Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mining mit Folgen: Massive Preiserhöhung bei allen Grafikkarten
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Mining mit Folgen: Massive Preiserhöhung bei allen Grafikkarten
MechanimaL
Lieutenant
die leute, die jetzt eine grafikkarte zum spielen kaufen wollen tun mir ehrlich leid
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Ich frage mich was passiert wenn der Kurs der gängigen Coins wieder Richtung Tal geht.
Verkaufen die Miner dann ihre Karten und der Preis für Grakas geht in den Keller?
Verkaufen die Miner dann ihre Karten und der Preis für Grakas geht in den Keller?
A
alternativ
Gast
"Ich frage mich was passiert wenn der Kurs der gängigen Coins wieder Richtung Tal geht. Verkaufen die Miner dann ihre Karten und der Preis für Grakas geht in den Keller?"
Kommt drauf an welche Miner du meinst. Ich freue mich ja auf den massiven BTC Crash der kommen wird. Absolut kein Kurs geht so stark in die Höhe und hält sich. Da steckt ganz viel dummes Geld hinter.
Kommt drauf an welche Miner du meinst. Ich freue mich ja auf den massiven BTC Crash der kommen wird. Absolut kein Kurs geht so stark in die Höhe und hält sich. Da steckt ganz viel dummes Geld hinter.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Da Bitcoin mit ASICs gemined wird, wohl primär Ethereum.
A
alternativ
Gast
Ist eigentlich egal welche Cryptowährung du wählst. Sie werden alle auf Dauer keinen Bestand haben. Die jetztige Form von BTC ist nicht fährig auch nur ansatzweise das Fiatgeld zu ersetzen. Es wird parallel existieren keine Frage....aber es wird es nicht ersetzen und schon gar nicht richtig an Bedeutung gewinnen. Ist doch nichts bei, wenn ich mit BTC einkaufen kann. Geld wird erst interessant, wenn man es verzinsen kann.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Darum gings mir gar nicht, sondern ob der normale Miner dann seine Hardware schnell abstößt oder sich auf den nächstbesten Coin stürzt.
A
alternativ
Gast
Kommt drauf an Solche Fragen&Antworten kann man nicht auf alle umwälzen.
venom667
Banned
machero schrieb:Nur letrztendlich ist das kein echtes Leben. ...als im Realllife was auf die Beine zu stellen ... aber einem gewissen Alter wird man klar das man ohne Ende Zeit und Potential verschenkt hat mit dem Sitzen vor dem PC.
Das ist meine Meinung, Und damit bin ich nicht alleine. gaming ist Sucht und Droge. Und lenkt nur ab !
Was ist denn das echte Leben? Es giubt nicht mal ne feste Biologische Definition von Leben. Woher willst Du dann wissen was das echte Leben ist. Und dein "echte" Leben besteht auch nur aus dem Mainstream den Milliarden gehirngewaschener moderner Lohnsklaven als normal erachten und allen anderen als normales Leben verkaufen wollen.
Von morgensd bis abends verarscht von den Eliten der Welt, in einem real Life das mittlerweile nur ein erbärmliches dahinsiechen der tumben Masse ist.
TV, Fußball, Vereinsgestörte, kaputte Familien weil Menschen sie gründen nur um nicht alleine zu sein. Und alle leben sie in einer Gesellschafft in der niemand mehr dem anderen hilft, wo alte Menschen auf der Straße sterben weil sie für ein Penner gehalten werden (als ob das ein Grund wäre), Gaffergeisteskranke, Egomanen, Dermokratieunfähiger Abschaum, rechte Spinner, linke Spinner, schmierige skrupellose Schlipsträger....
Ja Man im Reallife ist ja alles so viel besser als bei den dämlichen Zockern. Die kriegen ja nix auf die Reihe und hocken den ganzen Tag im Keller.
Noch mehr Schublade hast Du wohl nicht hinbekommen was?
Nur mal so als Tip, man kann zocken, Familie und Erfolg im echten Leben auch alles unter einen Hut bringen wenn man nicht komplett unfähig ist.
Und nur weil du anscheinend unfähig bist dein Potential zu nutzen wenn du zockst, dann wage ich zu behaupten das du es ohne im echten Leben auch nicht besser auf die reihe bekommst. Denn sein Potential zu entfalten dafür gibt es viel wichtigere Dinge als ob ich mal zocke oder nicht. Es sei denn bei dir war es eine Sucht dann ist es was anderes, aber das hat nunmal auch nicht direkt was mit dem PC-Zocken zu tun sondern mit suchtanfälligkeit. Da muss man dann generell aufpassen denn sonst hängt man schnell in der nächsten Sucht.
Daraus allerdings eine allgemeingültige Aussage übers Zocken abzuleiten ist Quatsch².
Und zum Thema, tja ist halt so bei Angebot und Nachfrage. Ob da jetzt nachher millionen von Minern auf nem Schuldenberg von unnützen Grafikkarten hocken, die einfach was anderes minen, oder was auch immer. Da tut mir auch niemand leid der sich dank Mining verschuldet, oder jemand der jetzt keine GPU bekommt oder Mondpreise zahlen muss, so funktioniert das halt in unserem Wirtschaftssystem, wer sich dem Risiko nicht bewusst ist ist selber Schuld. Zwingt einen ja auch niemand was zu kaufen. Würde ich im moment aus Prinzip nicht machen.
Bin ja mal gespannt wie AMD, Nvidia und die Händler reagieren sollte demnächst wirklich eine Schwemme an ulta günstigen GPU am Gebrauchtmarkt ankommen. Ob das direkt einen dicken Däömpfer beim Umsatz der neuen Karten gibt, oder was die Aktionäre sagen wenn trotz neuer Generation der Umsatz hinter letztem Jahr liegt weil, einfach weil sehr viele Leute nun gebraucht kaufen und evtl. die neuen Karten nicht gut gehen weil grade nicht gemined wird.
Tja man wird es sehen.
Zuletzt bearbeitet:
net-terminator
Cadet 3rd Year
Habe letzte Woche bei alternate die Zotac 1070 mini für 429,- gekauft, noch am selben Abend war der Preis bei 489,-€ und jetzt sind 529,- zu berappen. Lieferung kam zwei Tage später wie angekündigt.
Die selbe Karte hätte ich wohl bei eBay für 380,-€ (ging weg für 369,-€) an dem gleichen Tag bekommen können, wollte aber ne Rechnung und 5 Jahre Garantie.
Mal sehen wie lange das noch anhält, befürchte das ich vorgenannte Karte bald für 300,-€ bekomme und ich den Boom hätte aussitzen sollen.
Nichtsdestotrotz habe ich mir die Graka, die ich mir schon vor Wochen ausgesucht hatte, geholt (tolles Teil).
Die selbe Karte hätte ich wohl bei eBay für 380,-€ (ging weg für 369,-€) an dem gleichen Tag bekommen können, wollte aber ne Rechnung und 5 Jahre Garantie.
Mal sehen wie lange das noch anhält, befürchte das ich vorgenannte Karte bald für 300,-€ bekomme und ich den Boom hätte aussitzen sollen.
Nichtsdestotrotz habe ich mir die Graka, die ich mir schon vor Wochen ausgesucht hatte, geholt (tolles Teil).
Mr.Smith
Banned
leboef schrieb:… Bitcoin-Blase wird demnächst mal wieder schön platzen und dann sitzen die Miner auf 10 veralteten Grafikkarten, die nichts mehr wert sind... und ich werd dabei schön lachen
Was heißt darauf sitzen bleiben.. Die Hardware ist vorhanden und wir weiterlaufen ne gute Zeit.. und selbst wenn nicht, wer will mit teils hohen temps und dauerlast unter 24/7 gebrauchte karten dann noch kaufen
Ich seh da nur seehr große probleme die dann aufkommen werden.
Aber jo, wenn das ein halbes jahr anhält, dann haben sich die karten großteils bereits bezahlt.. etwas glücksspiel..
sidmos6581
Lieutenant
Oder glaubt ihr das nachdem der Ethereum Hype rum ist, die ganzen Leute die >10 Grakas in ihr System eingebaut haben,den ganzen Rotz verkaufen ? Nein !! Da wird einfach eine neue "Währung" auf den "Markt" geschmissen. Ganz einfach !!
Ich denke mal, das diejenigen die als erstes mit dem Ethereum Minnig, angefangen haben, auch die Entwickler kennen oder selber welche sind. Also kann man ja sowas wie Ethereum II rausbringen, gib dem Kind noch einen guten Namen und schon passt es...
Habe deshalb auch meine RX 480 (Red Dragon) nicht verkauft, auch wenn ich wohl 100~150 mehr bekommen hätte (vor ca 2 Wochen mal geschaut was die so bringt) als sie damals gekostet hat (ca. November 2016, 259 €)
Was ich nur schreiben wollte : Glaubt nicht das die Grafikkarten vom Preis her, in der nahen Zukunft, runtergehen
Ich denke mal, das diejenigen die als erstes mit dem Ethereum Minnig, angefangen haben, auch die Entwickler kennen oder selber welche sind. Also kann man ja sowas wie Ethereum II rausbringen, gib dem Kind noch einen guten Namen und schon passt es...
Habe deshalb auch meine RX 480 (Red Dragon) nicht verkauft, auch wenn ich wohl 100~150 mehr bekommen hätte (vor ca 2 Wochen mal geschaut was die so bringt) als sie damals gekostet hat (ca. November 2016, 259 €)
Was ich nur schreiben wollte : Glaubt nicht das die Grafikkarten vom Preis her, in der nahen Zukunft, runtergehen
Alpenbruder
Lt. Junior Grade
Natürlich werden die Grafikkarten vom Preis wieder runtergehen. Selbst wenn Miner einen beständigen und zusätzlichen Bedarf generieren, wird das von der Angebotseite irgendwann wieder ausgeglichen.
Don Sanchez
Commander
psYcho-edgE schrieb:[...] R9 [...]
Nein.
sidmos6581 schrieb:Ich denke mal, das diejenigen die als erstes mit dem Ethereum Minnig, angefangen haben, auch die Entwickler kennen oder selber welche sind. Also kann man ja sowas wie Ethereum II rausbringen, gib dem Kind noch einen guten Namen und schon passt es...
Die meisten werden das Mining aber nicht darum betreiben um irgendwelche virtuellen Währungen auf ihren Konto haben, sondern um kurz oder mittelfristig mit dieser Währung irgendwas anstellen zu können. Ethereum hat man wirksam in die Medien gebracht und viele Spekulanten gelockt, die "echtes" Geld dafür investiert haben. Sobald die Kurse fallen steigen diese auch aus und das Zeug ist kaum noch was Wert.
Für ein langfristiges Bestehen und Wertstabilität muss es auch eine dauerhafte Nachfrage nach einer Währung geben und diese ist endlich. Wieso sollte ein "Normalsterblicher" damit auch bezahlen wollen?
Mit Bitcoins und Co. kann man vermutlich wunderbar Geldwäsche betreiben und den Weg vom "echten" Geld verschleiern oder gar irgendwelche Embargos oder staatlichen Institutionen umgehen. Im Alltag brauchen sowas aber die wenigsten und die meisten kommen mit solchen Währungen nie in Berührung.
Zuletzt bearbeitet: