1. Welche Einnahmen bitte?
Steuern vielleicht? Der Markt ist gar nicht kontrolliert, ein wenig nachdenken bitte.
2. Wie lange hält sich ein Produkt auf dem freine Markt, das niemand kauft?
Hast du so wenig vertrauen in die Wirtschaft, dass du nicht glauben kannst, Hersteller würden schon wissen was sie wann produzieren?
Der ganze RGB-Mist wird doch auch gekauft obwohl man hier immer wieder gerne ließt wie blöd und nutzlos das ist.
Angebot und Nachfrage.
Ich weiß nicht welches Zitat du meinst, aber darüber habe ich nie gesprochen. Ich meine Miner-Grafikkarten ohne Grafikausgang, wenn du meinst, dass die für Gamer interessant wären, dann hast du viel Fantasie. Ja und die Hersteller wissen es nicht immer, was sie produzieren, oft hat es keinen Sinn und die Miner-Karten sind Ressourcenverschwendung, da sie keiner kauft. Wieso soll ich mir solch eine Karte holen, wenn ich die normale Version mit Extras an Gamer verkaufen kann?
3. Dann muss der Gamer mit den hohen Preisen eben leben oder er lässt es bleiben.
Auch das ist ein Effekt von Angebot und Nachfrage.
Niemand hat ein Vorrecht auf eine Ware. Und wenn es keine Ware gibt, dann hat man pech gehabt.
Das Problem ist, denke ich, dass wir inzwischen daran gewöhnt sind alles sofort bekommen zu können.
Was ist denn das für ein Argument? Wenn dein Chef deinen Lohn streicht, hast du auch Pech.
Lebe damit.
Tut mir leid, aber die Preiserhöhung kommt vom Minen, haben die das Recht die Waren vorzeitig allen wegzukaufen? Dagegen muss etwas unternommen werden. Ebenso werden andere Geräte genauso teuer werden. Netzteile, Kühlschränke, ja sogar die. Überall steckt Elektronik drin, durch das Aufkaufen und höhere Produktionen wird alles teurer werden.
3a. Und denke bloß nicht, dass würde nur Consumer-Karten betreffen.
Der Enterprise-Sektor hat inzwischen genau die gleichen Probleme.
Darüber habe ich gar nichts gesagt, hier bitte auch einmal nachdenken. Meinen Beitrag hättest du übertragen können.
4. Welche anderen Komponenten werden bitte teuer? Das mit deiner Waschmaschiene musst du mir erklären.
Habe ich weiter oben erklärt, hier noch einmal Netzteile, CPUs... Autos... naja hier werden die gleichen Rohstoffe benötigt und Netzteile werden schon eingebaut. Unsere Ressourcen sind endlich, du kannst nicht die Produktion beliebig steigern.
5. Du forderst ein Eingreifen des Staates. Also bitte, was stellst du dir vor?
Wie soll der Staat eingreifen?
Mach nen Vorschlag.
Ich habe nur Ansätze genannt mehr nicht, bessere Kontrolle wäre ein Punkt. Darüber müssen sich andere den Kopf zerbrechen. Wenn du nicht verstehst, was Ansätze sind, dann kann ich dir auch nicht mehr sagen.
Ich mach mal einen anderen Vorschlag:
Wir leben damit dass die Karten teurer sind, denn wir leben mit dieser Art der Marktwirtschaft.
Wir leben damit dass die Karten nicht verfügbar sind, denn es gibt kein Vorrecht auf lagernde Ware. Wer im Supermarkt vor leeren Regalen steht, muss auch damit leben.
Und wir leben von deinem Wissen und deiner schlechten Argumentation und deinem üblen Wissenstand.
Bitte sagt es den Leuten welche im Krieg hungern mussten, ich hoffe, dass du einmal vor leeren Regalen stehen wirst. Wenn man nichts unternimmt, dann wird man verhungern. So ist es auch beim Mining, man sollte Grenzen ziehen und Probleme/Auswirkungen vorzeitig bekämpfen.
Ich gebe dir ein Tipp, bevor du etwas postet, bitte nachdenken und lerne zu Argumentieren.
Alles was du kannst, sind Totschlagargumente! Dann lebe bitte mit meinem Beitrag.
Mehr sage ich dazu nicht, mit dir wird es mir zu bunt. Lebe damit und lebe mit deinem Unwissen.