• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Mining mit Folgen: Massive Preiserhöhung bei allen Grafikkarten

TheTrapper schrieb:
Hast ja nix davon, was willst du mit dem Zeitwert anfangen? Gibt ja keine Karte die du kaufen könntest.
Was soll ich mit ner fiependen Karte anfangen?
Momentan rödelt noch ne GTX760 in meinem Rechner, wollte die ursprünglich gegen die erwähnte GraKa austauschen. "Zeitwertgutschrift" hatte ich im März gewählt, da ich schon mehrmals diese GraKa rückgesendet und ersetzt bekommen habe, allerdings immer mit Spulenfiepen und/oder Artefakten im Idle. Ich wollte also mein Geld zurück (zumindest einen Teil davon), habe das aber eben verschwitzt. Da ja wie erwähnt die GTX760 noch läuft, brauche ich derzeit keine andere Karte zu kaufen.

Stell Sie zum Neupreis bei ebay Kleinanzeigen rein. Mit korrekter Fehlerbeschreibung.
Nur an Leute verkaufen, die selber abholen.

Dann kriegst Du die Karte ganz schnell verkauft. Das geht schneller und mit weniger Aufwand als Zurückschicken.

machs111 schrieb:
Ich verstehe die Leute nicht es ist Sommer und in der Bude ist es eh zu warm ich hab meine rx480 gut verkauft und genieße den Sommer.

Ist doch wurst was für ein Wetter ist. Wenn draußen 38C sind und ma trz lieber eine runde Zocken möchte dann ist das doch ok.

schlosserrichi schrieb:
Ich hab hier noch ne spulenfiepende Sapphire R9 390 Nitro rumfliegen. Wollte die eigentlich schon im März (!) zu Mindfactory zurückschicken, hab das aber iwie verschwitzt und nicht mehr dran gedacht. Jetzt bin ich durch ein anderes Forum auf dieses Mining aufmerksam geworden und hab mich so an meine verstaubende "neue" GraKa erinnert.
Da ja der Markt anscheinend total aus dem Ruder läuft momentan, sollte eine Rücksendung zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich kein Problem darstellen, oder (ausgewählt hatte ich "Zeitwertgutschrift")? Oder sollte ich versuchen, das Teil anderweitig online zu verscherbeln?

390er sind superbegehrt. Verkauf sie jetzt oder fang selbst mit minen an.

War heute sehr überrascht das Hermes bei mir geklingelt hat. Hatte Anfang Juni bei Amazon eine RX570 8GB von Saphire für 252€ ca ergattert. Letzten Dienstag noch eine Email bekommen, das die Lieferzeit sich wohl auf Ende Juli bzw. Anfang August verschieben wird. Schickes Teil & für mich unhörbar. Jetzt bin ich am überlegen ob ich sie testweise mal für 400€ reinstelle & mir das Geld zurücklege :)

Mich schauderts wenn ich mir vorstelle, dass bald in den Benchmarks das Mining integriert werden könnte....

Oh ja, mit dem unangenehmen Gedanken habe ich auch schon gespielt. Bitte nicht, CB!

@Kee777o
Kannst es ja versuchen; denk aber an die fetten 10 % die sich Ebay einstreicht + 1,9 % falls es über PayPal bezahlt wird.

Das ist ein top Preis, schlag zu und überleg hinterher. Du hast ja noch das Widerrufsrecht.

Breitseite schrieb:
was ist ansonsten von dem kühler zu erwarten?

Absolut gar nichts, dürfte wohl das sein was man sonst auf eine 1050 oder einer RX 460 verbaut.
Aber mit dem 150 Watt BIOS ist sowieso nichts drin, also eine vielleicht etwas leisere FE

46_big.jpg

echt schade, rein optisch sagt die karte mir schon am meisten zu neben der kfa hall of fame welche aber leider preislich jenseits von gut und böse gehandelt wird

Ganz ehrlich wenn ich mit eine 1070 kaufe dann will ich doch keine Karte der bei 1700MHz der Strom ausgeht.
Für 400€ gab es schon die MSI 1070 Gaming X
Klar der Markt ist aktuell kacke aber deswegen kauft man doch keinen Schrott, dann muss man halt etwas warten.

genau deswegen frage ich ja hier bevor ich sie blind bestelle ;)
mit den nvidia karte beschäftigte ich mich schon lange nicht mehr intensiv da ich seit der geforce 4 ti 4200 nur noch mit ati bzw amd unterwegs bin.
aber aufgrund des geringen aufpreises will ich mal wieder über den tellerrand schauen aber preislich im 400€ bereich bleiben

und zeit habe ich noch 3 - 4 wochen, denn zu meinem urlaub würde ich die neue karte gerne haben.

wäre denn deiner meinung nach eine gebrauchte evga founders edition eine gute wahl?
den Kühler könnte man ja nachrüsten (ich liebäugle mit der alphacool eiswolf) falls bei meiner kommenden karte die kühlung und Lautstärke eher bescheiden wird

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letzte Woche meine 10 Monate alte EVGA GTX 1070 SC für 499€ Sofortkauf auf EBAY vertickt. Es war eh noch die alte Version. 100€ Gewinn nach Abzug der Gebühren ist ja nicht schlecht. Ich werde mich jetzt die nächsten Monate mit meiner neuen PS4 beschäftigen. Der IGPU von meinem 6700K tut es die nächste Zeit (Strategie und Forge of Empires).
Bis nächstes Jahr wird sich die Situation hoffentlich wieder entspannen.

urglflagga schrieb:
@Haggis, @mcdexter
Die DDR gibt es jetzt schon länger nicht mehr. Am Markt regeln Angebot & Nachfrage den Preis und das kann man auch nicht mit Unsinnsaktionen wie Stückzahlenbegrenzungen umgehen, dann bestellt man halt auf den Namen der Schwester, des Bruders, der Freundin und des Cousins der Tante Elfriede.
Was soll das bringen?

Natürlich bringt das was. Es erschwert zumindest denn Bestellvorgang. Und wenn die im Shop nicht dämlich sindm kann man in das WWS doppelte Lieferadressen, doppelte Bankverbindungen ausfiltern usw. Oder meinst das bei jedem Minenarbeiter die Schwester, des Bruders, der Freundin und des Cousins der Tante Elfriede mitmachen und ihr Konto, Adresse zur Verfügung stellen? Das es solche gibt bestreite ich nicht. Es würde aber einige ausfiltern.

Breitseite schrieb:
genau deswegen frage ich ja hier bevor ich sie blind bestelle ;)
wäre denn deiner meinung nach eine gebrauchte evga founders edition eine gute wahl?
den Kühler könnte man ja nachrüsten (ich liebäugle mit der alphacool eiswolf) falls bei meiner kommenden karte die kühlung und Lautstärke eher bescheiden wird

Mit einem PL Mod und anderem Kühler ja ansonsten laut und langsam.

naja langsam ist relativ, ich bin aktuell eh nur mit 1080p@60hz unterwegs und wenn ich mir so den monitor markt anschaue wird es dieses jahr wohl nichts mehr.

der pl mod sollte kein problem sein, aber solange mir die Leistung reicht werde ich aber eh nicht übertakten und die rx 480 hat mir leistungstechnisch auch gereicht

Warum hast du Sie dann überhaupt verkauft?
Dir hätte doch klar sein müssen das du keinen Ersatz findest.

Also unter den aktuellen Umständen wäre eine 1070 Dual für 400 nicht verkehrt. Freund hat die im Winter, also als die Dinger neu und noch teurer waren für 400 € im Mindstar + 30 € Cashback + Watch Dogs 2 bekommen und ist zufrieden. Natürlich kein Leisetreter aber in Ordnung. Wir sind ja inzwischen auch verwöhnter geworden. Ich habe es 4 1/2 Jahre mit einer 7870 XT mit nur einem 80mm Lüfter und 2 Heatpipes mit Direct Touch ausgehalten und die dann auch noch übertaktet, damit sie kein 190 sondern >200 Watt zieht. Da lief der Lüfter Beim Spielen idR auf 2100 - 2800 RPM. :evillol:

Würde ich aber nicht nochmal machen, die Gaming X RX 480 hat mich auch zu sehr verwöhnt. ;)

Aber wenn ich unbedingt jetzt eine 1070 kaufen wollen würde, dann würde ich die Dual für 400 nehmen.

Zurück
Oben