Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMining mit Folgen: Massive Preiserhöhung bei allen Grafikkarten
Edit: lol? Hab die Graka-Bezeichnug groß geschrieben, nach dem Absenden warens alles Kleinbuchstaben. Was denn hier passiert? Nach dem Edit klappts wieder.
Naja, ich hab früher immer bei Hardwareversand gekauft, bis die pleite waren. Hab dann MF empfohlen bekommen und bis zu diesem Vorfall eigentlich die letzten Jahre nie Probleme gehabt.
Er schrieb von Kundenfreundlichkeit und auf nicht mehr bezog ich mich. Im übrigen meine ich damit solche Dinge wie das Zurückhalten einer Ware, wenn ein Teil der Bestellung nicht Lieferbar ist.
Aber da du dich so gut mit den Gesetzen auskennst: Welche Gesetze meinst du denn? Auch ein Händler hat Rechte und kann den Umständen entsprechend handeln.
Aber da du dich so gut mit den Gesetzen auskennst: Welche Gesetze meinst du denn? Auch ein Händler hat Rechte und kann den Umständen entsprechend handeln. Urteil mit Aktenzeichen vom Experten wird erbeten
Da reicht der simple juristische Grundsatz 'Verträge sind einzuhalten'. Es wurde ein Vertrag abgeschlossen und Mindfactory wollte diesen nicht erfüllen, obwohl sie dazu durchaus imstande waren, wie sich am Ende ja gezeigt hat.
e-Funktion schrieb:
Er schrieb von Kundenfreundlichkeit und auf nicht mehr bezog ich mich.
Es ging darum, dass Mindfactory versucht hat den Vertrag nicht erfüllen zu müssen. Darüber hat er sich zu Recht aufgeregt. Dann schriebst du, dass er sich nicht wundern braucht, wenn er beim günstigsten Anbieter kauft. In meinen Augen hast du dich implizit auf seine ganze Kritik bezogen, nicht nur auf mangelnde Kundenfreundlichkeit - offenbar ein Irrtum.
Wie schaut die Verpackung aus? Sind die originalen Folien und Aufkleber noch vorhanden?
Sind Fingerabdrücke auf der Karte oder dem Zubehör? Sind die Kontakte verkratzt?
Ich denke so was kann man in der Regel relativ einfach erkennen da niemand die Karte wieder so ordentlich verpacken kann wie es im Werk gemacht wird.
Bei meiner MSI 1070 waren zb Aufkleber auf den Lüftern die man nie wieder drauf bekommt selbst mit viel Geduld.
Da reicht der simple juristische Grundsatz 'Verträge sind einzuhalten'. Es wurde ein Vertrag abgeschlossen und Mindfactory wollte diesen nicht erfüllen, obwohl sie dazu durchaus imstande waren, wie sich am Ende ja gezeigt hat.
(...)In meinen Augen hast du dich implizit auf seine ganze Kritik bezogen, nicht nur auf mangelnde Kundenfreundlichkeit - offenbar ein Irrtum.
Auch der Versuch, sich aus sowas herauswinden zu wollen (mal ganz unabhängig davon ob es rechtens wäre) statt nach einer Lösung zu finden von der der Kunde möglichst profitiert ist ein Teil der Kundenfreundlichkeit.
Im übrigens sind Veträge nicht unter allen erdenklichen Umständen einzuhalten. Hier kommt es auf den Einzelfall an.
Genau. Meine 980 von Zotac hatte auch Herstellersiegel an der Verpackung. So ist das natürlich am einfachsten zu erkennen.
Weiß aber nicht, ob alle Hersteller das machen. Aber denke mal schon.
Besonders in so einem Fall, wo etwas erst gar nicht mehr lieferbar sein soll und dann plötzlich doch, wäre ich sehr vorsichtig. Kann gut sein, dass da einfach zwischenzeitlich ein Rückläufer reingekommen ist. Deshalb besser Augen auf beim Hardware-Kauf!
Auch der Versuch, sich aus sowas herauswinden zu wollen (mal ganz unabhängig davon ob es rechtens wäre) statt nach einer Lösung zu finden von der der Kunde möglichst profitiert ist ein Teil der Kundenfreundlichkeit.
Natürlich sind Verträge nicht in absolut jedem Fall einzuhalten. Hier gibt es jedoch keinen triftigen Grund, warum Mindfactory die Ware nicht liefern sollte. Allein ein höherer Einkaufspreis und damit ein Minusgeschäft für den Händler rechtfertigt noch kein Rücktritt von einem Kaufvertrag. Das gehört zur Risikosphäre eines Händlers.
Na siehe mal einer an, keine 2 Wochen nachdem mindfactory alle Bestellungen aufgrund schlechter Verfügbarkeit storniert hat, gibts beim Tochtershop compuland ein breites Angebot an RX 580 Karten, sofort lieferbar und zu absoluten Mondpreisen versteht sich...
Es geht darum, dass Mindfactory vor zwei Wochen gültige Kaufverträge storniert hat und nun die Karten aber doch lieferbar sind.
Das riecht nach Betrug imho.