Notiz Mining-Boom: Nvidia erwartet dreifachen Umsatz mit CMP-Hardware

Architron schrieb:
oder donnerstags mit Glück auf amd.com eine uvp 6800/6900..
Ha Ha Ha
Soll das jetzt witzig sein?
Da hast eher 5 Richtige im Lotto. Gegen die ganzen Bots hast als Normalo keine Chance.
 
Ich hab meine 6900 von dort, dafür noch nie im Lotto gewonnen 🤷‍♂️ Umgekehrt wärs mir lieber
 
Begu schrieb:
Der "Absurz" der Gaming-Industrie kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.
Was wäre denn gerade die Alternative zu Gaming?
Gut, Klemmbausteine sind noch ganz nett, aber die verdrängen niemals Gaming.
 
Schon klasse! Die Mining-Szene schafft es nun schon fast alleine die Klimakatastrophe unumkehrbar zu machen. Weiter so! Ich will die Welt noch zu meinen Lebzeiten untergehen sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Snoopy.
Nvidia interessiert die Gamer wirklich ein Dreck.
In einem anderen Forum kann man ja beobachten, was an Grafikkarten in diversen Stores rein kommt u. angeboten wird. Das was an Nvidia-Grafikkarten auf den Markt kommt, ist ein Witz !
Man hat doch so das Gefühl, das Nvidia bewußt wenige GPU´s ausliefert, um die Preise in unfaßbare Höhen zu treiben. 99,9% gehen an die Miner scheinbar.

Man kann froh sein, das AMD so einen guten Wurf hingelegt hat.
In dem anderen Forum kann man sehen, das deutlich mehr als das doppelte an Grafikkarten in den letzten Monaten in den Shops angekommen ist. Und AMD haut selber sogar hunderte Grafikkarten ab Werk jede Woche raus. Nur leider ohne Sinn u. Verstand. Was nützt es, wenn zu UVP nur Scalper an die Karten kommen.
Ich hatte leider noch kein Glück.

Es müßte was getan werden, das wirklich Gamer an die Grafikkarten kommen.
Weiß nicht; vielleicht in Verbindung mit einem Steam-Account, der mindestens ein halbes Jahr existiert oder so.
 
PietVanOwl schrieb:
Ob sich dieses Szenario mit der nächsten Generation wiederholen wird? Das hängt dann wohl von den Kryptowährungen ab.
Das nimmt echt schon groteske Ausmaße an, was soll man dazu noch sagen

Ich denke das mit den CMP Chips der Gaming Sektor etwas Entspannung finden wird, aber nur in Sachen Verfügbarkeit der Gaming Grafikkarten.Die Preise jedoch werden auch für Gaming GPUs in gigantischen Höhen bleiben.
Ich kann es mir nicht vorstellen, das es hier in den nächsten 2 bis 3 Jahren irgendeine Tendenz zu sinkenden Preisen gibt.
Vielleicht liege ich aber auch total daneben mit meiner Prognose.Es bleibt abzuwarten.

In diesem Sinne, quält eure alte GPU Hardware nicht zu sehr, sonst müsst ihr schnell tiefer in die Tasche greifen.

Greetz!

Slaughter
 
Cool Master schrieb:
[...]Du siehst also, ich nutze mein eigene Rat und passe die Einstellungen an.
Wie gesagt, nur weil du dich für schlauer hälst als die Leute die ihren Frust in Foren tippen heißt das nicht, dass die Spieler jetzt alle aufgehört haben zu zocken, weil sie nicht auf deine einzigartige Idee kamen die Einstellungen anzupassen.

Cool Master schrieb:
[...] und mit dem lebe was ich habe.
Wie alle anderen auch...

Cool Master schrieb:
[...]Das ist einfach verschwendete Energie und Mühe.
Auch hier... ja, bist ein ganz Toller. Hier zu prahlen wie toll du die Situation - im Gegensatz zu allen anderen - händelst ist sicher keine verschwendete Energie und Mühe.
 
MiniM3 schrieb:
Miner sind eine Sache... Aber das die Karten scalpern überlassen werden und nichts dagegen getan wird ist ne Schande.
Sie können Milliarden Transistoren in ein Chip bauen aber beim sale agieren sie als könnten sie nicht mal bis 3 zählen.

Gebe ich dir Recht, aber Angebot- / Nachfragproblematik kannst du bei jedem Produkt haben. Soll der Verkäufer vorher Fragen was die Intention des Käufers ist? Waren die Toilettenpapierkäufer letztes Jahr also auch "scalper" 🙃
 
Theoretisch könnte nvidia hat die ganzen Mining Only Karten nach dem Mining Boom günstig zurückkaufen udn in seiner Cloud Gaming Lösung einsetzen, oder? :-)

Falls nvidia mitliest und bisher noch nicht auf diese Idee kam, ich gebe gerne meine Bankdaten für eine kleine Consulting Provision bekannt. Bitte Kontakt per DM. LOL.
 
niV. schrieb:
Gebe ich dir Recht, aber Angebot- / Nachfragproblematik kannst du bei jedem Produkt haben. Soll der Verkäufer vorher Fragen was die Intention des Käufers ist? Waren die Toilettenpapierkäufer letztes Jahr also auch "scalper" 🙃
nein das waren verängstigte idioten ;-)
Später wurde dann Klopapier auch nur noch begrenzt pro Person verkauft.

Hätte nVidia wenigstens ein "Anstands-Captcha" eingebaut hätte ich gesagt...ok sie haben es versucht...aber so.
 
Lev Arris schrieb:
In einem anderen Forum kann man ja beobachten, was an Grafikkarten in diversen Stores rein kommt u. angeboten wird. Das was an Nvidia-Grafikkarten auf den Markt kommt, ist ein Witz !
Man hat doch so das Gefühl, das Nvidia bewußt wenige GPU´s ausliefert, um die Preise in unfaßbare Höhen zu treiben. 99,9% gehen an die Miner scheinbar.

Das was scheinbar gefühlt ist, kann sich ziemlich von der Realität unterscheiden.

Du kannst ja mal beim Steam Survey März 2021 nachschauen, wie sich Ampere inzwischen dort verbreitet hat.
https://store.steampowered.com/hwsurvey/videocard/

Die RTX 3080 ist inzwischen dort öfter vertreten als die 2080 Ti und auf dem Niveau der 2080. Die beliebteste ist die 3070 (gleichauf mit 1080 Ti). Die 3060 Ti ist ungefähr bei der RX 5600 XT. Von RDNA2 sehe ich nichts bzw. ist vermutlich irgendwo unter "Other".
 
Komisch, wo kommen die denn an die Grafikkarten ?
Dann müsste es noch andere Quellen geben.

RTX 3080 hatte ich letztes Jahr nicht verfügbar gesehen. Und dieses Jahr nur ganz selten zu abgehoben Preisen.

Oder sieht die Lieferfähigkeit in anderen Regionen auf der Welt generell besser aus als in Europa?
 
xpac schrieb:
Das ist leider auf jede Art Mining zurück zuführen, ab einem Punkt wird der Aufwand absurd jedoch rechtfertigen die Profite das man weiter macht bei ETH verschwendet man Strom und beim Abbau von der Kohle werden ganze Städte "verlegt". Solange es Profit bringt wird getan was nötig ist um diesen abzuschöpfen, liegt wohl in der Natur das der Mensch gierig ist.
Ab einen gewissen Punkt z.B. bei Gold zu Mining ja, jedoch wurden Rohstoffe gefördert welche über die nächsten Jahrzehnt weiter verwenden werden können. Das sieht generell mit Rohstoffen so aus.

Bei digitalen Produkten, wie eine Währung die letztendlich nur rein elektronisch existiert ist der Nutzen gegen Null. Eine Währung ist nur ein Ersatz für ein Schuldschein welcher zum Handeln notwendig war. Deswegen sollte eine Währung so wenig wie möglich Ressourcen verbrauchen. Bei BTC und Co. sehe ich das besonders Kritisch da hier ohne Rücksicht auf Verluste Ressourcen und Energie in einem Ausmaß verballert werden, wo jeder vernüftige Mensch im Bezug auf Zukunft und Umwelt nur den Kopf schütteln kann, wenn ihm diese nicht egal ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OdinHades
.Snoopy. schrieb:
Bei BTC und Co. sehe ich das besonders Kritisch da hier ohne Rücksicht auf Verluste Ressourcen und Energie in einem Ausmaß verballert werden, wo jeder vernüftige Mensch im Bezug auf Zukunft und Umwelt nur den Kopf schütteln kann, wenn ihm diese nicht egal ist.

Nachdem ich neuste Zahlen gesehen habe stimme ich dir hierbei zu. Leider ist es jedoch so, solange etwas einen Wert hat wird dies eben auch "Produziert" und 60k$ sind bei BTC eben ein guter Grund kurz mal eben die Moral zu vergessen. Das Mining von Cryptos wird nicht wieder verschwinden, das sollte klar sein. Wir werden aber auch künftig solche wellen sehen wo sie hohe Werte haben und dadurch mehr in den Fokus geraten werden.

Aber der Geist ist aus der Flasche und den bekommt man nicht mehr rein.
 
Zurück
Oben