrequenz, da die letzten 200 MHz enorm viel Energie ziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Wenn du mit dem spielen willst wird er lauter
als normaler Office PC ist er eigentlich sehr ruhig
was sagt der Taskmanager

Zum Arbeiten hätte ich mir vermutlich was anders herausgesucht, zumindest die meisten Kisten die ich so die letzten Jahre gesehen haben waren bei normalen Office nicht bzw kaum zu hören.
Software schon getestet? Im BIOS geschaut?

Das Teil erinnert mich sehr stark an einen Mini PC, den ich von Ebay neu gekauft hatte. Das Bios hatte keine Option den Lüfter irgendwie zu regulieren und auch Software half nicht.
Der kannte nur ein mit 100%. Das einzige, das geholfen hat, war es den Rechner zu zerlegen und den Lüfter abzuklemmen. Lustigerweise hat sich der PC auch nie darüber beschwert, wie es qualitative Produkte machen, wenn kein CPU Fan erkannt wird xd

wenn dein Workload nicht zu schwer ist, reicht das vielleicht auch.
Ergänzung ()

Guck dir mal die Videos von den anderen Käufern an, bei den meisten scheint der schon ruhig zu sein. Nur bei einem ist er recht laut, eventuell defekt?

Zurück
Oben