News Mining: Kurs von Ethereum zieht deutlich an

wird das jetzt hier zum running gag oder zweiten deutschen börsenfernsehen?

andauernd den Kurs von ner fiktiven währung zu kommentieren oder als nachrichtenswert zu verbreiten ... lasst es bitte bleiben.
Ergänzung ()

JohannesK schrieb:
...Aber möglichen die Gewinne machen sicherlich den einen oder anderen schwach.

und jetzt nochmal mit echtem Satzbau bitte.

Shoryuken94 schrieb:
Schade, hätte dem Markt gut getan, wenn die Kurse länger unten gewesen wären. Aber früher oder später werden BTC und ganz besonders ETH eh in der Versenkung verschwinden. Viele Kryptowährungen sind nur ein billiger abklatsch vom BTC Code. Und BTC und co. leiden stark unter ihrer Blockchain. Und ETH mit seiner riesen Blockchain wird auch nicht lange überleben. Kryptowährungen haben sicher eine Zukunft, aber ETH BTC und die meisten Derivate werden relativ fix verschwinden. Sie sind technisch ganz einfach nicht in der Lage, ein brauchbares Währungsmittel darzustellen. Sie sind halt Kryptowährungen der ersten generation und angesichts der Probleme finde ich sowohl BTC, als auch ETH ziemlich überbewertet momentan (Kurswert)

Das ändert alles aber nichts daran, dass dieser "billige" Abklatsch gerade abgeht wie Schmitz Katze.

Und wenn du schon den Untergang voraussiehst...
Frage:
Wann soll der stattfinden?
Ganz grob, sagen wir +-10Jahre.

Danke für die Info Jan, tatsächlich gucke ich öfter hier im Ticker als auf den ETH/EUR Kurs, bin allerdings nur mit meiner Zocker GPU am Minen, während ich die nicht anderweitig brauche

@Jan
das mit der Verfügbarkeit der Grafikkarten verstehe ich und alle rufen danach richtig.
Aber die klicks auf die Meldung kommen genau daher weil die Leute wissen wollen ob sich der Grafikkartenmarkt sich ändern.
Ob das jetzt am ETH Kurz liegt ist doch da außen vor.

99% der Leute HIER im Forum spucken direkt Gift, wenn man hier über Mining schreibt und verteufeln es und wünschen einem am Besten noch, dass einem alle Grakas abfackeln.

Ich bin zwar seit 9 Jahren hier im Forum, aber über Cryptowährungen informiere ich mich woanders zudem viele Grundlagen der Nutzer hier fehlen um Sachlich über das Thema zu diskutieren. Solche News kippen bei den Gamern eher Öl ins Feuern und fachen noch mehr Streit an... zudem hier 99% der Leute weder was mit Soft noch Hardfork anfangen können.

Edit: Haben nicht Diverse Lieferanten die Karten wieder auf Lager nur zu überzogenen Preisen nach ihrer Massenstorno?. Das interessiert zumindest die 99% der Leute hier die sich Gamerkarten kaufen wollen wesentlich mehr als der Ethereum Kurs, jedoch ist darüber noch keine News erschienen.

Schließlich erholt sich der Ethereum Kurs seit Sonntag, ebenso lange ist die Verfügbarkeit von Grafikkarten wieder gegeben nur, dass jetzt auch die Händler daran profitieren wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass die Grafikkarten von den Minern bei einer Flaute gleich wieder abgestoßen werden. Sie würden sich damit ihrer Produktionsmittel berauben, die sie beim nächsten Boom wieder neu einkaufen müssten. Die Flaute hat nur ein paar Tage gedauert, die man einfach ausgesessen hat, wie bei einer Firma, die vorübergehend Kurzarbeit macht und auch nicht ihre Arbeiter entlässt, die sie dann direkt bei Erholung der Auftragslage wieder einsetzen können.

DIe News wird häufig aufgerufen, also hat CB wohl alles richtig gemacht.

CB, wie wärs mit einem fortlaufenden Kursticker für BTC, ETH & Co. auf der Seite irgendwo am Bildschirmrand :D

Mega-Bryte schrieb:
wird das jetzt hier zum running gag oder zweiten deutschen börsenfernsehen?

andauernd den Kurs von ner fiktiven währung zu kommentieren oder als nachrichtenswert zu verbreiten ... lasst es bitte bleiben.

Danke, endlich spricht es jemand aus. Dauernd von diesem Quatsch ETH oder BTC zu berichten zeugt davon, dass die Leute nichts begriffen haben.

Was glaubt ihr eigentlich woher die Misere in unserer Gesellschaft stammt? Wenn sich diese fiktive Währung tatsächlich durchsetzen würde, würde sie zu den selben Problemen führen wie mit dem jetzigen Geldsystem. Und ratet mal, wer sich dann das teure Mining Equipment kaufen würde, und wer dann wieder durch die Finger blickt...

Das ist doch nur noch ein Affentheater (und beschämend für ein Computermagazin).

Jan schrieb:
Wenn in unserem Umfeld alle Brüllen, Grafikkarten gäbe es jetzt übermorgen wieder zum bekannten Preis, dann sehen wir es als unsere Aufgabe an, sachlicher darüber zu berichten - und das bezieht auch die aktuelle Kursentwicklung mit ein. Wie hier mit einem fortwährenden Verweis auf die Preise von Grafikkarten.

Die Zugriffszahlen auf diese Meldung sprechen übrigens nicht davon, dass sich "die Leute" hier nicht darüber informieren.

Ändert aber auch nichts daran, dass es langsam ziemlich lächerlich anmutet alle 2 Tage hier "News" zum aktuellen Kurs von Cryptowährungen anbieten zu müssen... Wohlwissend, dass diese Währungen extrem sprunghaft sind. Insofern kann ich keinen Grund zu dieser "Aufgabe" sehen sachlich darüber informieren zu müssen...

Permanente "sachliche" News zum aktuellen Kursstand von Ethereum ist also Eure Aufgabe? Ja ne is klar :D
Der Satz mit den Zugriffszahlen erklärt hingegen deutlich warum darüber berichtet wird. Der Test war super, die ersten Updates in Ordnung. Jetzt macht Ihr es Euch nur kaputt mit diesen Perma-Updates...

verstehe manche hier nicht, die von Affentheater und der gleichen sprechen. Wir reden hier von der ersten unabhängigen digitalen Währung, die mittlerweile sogar in diversen Firmen als Zahlungsmittel akzeptiert werden. Erst gestern sind der EEA (Enterprise Ethereum Alliance) einige neue Mitglieder beigetreten, u.a. Cisco, Mastercard und weitere nicht ganz unbedeutende Größen.

https://entethalliance.org/enterpri...ds-largest-open-source-blockchain-initiative/
https://www.ethnews.com/mastercard-cisco-and-others-join-the-enterprise-ethereum-alliance

Aber ihr habt recht, totales Affentheater...

das ist zum anheizen damit auch der letzte der noch nicht auf den zug aufgesprungen ist mitmacht

also los los los grakas kaufen bis zum umfallen den hersteller und reseller wird es freuen und unsere grakas werden dann immer zum dauer hochpreise verkauft

uvp vom hersteller ach wen interessiert das noch

vieleicht dann doch garnicht so schlecht das zb nvidia seine karten selbst verkauft ... ich brauch und will keine reseller die nochmal draufschlagen auf ein hobby was eh schon recht teuer ist

Xeelee schrieb:
Das ändert alles aber nichts daran, dass dieser "billige" Abklatsch gerade abgeht wie Schmitz Katze.

Und wenn du schon den Untergang voraussiehst...
Frage:
Wann soll der stattfinden?
Ganz grob, sagen wir +-10Jahre.

Sie gehen nicht ab wie Schmitz Katze, sie werden gehypt wie schmitz Katze, dass ist ein ziemlicher Unterschied. Ich habe ja auch nie behauptet, dass man damit kein geld machen kann. Ganz im Gegenteil, gerade für Leute die mit Kryptowährungen traden war der Absturz eine ziemliche chance.

Es kommt da auf keinen zeitraum an. Es kommt drauf an, wann jemand eine technisch wirklich ausgereifte Alternative liefert. Das kann in einem Jahr sein, dass kann auch in 20 Jahren sein. ETH ist schon eine weiterentwicklung von BTC, allerdings auch von technischen Mängeln geplagt. Ich möchte mal die Blockcahin von ETH in 10 Jahren sehen ^^Ist dann wahrscheinlich TB groß. Iota klingt relativ interessant. Die Leute verfallen einfach dem hype einer technik, die noch am Anfang der entwicklung steht. Der Benz Patent Motorwagen stellt auch nicht gerade das dar, was ich unter einem ausgereiften Auto verstehe.

Sicher kurzfristig kann man aktuell damit geld machen, wobei durch handel einfacher und schneller, als durch Mining. Das ändert nichts daran, dass die aktuellen Währungen aufgrund ihrer technischen limitation keine große Zukunft haben. Das Konzept dahinter sicherlich, die aktuelen Umsetzungen weniger

FilDeR schrieb:
@CB

ich glaube die Leute die sich dafür interessieren lesen wo anders.
Ihr habt nen Test gemacht dazu wunderbar da man sieht wie es geht. Aber das sollte auch reichen jetzt.
Dann les doch einfach nicht die Beiträge dazu, du verschwendest dabei nur unnütz deine Zeit.
Ich finde es ganz gut, das auch hier ab und zu das Thema Kryptowährung vorkommt.

Was ich nicht verstehe: Wodurch wird der Kurs dieser Währungen gedeckt und bestimmt?
Es ist ja keine Volkswirtschaftliche Leistung, die hinter diesen "Währung" steht!
.
Hinter der DM oder dem Euro steht die Wirtschaftsleistung von Deutschland, bzw. der Europäischen Union. Hinter virtuellen Geld steht wer? Der Erfinder und sein privates Bankkonto?
.
Die Wirklichkeit ist doch so: Jemand erfindet eine neue "Währung", ein neues virtuelles Geld und lässt, damit es nicht aussieht als entstehe aus Luft pures Geld, Rechner irgendwelche Dinge suchen.
.
Ergo: Am besten und meisten verdient der Erfinder (der ganz am Anfang sogar der private Eigentümer ist!) der neuen "Währung"; er ist dabei, wenn diese noch wenige Cents kostet. Später wird das elektronische suchen immer schwieriger und aufwendiger- das "erhöht" dann den Wert der "Währung".
.
JEDER kann also einfach eine solche, neue "Währung" erfinden/erschaffen, sobald es ihm gelingt, genügend Leute zu finden, die mitmachen.
.
Mal ehrlich, das klingt nach dem üblichen Schneeballsystem!
.

Sologruppe schrieb:
Was ich nicht verstehe: Wodurch wird der Kurs dieser Währungen gedeckt und bestimmt?
Es ist ja keine Volkswirtschaftliche Leistung, die hinter diesen "Währung" steht!
.
Hinter der DM oder dem Euro steht die Wirtschaftsleistung von Deutschland, bzw. der Europäischen Union. Hinter virtuellen Geld steht wer? Der Erfinder und sein privates Bankkonto?

Ist das wirklich so? Schau mal wie viel 'reales' Geld im Umlauf ist und wie das im Verhältnis zu den wirklichen Vermögens-/Sach-Werten steht. Das ist genauso virtuelles Geld ;) Hinter jeder Währung steht immer eins: Vertrauen darauf, dass es dir jemand in etwas eintauscht, was du brauchen kannst. Und dieses Vertrauen ist genau genommen bei den amtlichen Währungen ziemlich überstrapaziert.

Es wird niemals mehr normale Grafikkartenpreise geben. Die einzige Alternative wäre es, wenn Regierungen gegen diese Währungen vorgehen würden. Ansonsten macht ein Update des Artikels keinen Sinn mehr. Wenn eine Währung komplett zusammenbricht kommt einen neue Währung. Dies war schon immer so. Alles beruht hier auf Spekulation und Aktien, überall gibt es die gleichen Grundelemente (Aufschwung, Abschwung).
Entweder Regierungen gehen dagegen vor oder die Produktion muss hochgefahren werden. Unsere Ressourcen sind jedoch nicht unendlich, sondern endlich, wir können nicht in großen Mengen produzieren. Mit diesem Schwachsinn werden andere Komponenten ebenso teurer, nicht nur Grafikarten, selbst Haushaltsgeräte werden im Endeffekt teurer. Jetzt Alternativen für die Miner zu bauen, welche ohnehin nicht genutzt werden, ist Ressourcenverschwendung.

@CB Es gibt doch genug einschlägige Börsen Seiten, sollen wir jetzt alle paar Stunden ein Update auf der Titelseite bekommen, weil der Kurs doch wieder fällt äh steigt ach nee doch fällt oder war es umgekehrt?

Es ist ja sinnvoll dieses Thema anzusprechen, insbesondere im Bezug auf Preisentwicklung und Verfügbarkeit von Komponenten, aber einen Liveticker zu den Kursen ist etwas übertrieben und dahin scheint das ja nun auszuarten :(

Zurück
Oben