News Mining mit Folgen: Massive Preiserhöhung bei allen Grafikkarten

Notfalls kriegt man so ne karte mit Undervolting kühler/deutlich leiser ;)
Ich denke, 0.9 Volt oder 0.85 Volt mit jeweils ausgeloteter Taktrate ist ein hervorragender Kompromiss als mit übertriebenen 1.05 Volt.
Je schlechter der Kühler, desto stärker profitiert man von sowas. ^^

ne GTX 1080 auf 0.8 Volt (und bei 1800-1850 Mhz~ oder so) dürfte man fast auf 100 watt tdp bekommen. Vll ein paar drüber.
1/3 weniger stromverbrauch/abwärme, für vielleicht <4-5% weniger Leistung.

Von daher ist die Dual für

tookpeace. schrieb:
du weißt schon dass cryptowährungen realer sind als FIAT währungen?
Ich muss gerade auch schmunzeln ;) Wie hier getan wird, als sei ein Eurogeldschein ein fester Wert, während Bitcoins und Co. nur in unserer Phantasie bestünden. Vielleicht einfach mal googeln und mehr als drei Zeilen lesen, bevor man Cryptowährung als Schwachsinn abtut.

Insgesamt haben Kryptowährungen, so wie das heute vorherrschende Zentralbankgeld, welches ebenfalls Fiatgeld ist, außer dem Gebrauchswert keinen besonderen eigenen oder inneren (intrinsischen) Wert. Dieser entsteht nur durch die Akzeptanz zwischen Handelspartnern (Zahlern, Beziehern). Die ergibt sich aus den Nutzungsmöglichkeiten und den Vorteilen, die sich daraus ergeben. (Wikipedia)

Zuletzt bearbeitet:
ich schlag gleich alles kaputt ich will ne grafikkarte zum zocken wer hat gtx 770 oder Radeon 7950 zahl 60 euro

@Nvidia86. ich dachte du machst so viel geld durch mining etc. das du schon ne 1080ti hast.

Ich wollte schon meine alte GTX960 veräußern, aber jetzt behalte ich sie erstmal als Ersatz. Denn würde meine kaputt gehen, gibt's nicht so schnell Ersatz, dann würde mehrere Wochen der Rechner nicht laufen, gerade wenn ich mal wieder Notdienst am Wochenende habe, ist das schon ne mittlere Katastrophe... Eine RMA abwarten ist das eine, dann aber aufgrund von Lieferengpässen noch mal ewig warten, bzw noch schlimmer eine Rückerstattung bekommen, wo die Grafikkarten über 50% teurer geworden sind und trotzdem kaum lieferbar.
Aber so lange meine RX580 tadellos läuft, kann ich entspannt den Mining-Wahnsinn abwarten...
Wird trotzdem Zeit, dass der Wahn abflaut....

Fettes Lob an Mindfactory. Das ist mal eine tolle Reaktion und eine vernünftige Entscheidung!!!

Das dochn fehler, oder defekt? :D

N0N4M374 schrieb:
Fettes Lob an Mindfactory. Das ist mal eine tolle Reaktion und eine vernünftige Entscheidung!!!

Wieso das? Dafür, dass sie jetzt auch Leute nicht mehr beliefern, die bereits seit Tagen warten und jetzt auf einen anderen Händler ausweichen müssen, die Wartezeit von vorne beginnen und dazu noch mal höhere Preise zahlen müssen...
Reiner Eigennutz von MF nur zurecht gerückt, sodass es Positiv herüber kommt. Dazu muss man dann auch nicht die Kunden beliefern, die noch zu Preisen bestellt haben, als noch mit niedrigeren Einkaufspreisen kalkuliert wurden.

Wahrscheinlich sind MF, Aufgrund der niedrig angesetzten Konditionen, die MF beim Hersteller bzw Großhandel hat, einer der letzten, die beliefert werden, bzw nur geringere Mengen erhalten. Wenn man sowieso alles absetzen kann ist man ja schließlich auf MF nicht angewiesen. Ansonsten ist es ja ein gern gesehenes Druckmittel bei MF für Verhandlungen beim Einkaufspreis die Hersteller aus dem Portfolio zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
NameHere schrieb:
Es ist Sommer und da kann man auf das Gaming verzichten.

Es ist aber auch Sommerpause und somit fällt Fußballstadion für mich flach.
Da bin ich eher sogar noch mehr am daddeln, als zwischen August und Mai :D
Ergänzung ()

N0N4M374 schrieb:

Da glaube ich auch eher an eine, ausnahmsweise mal, in diesem Fall geschickte Öffentlichkeitsarbeit von MF.
Ich denke nämlich, die werden durchaus noch einen ganzen Sack an Bestellungen zu Preisen haben, die sie jetzt gar nicht mehr erfüllen können.
Da gibt denen das gerade einen willkommenen Anlass die Bestellungen zu stornieren, ohne die Kunden zu verärgern.

Das Thema (Ethereum-)Mining dürfte sich recht bald wieder erledigt haben. Seit einem Monat kennt der Kurs von Ethereum nur noch eine Richtung: steil nach unten! Also heißt es noch ein wenig geduldig sein und darauf warten, bis die Hardware-Preise wieder auf ein vernünftiges Niveau gefallen sind und die Lieferbarkeit wieder gegeben ist.

Ethereum-Kurs.png

So lange das intensive Mining nur um Ethereum geht... Gibt's eine ähnlich lohnende Währung, wodurch einfach nur umgeschwenkt wird, aber immer noch fleißig weiter GPUs aus dem Markt gekauft werden?

keine Rücksicht auf Couchpotatoes! Es lebe der Kapitalismus*, der nun die Gamer in die Freibäder zwingt :D

*mining aus gier für mich

MF versucht hier auch noch als kundenliebender Engel da zu stehen? rofl...

der absackende Kurs zeigt nicht das Ende, sondern den Anfang....nach dem Motto JETZT ERST RECHT:
MiningRigs können nicht mehr ausgebaut werden also wird jetzt nur mit geringerer Gewinnmarge geschürft - wenn aber weniger geschürft wird, sinkt auch die Schwierigkeit ab? dann kommt der nächste Boom...

Mir persönlich pass das ugt in den KRam - rechtzeitig zu Vega wieder einigermassen normale Preise...und dann BOOOOOM Vega mit 60MH/s :D :D :D (realistisch erwarte ich nur 40)

Zuletzt bearbeitet:
Hito360 schrieb:
keine Rücksicht auf Couchpotatoes! Es lebe der Kapitalismus*, der nun die Gamer in die Freibäder zwingt :D

*mining aus gier für mich

MF versucht hier auch noch als kundenliebender Engel da zu stehen? rofl...

der absackende Kurs zeigt nicht das Ende, sondern den Anfang....nach dem Motto JETZT ERST RECHT:
MiningRigs können nicht mehr ausgebaut werden also wird jetzt nur mit geringerer Gewinnmarge geschürft - wenn aber weniger geschürft wird, sinkt auch die Schwierigkeit ab? dann kommt der nächste Boom...

Mir persönlich pass das ugt in den KRam - rechtzeitig zu Vega wieder einigermassen normale Preise...und dann BOOOOOM Vega mit 60MH/s :D :D :D (realistisch erwarte ich nur 40)

Äh ja. Soviel dazu, was in dieser Welt falsch läuft.

Wie soll man denn durch Rechenleistung Geld erzeugen, das wiederspricht sich doch vollkommen, das ist alles totale Verarsche, wer fällt denn auf so einen Mist rein? Ich habe von keinem einzigen bisher gelesen und gehört der damit auch nur einen Cent gewonnen hat, bisher ging alles ins Minus. Habe mit einem Experten paar Minuten darüber geredet und er meinte dass es definitiv nicht möglich ist, mit dem Verfahren positives Geld zu erzeugen.

Mining sollte verboten und hoch bestraft werden, und zwar jeder der es betreibt!

Zuletzt bearbeitet:
@M.B.H.

Dann ist das ein schlechter Experte.... Es ist natürlich möglich, sonst würde es ja wohl kaum so ein Boom geben oder meinst du die Leute kaufen die Karten wie Sand am Meer einfach so?

Es ist schon möglich die Frage ist halt wie viel Resourcen muss man einsetzen. Wenn man die Photovoltaik-Anlage so oder so hat kann es durch aus sich lohnen zu Minen statt den Strom einzuspeißen.

ich hab jetzt vorsichtshalber mal meine miete vorrausbezahlt das ich bei vega gleich zuschlagen kann falls sie gut ist

Zurück
Oben