Die bitcoin blase platzt doch ständig.
Der bitcoin ist jetzt bei 50k vielleicht platzt die Blase wieder bei 100k 250k oder 500k.
Die giralgeld Blase platzt auch bald wieder durch massives abwerten des geldsystems das nur bestand hat sofern jemand anderes schulden macht, anders würde ohne Kreditvergaben das geldsystem gar nicht funktionieren, frage ich mich wie man das ganze gutheißen kann?
ich verstehe es war schon immer so, also muss es ja gut sein. Anders ausgedrückt es gibt viele Spekulanten beim bitcoin, die gibt es bei den Aktienmärkten auch und denen ist es egal ob dadurch morgen 100k jobs auf dem spiel steht.
Durch die blockchain ist sowas wie wirecard auch nicht möglich, neben Spekulanten gibt es auch jede menge Leute die an den bitcoin glauben.
Deflationnär, lightning Netzwerk da werden auch nicht Unmengen an kwh verbrannt und was ich an kryptos egal ob bitcoin oder anderen am wichtigsten finde. Ich mache mich nicht von einer Bank abhängig und bin auch niemand dazu verpflichtet zu berichten warum ich soeben 300k an bitcoins verschickt habe.
Zudem kann ich jederzeit sofort Geld verschicken ohne Wartezeit wie bei iban in die usa etc.
Ich wäre ja dafür das CB mal einen Artikel schreibt über BTC.
Netzwerk,blockchain, farming etc. damit auch die letzten hier aufgeklärt werden die ständig schreien....Umweltverschmutzung, muss weg usw. fahren dann aber elektro und konsumieren Fleisch ja Doppelmoral ist nicht immer einfach zu vertreten, wenn ich aber kryptos spezifisch bitcoin als hohe Umweltbelastung sehe, was ist dann elektro-auto Produktion oder Fleischkonsum?
Der bitcoin hat sich schon lange durchgesetzt, überall stehen automaten um fiat in Bitcoin zu tauschen.
Ok in Deutschland nicht, vielleicht in 20 Jahren, bei uns ist das immer so ne sache mit digitalen Dingen, können aber froh sein dass das Internet einigermaßen ausgebaut wurde.in foren wie Computerbase tun sich einige dann auch schwer, kryptos zu akzeptieren, die sind nämlich sehr gefährlich und sowieso sollte diese aus der hölle stammende Erfindung eines unbekannten satoschi nakamoto verboten werden.