Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizMining: Auch der Game Boy kann Bitcoins schürfen
Und ich hab meine 10 Stück, die ich vor knapp 10 Jahren mal aus "Spaß" gefarmt habe, wieder gefunden - was da so in der Umzugskiste rum lag. Nen USB-Stick von 2011.
Ob ich sie behalten soll? Unklar, unklar unklar.
Ansonsten: Ja, solche Sachen sind immer toll, wenn Bastler so etwas machen!
Auf eine PS4 mit Jailbrak müsste es problemlos möglich sein. Wird aber nicht sonderlich profitabel sein. Man bewegt sich da irgendwo auf Augenhöhe mit einer 10 Jahre alten Mittelklasse Grafikkarte. Auf der PS4 Pro dürfte es auch gehen, wäre aber auch nicht sonderlich profitabel. Vom Aufwand mal abgesehen, anders als bei einer Grafikkarte musst du hier das ganze System erst aufsetzen.
Auf der Xbox One bin ich mir nicht sicher. Auf der PS5 und Series X dürfte es bislang nicht möglich sein, außer bei der Xbox vielleicht im Dev Modus? Wie profitabel das wäre, kein Plan. ich denke der Setup Aufwand wäre zu groß. Die zeit investieren die großen Miner bestimmt eher in Kontakte, um noch mehr Karten direkt möglichst ab Werk zu kaufen
Teralios schrieb:
Und ich hab meine 10 Stück, die ich vor knapp 10 Jahren mal aus "Spaß" gefarmt habe, wieder gefunden - was da so in der Umzugskiste rum lag.
Glaub mir, dass ich da noch ne Wallet auf dem USB-Stick hatte und dass ich noch das Passwort kannte - damals zum Glück "Standardpasswort" in Variationen für fast alles gehabt - war schon eine Überraschung, als mich dann ca. 10,94x BitCoints angesprungen sind, war die Verwunderung Groß.
Also wenn das geht, dann muss es auch möglich sein auf Smartphones zu minen. Sollen die Miner lieber die ganzen Smartphones in Masse wegkaufen statt Grafikkarten.
Wenn wir den Antminer S19 als Grundlage nehmen (Anm. an SV3N: Wenn ein Vergleich a la "langsamer als die aktuellen ASIC-Miner." kommt, wäre ein konkretes Modell doch sinnvoll. Bspw mit Consumerhardware: Wenn ich die aktuelle GraKa-Generation meine, geht das von 3060 bis 3090 Niveau.), dann schafft der Game Boy
95.000.000.000.000 / 125.000.000.000.000 = 0,76 Hashes/s.
Laut Blockchain charts hat das Netzwerk aktuell ~166mTH/s = 166.000.000.000.000.000.000 Hashes/s.
Bei 12.5 BTC/Block und 1 Block/10min sind das mit 10min = 600s:
600s/Block * 166mTH/s = 99.600mTH/Block = 7.968mTH/BTC.
Das wären also bei konstanter Schwierigkeit tatsächlich 10.484.210.526.315.789.473.684,21 Sekunden bzw (bei 365,25 Tagen/Jahr) 332.224.583.818.661 Jahre.
Wie lange es wohl dauert bis einer nen Haufen Konsolen umbaut um Etherum zu minen?
Und ich meine (haha Wortspiel ^^) nicht die neuste Generation, sondern auch Xbox one X und Ps 4 pro.
Na ja, so grundsätzlich, warum denn nicht. Gleich mal den alten C64 rauskramen, der muss das doch auch können.
Aber rein Markttechnisch wär es mir lieber, wenn ein 500,- Smartphone sich als beste Miningoption erweisen würde und die GPU Preise sich wieder normalisieren würden.
Also wenn das geht, dann muss es auch möglich sein auf Smartphones zu minen. Sollen die Miner lieber die ganzen Smartphones in Masse wegkaufen statt Grafikkarten.
Klar ist es möglich auch auf Smartphones zu Minen, nur die Frage ist halt, ob sich das rechnerisch lohnt.
Die Leistung "Smartphone" zu "Grafikkarte" beim gleichen Preis ist dann schon eine andere. Da zieht die GPU um jedes Smartphone bahnen und war astronomischen Ausmaßes.
Da soll noch jemand sagen das wir Retro-Fan‘s nur Schrott sammeln.
Ab sofort sind wir Bitcoin-Millionäre 🥳
Gleich mal die GameBoy‘s und die Kiste mit den alten Handy‘s raussuchen, wusste immer das das Siemens S35 bzw. das Sony T610 noch mal nützlich sein werden.
☺️😁👍