Leserartikel minimii und die Wakü - eine unendliche Geschichte?

Fat bitch.
DFEF9D58-D680-4A30-BA87-8D8C51434139.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: modena.ch und FUSION5
Hast du mich beklaut? Das Dingen kommt mir beunruhigend bekannt vor aus meiner eigenen Schätzkiste.

• Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Das Teil kommt von Nordic_pegasus ausem Luxx.
Der wohnt um die Ecke.
Er hat das dankenswerterweise entlackt.

Und sich dann das AC Mirror Black geholt :D

Nun hab ich es abgeholt...Und noch schlauch den ich brauchte und er hatte welchen.
Konnte direkt meine Frankenstein schlauchwege ausbessern.

Entlüften läuft.
Durchfluss ist schlechter als beim. EKWB XTOP REVO.

Ich vermute das legt an den Anschlüssen...Die sind für diese versenkbare Verschlüsse von Alphacool ausgelegt und verjüngen sich stark nach innen...Naja.

Ansonsten ist das Teil ein krasser Trümmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker (AC)
Die schlechteren Durchflusswerte liegen eher an den total bescheuerten Bohrungen im Inneren, wo das Wasser einfach nur schlecht geleitet wird. Die zweite große Schwäche der Eisdecke eben. Das erkennt man ziemlich gut, wenn man sich das Dingen mal genauer ansieht.

Die sind mir beim betrachten auch aufgefallen, hab mal die zwei Tops verglichen.
EK sah da sinnvoller aus.

Aber hey.
Ich habe gerade zwei D5 Pumpen bei 4800rpm und 170l/h (die DDC läuft gaaaanz langsam mit)
Und es ist auch da seeeehr leise.
Fett.
Ergänzung ()

@FUSION5 du bist ja net im Luxx.
Also Bilder Spam:

646E0F9D-468D-4F42-872D-5BB49F9A3735.jpegAA50F788-A40B-477A-8483-22A44565042E.jpeg67C7E9A7-4EE6-4EC3-BDD5-E321DFBF5582.jpeg
FF40944F-099D-44F4-A5E2-0245B7ADEA7A.jpeg
08FD26D9-A849-4866-B502-AD24032C8DF9.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FUSION5
minimii schrieb:
du bist ja net im Luxx
Ach? 😉
Ergänzung ()

Bin wegen der Tops selbst am überlegen. Hab noch zwei Ultitops Black Mirror (single), würde dann aber noch zwei weitere benötigen. Mir gefällt nur die Montage an dem Winkel mit der einen Schraube nicht so gut. Zumindest nicht um die Tops mit der geplanten Stahlplatte zu verbinden. Die Dual Version hat zumindest zwei ordentliche M4 Gewinde. Aber davon zwei in der Black Mirror Version kosten auch wieder gutes Geld...

Und das ALC verliert seine Farbe und hat anscheinend keinen guten Durchfluss. Ist das bei der Single Ausführung besser? Die Bohrungen, welche man bei der Plexi Ausführung gut sehen kann, erinnern mich an das Heatkiller Top. Das ging eigentlich vom Durchfluss her.

@minimii Findest du das schwere Top macht akustisch viel aus im Vergleich zum Revo?

Zuletzt bearbeitet:
Hmhmm
Ich finde im Vergleich schon.
Aber das Revo war schon bei mir gut und vor allem gut entkoppelt.

Allerdings dampft das Messing doch deutlich besser...Ich habe nun Bereiche bei den höheren Drehzahlen die sehr angenehm sind.

Wegen dem Durchfluss schaue ich mal morgen weiter.
Lasse morgen die Pumpen mal ein wenig laufen damit die Radiatoren besser Entlüftet sind.
Aber weniger als mit dem Revo wird es wohl bleiben.

So.
Entlüften läuft noch fleißig.

Mehr als 225l/h durchfluss ist aber anscheinend nicht.
35l weniger.
Hmpf.

Heute abend steht Mount & Blade 2 an ^^

So ist es noch nicht wahrnehmbar, denke das wird mein Daily Setting, hier ist die DDC auch wieder etwas aktiver:

1659364919112.png

So waren die Drehzahlen auch vorher, da hatte ich gut 16 l/h mehr.

1659364975380.png

Und seltsamerweise sind die beiden D5 mit der Eisdecke auch bei 100% sehr angenehm.
Es gluckert aktuell nur.
Ein kaum wahrnehmbares rauschen...zwischen 2500rpm und max habe ich Resonanzen..
Aber das ist ja unnötig:

1659365197904.png

@FUSION5
Hatte ein kleines Leck...musste also eh ran.

Nun hab ich nen Bastelaufbau im R6 und kann erstmal spielen.

@Sinusspass Muahaha
1659533950058.png

Chaos.

image.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinusspass
Hab aber gemogelt.
CPU und GPU parallel.

Der beknackte Ryzen kommt da echt auf 72 Grad im Peak beim Timespy CPU Test oO

Hmm.
Ja wäre interessant.
Aber das kann ich nicht realisieren.

Gefühlt...Oder eher angezeigt ist die an der CPU gemessen Wassertemperatur nun aber höher.
Ich bin mir sicher das hatte ich beim letzten mal parallel auch...Aber zu spät um drüber nachdenken warum das so ist.

Achja: habe heute beim basteln festgestellt: das Fractal R6 ist mir zu klein :D

Zurück
Oben