Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel minimii und die WakĂŒ - eine unendliche Geschichte?
- Ersteller minimii
- Erstellt am
- BeitrÀge
- 5.899
Habe heute nochmal zum Thema fiepen verglichen.
Das Glasseitenteil kommt erwartungsgemÀss am schlechtesten.
Das geschlossene Seitenteil von Fractal holt schon einiges raus.
Der Einsatz von zusĂ€tzlicher Pyramidenschaumstoffmatte bringt gefĂŒhlt wenig bis gar keine zusĂ€tzliche Verbesserung.
Aber am Ende ist es schon im angenehmen Bereich.
Wenn wirklich Last anliegt hört man auch das leise Rauschen vom Netzteil.
Das Glasseitenteil kommt erwartungsgemÀss am schlechtesten.
Das geschlossene Seitenteil von Fractal holt schon einiges raus.
Der Einsatz von zusĂ€tzlicher Pyramidenschaumstoffmatte bringt gefĂŒhlt wenig bis gar keine zusĂ€tzliche Verbesserung.
Aber am Ende ist es schon im angenehmen Bereich.
Wenn wirklich Last anliegt hört man auch das leise Rauschen vom Netzteil.
Sinusspass
Commander
- BeitrÀge
- 2.289
Das freut mich fĂŒr dich, aber gefĂ€llt mir ĂŒberhaupt nicht. Ich hatte fĂŒr meinen Build final auch ne ordentliche Scheibe eingeplant, nur machen meine Karten Krach und das will ich nicht. Gut, ich könnte jetzt die Blöcke nochmal runternehmen und Pads auf die Spulen legen, aber gerade passt die Montage und ich habe keine Lust, die teuren ALC-Pads doch noch ersetzen zu mĂŒssen. Na ja, vielleicht gibt es da im Overkill-Regal noch Möglichkeiten, dass die Glasscheibe bisschen mehr abfĂ€ngt.
- BeitrÀge
- 5.899
@Sinusspass
Das ist halt bei mir auch die Entwicklung grad...alles was nervt möchte ich raus oder minimiert/optimiert haben.
Hab jetzt lange nach der mir prÀferierten Optik gebaut...Aber ein leises System geht vor.
Hab auch ĂŒberlegt die Pads vom LuftkĂŒhler der 6800 zu missbrauchen...Aber sie ist noch zu frisch das ich da basteln mag.
Edit: ich ĂŒberlege auch den tower unter Tisch zu Versenken...Ich ziehe wohl doch mit dem Tisch innerhalb der Bude net um.
Aber dann muss ich erstmal wieder Kabeln verlÀngern
Das ist halt bei mir auch die Entwicklung grad...alles was nervt möchte ich raus oder minimiert/optimiert haben.
Hab jetzt lange nach der mir prÀferierten Optik gebaut...Aber ein leises System geht vor.
Hab auch ĂŒberlegt die Pads vom LuftkĂŒhler der 6800 zu missbrauchen...Aber sie ist noch zu frisch das ich da basteln mag.
Edit: ich ĂŒberlege auch den tower unter Tisch zu Versenken...Ich ziehe wohl doch mit dem Tisch innerhalb der Bude net um.
Aber dann muss ich erstmal wieder Kabeln verlÀngern
Sinusspass
Commander
- BeitrÀge
- 2.289
Bei mir auch, nur hÀtte ich es trotzdem gerne nett anzusehen. Das ist ja die Katastrophe. Vor allem, weil ich viel zu lange bei internen Radiatoren hÀngen geblieben bin. Gut, das hat sich jetzt gelegt, aber am Grundproblem Àndert sich nichts. Ich will eben beste Temperaturen, Stille und ne gute Optik in einem und das ist die Hölle. Vielleicht schaffe ich es ja mit dem nÀchsten Umbau. WerŽs glaubt.
Sinusspass
Commander
- BeitrÀge
- 2.289
Da geht noch was. Ist noch lange nicht perfekt. Vor allem hat das noch funktionale Macken, die der nĂ€chste Umbau ausbĂŒgeln sollte. Hoffe ich.
- BeitrÀge
- 5.899
Spulenfiepen Teil 31786
Aktuell zocke ich abends Elden Ring.
TatsÀchlich mal was anderes..
Bis auf die bekannten Probleme des Spiels ansich kommt meine Kiste in 4k gut zurecht.
Allerdings verbraucht meine 6800XT dabei ihre 160-170W....und fiept.
Trotz Fractal-ich-habe-noch-nie-die-Sonne-gesehen Emo Trauercase inklusive DÀmmung und Pyramidenschaumstoffmatten höre ich es.
Und spĂŒre Hass.
Es ist nicht wirklich laut...Aber gestern war ich beim HNO.
Das Ohr ist mehr als frei und tauglich.
Im Ersten Affekt am Wochenende habe ich wieder ĂŒberlegt ob ich Den tower unterm Tisch versenke.
Aber zwei Katzen, zweier Kinder und nötigen 3-4 Meter Schlauch sei Dank ist das doof.
Also was nun?
Doch mal die Spulen "einpacken" wenn ja, wie?
Anderen Block probieren? Macht das Sinn die 170⏠fĂŒr einen EK Block zu investieren?
Holz? Stahlbeton?
Aktuell zocke ich abends Elden Ring.
TatsÀchlich mal was anderes..
Bis auf die bekannten Probleme des Spiels ansich kommt meine Kiste in 4k gut zurecht.
Allerdings verbraucht meine 6800XT dabei ihre 160-170W....und fiept.
Trotz Fractal-ich-habe-noch-nie-die-Sonne-gesehen Emo Trauercase inklusive DÀmmung und Pyramidenschaumstoffmatten höre ich es.
Und spĂŒre Hass.
Es ist nicht wirklich laut...Aber gestern war ich beim HNO.
Das Ohr ist mehr als frei und tauglich.
Im Ersten Affekt am Wochenende habe ich wieder ĂŒberlegt ob ich Den tower unterm Tisch versenke.
Aber zwei Katzen, zweier Kinder und nötigen 3-4 Meter Schlauch sei Dank ist das doof.
Also was nun?
Doch mal die Spulen "einpacken" wenn ja, wie?
Anderen Block probieren? Macht das Sinn die 170⏠fĂŒr einen EK Block zu investieren?
Holz? Stahlbeton?
NaturtrĂŒb
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 381
...wie hoch sind denn die fps? Falls mehr als ausreichend, könntest Du die fps in der AMD Radeon Software begrenzen, das hilft meist schon...
Hat die Karte mit dem LuftkĂŒhler gefiept?
Wenn ich sowas lese, bin ich irgendwie froh, die 3080 nicht gegen eine 3090 im Stepup getauscht zu haben. Unter Luft war da nichts zu hören und auch mit dem Quantum Vector bisher Totenstille (bei bis zu ~330fps)
Wenn ich sowas lese, bin ich irgendwie froh, die 3080 nicht gegen eine 3090 im Stepup getauscht zu haben. Unter Luft war da nichts zu hören und auch mit dem Quantum Vector bisher Totenstille (bei bis zu ~330fps)
- BeitrÀge
- 5.899
- BeitrÀge
- 5.899
Heute meinen ersten EK Coolstream PE erhalten.
FĂŒr 30⏠ganz okay...aber ich muss sagen, die Alphacool Radiatoren wirken auf mich robuster, auch die Lackierung empfinde ich persönlich schlechter als bei Alphacool.
Einbauen werde ich ihn vorerst eh nicht.
So zumindest der Plan...kann heute Abend anders aussehen
Es sind nÀmlich auch noch weitere Noctua A12x25 eingetroffen...hmhm
FĂŒr 30⏠ganz okay...aber ich muss sagen, die Alphacool Radiatoren wirken auf mich robuster, auch die Lackierung empfinde ich persönlich schlechter als bei Alphacool.
Einbauen werde ich ihn vorerst eh nicht.
So zumindest der Plan...kann heute Abend anders aussehen
Es sind nÀmlich auch noch weitere Noctua A12x25 eingetroffen...hmhm
- BeitrÀge
- 5.899
Witzige Geschichte.
Der 360er in der Front bringt bei stundenlangen Elden Ring Session mit 220w Last ca. 0,5- 1 Grad beim Wasser.
Lol.
Jetzt ist die Frage: raus damit?
Frisst ja erstmal kein Brot.
Aber ich liebÀugle grad wieder mit ner zweiten DDC im Loop
Oder ich investiere in weitere a12x25 fĂŒr den Nova...
Man merkt doch wo der Preis her kommt.
Mit deutlich mehr RPM als die Arctic P12 bleiben die Noctua unhörbar.
Der 360er in der Front bringt bei stundenlangen Elden Ring Session mit 220w Last ca. 0,5- 1 Grad beim Wasser.
Lol.
Jetzt ist die Frage: raus damit?
Aber ich liebÀugle grad wieder mit ner zweiten DDC im Loop
Oder ich investiere in weitere a12x25 fĂŒr den Nova...
Man merkt doch wo der Preis her kommt.
Mit deutlich mehr RPM als die Arctic P12 bleiben die Noctua unhörbar.
Jetzt wo der Radiator drin ist, wĂŒrde ich den da erstmal lassen. Mir ist es ein paar Mal passiert, dass sich so ein Radiator als ganz praktisch erwiesen hat. Zum Beispiel als mein Mora auf die andere Schreibtischseite gewandert ist und ich den PC mit dem internen Radiator weiter nutzen konnte.minimii schrieb:Jetzt ist die Frage: raus damit?
Wie du schon geschrieben hast, wird die KĂŒhlleistung des Nova kaum verbessert. Andererseits dĂŒrfte sich dann auch die Luft im GehĂ€use kaum erwĂ€rmen. Hast du ein SchlauchstĂŒck mit Schnellkupplungen um den Nova ĂŒberbrĂŒcken zu können? Mich wĂŒrden ja die Temps nur mit dem 360er interessieren. đ
Jau, bau ein! Aber nicht so eingeklemmt unter der Graka.minimii schrieb:Aber ich liebÀugle grad wieder mit ner zweiten DDC im Loop
Ich habe 8 von meinen 16 NF-A20 PWM als refurbished Ware mit vollen 6 Jahren Garantie gekauft. Die vertickt Noctua ĂŒber Amazon. Ein Dreierpack der A12x25 kommt da glaube ich auf 65,99âŹ. Mich interessiert ja generell, was solche Umbauten bringen. Trotzdem wird der Invest in keinem gesunden VerhĂ€ltnis zum Performancegewinn stehen. Aber das weiĂt du ja.minimii schrieb:Oder ich investiere in weitere a12x25 fĂŒr den Nova...
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 54
- Aufrufe
- 10.289
- Antworten
- 7
- Aufrufe
- 2.139
- Antworten
- 12
- Aufrufe