Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sorry. Ganz vergessen. Ja die haben einen SATA Anschluss. Wurden nämlich damals nachgerüstet
400W müsste ja reichen für einen FX6300/i3 mit R9 280 oder?
Ja 400W reichen auch
Würde dir dann fast eine R9 280 ans Herz legen, wenn du schon am CPU sparst
und immer noch die 8GB RAM *gg* aber musst du selber wissen
Edit: nehm keinen 1600er RAM beim AMD, sondern eher 1866 oder 2133.
Außerdem hat dein Mainboard den falschen Sockel wenn ich mich nicht ganz irre?
Wobei die Vergleiche in der Realität auch hinken wenn ein i5 .........4670......K in kaum einem Spiel schneller ist als ein 860K mit ner R9 290........x......und wenn man sich dann noch den Multibereich anschaut,Versagen die Intel auf gesamter Linie.
Bei dem FX6300 brauchst ein AM3+ Board. Nichtsdestotrotz würde ich zu der Intel Kombi tendieren. Dann bist du etwas flexibler was das Aufrüsten angeht Q4/2015 kommt noch eine neue Generation für den 1150 Sockel mit neuer Fertigung (kein refresh wie zur Zeit). Bei AMD wurde jedoch schon der neue AM4 Sockel für nächstes Jahr angekündigt.
Bei dem FX6300 brauchst ein AM3+ Board. Nichtsdestotrotz würde ich zu der Intel Kombi tendieren. Dann bist du etwas flexibler was das Aufrüsten angeht Q4/2015 kommt noch eine neue Generation für den 1150 Sockel mit neuer Fertigung (kein refresh wie zur Zeit). Bei AMD wurde jedoch schon der neue AM4 Sockel für nächstes Jahr angekündigt.
Rein von der Aufrüstbarkeit scheinst du recht zu haben. Dennoch sehe ich immer wieder, dass die AMD 860K / FX6300 besser abschneiden als die Equivalenten Intel Pentium G3258 oder i3... Also rein von der Leistung ist AMD in diesem Preissegment (50-120€) besser, nur die Nachrüstbarkeit ist schlechter? Für mich würde in dem Preissegment eigentlich nur der Intel Pentium G3258 in Frage kommen. Die anderen sind laut Benchmarks von der Preis/Leistung schlechter.
Rein von der Aufrüstbarkeit scheinst du recht zu haben. Dennoch sehe ich immer wieder, dass die AMD 860K / FX6300 besser abschneiden als die Equivalenten Intel Pentium G3258 oder i3... Also rein von der Leistung ist AMD in diesem Preissegment (50-120€) besser, nur die Nachrüstbarkeit ist schlechter? Für mich würde in dem Preissegment eigentlich nur der Intel Pentium G3258 in Frage kommen. Die anderen sind laut Benchmarks von der Preis/Leistung schlechter.
Ich will nicht wie ein Intel Fan boy klingen, auch wenn ich vielleicht einer bin
aber man sollte auch den Aufpreis vom RAM und den Energiekosten mit einbeziehen. Wodurch der FX-6300 auf jeden Fall teurer weg kommt
So liebe Leute. Da ich von Anfang an über das Ziel hinausgeschossen bin (eigentlich habe ich nur 400€ zur Verfügung, dachte nur, dass kann ich gleich vergessen) habe ich alles nochmal überdacht und bin ein bisschen kürzer getreten, aber so, dass ich eben im Laufe von 2015 Anfang 2016 den Rechner behalten kann und nachrüsten kann.
Nun hab ich viel geforscht, viele Meinungen gehört und viele hilfreiche Informationen dazu gelernt. Mein momentane, aktuelle Entscheidung:
Ist deine Entscheidung, ob du letztendlich nicht doch den i3 nehmen willst mit 1600er RAM, aber im Endeffekt sollte CS:GO damit so oder so laufen und falls wirklich mal was damit nicht deinen Ansprüchen entsprechend laufen sollte, kannste ja ganz easy auf/nachrüsten.
Meldest dich halt dann nochmal hier im Forum
Dann viel Spaß und falls nötig auch Glück mit deinem neuen PC
PS: Wenn du deinen PC hast kannst dich gerne mal melden, dann zocken wir ne Runde CS:GO zusammen
Ist deine Entscheidung, ob du letztendlich nicht doch den i3 nehmen willst mit 1600er RAM, aber im Endeffekt sollte CS:GO damit so oder so laufen und falls wirklich mal was damit nicht deinen Ansprüchen entsprechend laufen sollte, kannste ja ganz easy auf/nachrüsten.
Meldest dich halt dann nochmal hier im Forum
Dann viel Spaß und falls nötig auch Glück mit deinem neuen PC
PS: Wenn du deinen PC hast kannst dich gerne mal melden, dann zocken wir ne Runde CS:GO zusammen
Vielen Dank für den netten Beistand. Werde hier mal über Erfahrungen berichten!
Wie ich sehe bist du ja sogar ein Ulmer... Ich bin selbst einer! =) Grüße aus 89077
Aaaaah bevor ich's vergess: Mir ist Aussehen von meinem Case wirklich Sch..ssegal(!!!), kann ich mir auch ein noch billigeres Gehäuse holen, solange die Abmessungen passeN?
Bevor das hier zur AMD vs Intel Debatte ausartet. Die FX Reihe wurde als Server Prozessor entwickelt und haben dort auch ihre Vorteile bzw hat bei vielen parallelen Anwendung auch seine Berechtigung in dem Preissegment. Der i3 hingegen ist mit der hohen Single Core Performance und auch wesentlich besseren Effizienz deutlich besser für den Office und Gaming Bereich, den sich der TE vorstellt, geeignet.
Man muss auch beachten, dass Games überwiegend auf Intel Prozessoren optimiert werden, dank 80% Marktanteil.
Auch sei gesagt, dass der i3 4 Threats mit 2 Kernen und der AMD mit 6 Kernen 6 Threats bearbeiten kann. Deswegen sollte man bei dem Vergleich 2 vs 6 Kerne etwas aufpassen.
Rein leistungstechnisch schenken sich die beiden Kombinationen nicht viel. Ob man sich jetzt noch einen 2 Jahre alten Prozessor kaufen soll bleibt jedem selbst überlassen FX6300 (87€ 18.10.2012) i3 4150 (100€ 15.04.2014)
Erklär mir das bitte... Was für eine "gleiche" Leistung? Gleich zu was? Und warum schmeiß ich jetzt Geld zum Fenster raus, wenn ich statt 520 nun auf 400€ angekommen bin.......
Erklär mir das bitte... Was für eine "gleiche" Leistung? Gleich zu was? Und warum schmeiß ich jetzt Geld zum Fenster raus, wenn ich statt 520 nun auf 400€ angekommen bin.......
Wobei die Vergleiche in der Realität auch hinken wenn ein i5 .........4670......K in kaum einem Spiel schneller ist als ein 860K mit ner R9 290........x......und wenn man sich dann noch den Multibereich anschaut,Versagen die Intel auf gesamter Linie.
Leider ist hier der 860K noch nicht bei der ne DEUTLICH höhere Kernleistung hat.Das die PhenomII Server sind wusst ich auch noch nicht.Oder wieso ist der PhenomII x6 1100T min genauso gut am ende wie der i5?Wom immer noch günstigeren FX 8350 brach man ja nicht sprechen.
Das Video ist geil mit dem Pentium,besonders:
Video recorded through a separate system to prevent any negative effect on performance.
Alles Ausgeschaltet damit der Pentium auch ja ein paar FPS schafft,in der Realität schafft er dann mit den üblichen Hintergrundprogrammen seine 30-60FPS bei mittlerer Grafikeinstellung.Die R9 280 wird dabei vermutlich Einpennen vor Langeweile.
Wenn ich mir da andere Videos ansehe wie schlecht die Leistung vom i5 zum FX 6300 ist.....
LOL kann man auch locker mit der AMD APU auf max Spielen..........
Aber gut,die 3-400EU zum nachrüsten wie mein dummer College hast sicherlich auch schon neben dir liegen,weil der Depp ist auch auf den Schwachsinn mit dem Pentium reingefallen, dauerte kein 2 Monate und er ist über nen i3 zum i5 gekommen,hatte er sich natürlich umrüsten lassen.Den Pentium hatte ich im zwangsläufig eingebaut.......
Tja ich hatte ihm nen Athlon 860K empfohlen für 65EU.........Wenn er dann meine Systeme sieht......ärgert er sich immer noch.
Aber gut,im Intelforum kann man keine anständige Beratung erwarten,hauptsache nen Intel Verkauf,die Realität ist egal.