Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtMining mit Grafikkarten: Ethereum schürfen im Selbstversuch
@etking Im Blockchainkonzept könnte die Zukunft liegen, da unter anderem Banken nicht mehr nötig wären und Überweisungen in Sekunden getätigt wären aber aus Sicht auf die Umwelt gebe ich dir Recht.
Tja, so lange die Menschheit nicht rafft dass Firmen nicht gebraucht werden um zu Leben sondern dass Menschen gebraucht werden damit Firmen überleben, wird das wohl nix
Am Ende sind wir leider noch lange nicht, eventuell fällt wieder mal eine Zivilisation, aber kennst ja den Spruch...
Unkraut vergeht nicht
Dann rechnet mal aus, wie viel wir der Umwelt ersparen, wenn es keine unnötigen Banken mehr gibt.
Keine Bankenrechenzentren, keine Bankschalter und sonstige Räume, die im Winter beheizt und im Sommer noch teurer gekühlt werden.
Und das weltweit!
Soviel Energie können alle Grafikkarten der Welt nicht vergeuden, wie damit langfristig gespart wird.
Und all die anderen Dinge, die man mittels Blockchain nicht mehr gebraucht werden, da ist etwas Rechenleistung in Form von Strom total lächerlich.
Aber Hauptsache Haten und 0 über den Horizont gucken.
Für 40€ im Monat der Umwelt noch mehr zu schaden. Traurig auf was für Ideen die Menschen kommen. Ein bedienungsloses Grundeinkommen würde vielleicht die Menschen klüger werden lassen. Aber um ein BGE zu befürworten braucht es wieder Intelligenz.... Ein Teufelskreislauf. Ich sehe schwarz. Die Menschheit ist am Ende oder kurz davor...
Gibt Menschen, die schaden der Umwelt massiv mehr.. z.B. Menschen die von London über Spanien zurück nach England fliegen weil es i.w. 15 pfund günstiger ist als direkt flug.
Oder Menschen die sinnlos autofahren nach einem Fussballspiel und rumhupen.. Oder allgemein sowas.
Oder Menschen die Rennsport betreiben und Sinnlos Benzin / Diesel / Whatever verpuffen und geschweige denn die Herstellung dieser Geräte..
Man sieht ja jetzt schon was ein BGE verursacht. Siehe Deutschland Harz 4.. Ist in etwa das gleiche.. Halb Deutschland (oder viele) liegen nur Faul auf dem Sofa.. Ebenso die wenigen die arbeiten geben mal so schnell schnell die Hälfte des Verdienstes ab um genau die harz4 Empfänger etc. zu finanzieren. muss ja auch bei einem BGE finanziert werden. und wie geht das am einfachsten? Genau steuern steigen.. Produkte werden teurer..
Zum glück wurde es hier in der CH abgelehnt.
Schon geil wie sich hier so einige über das "virtuelle schürfen" von einer Geldwährung aufregen, dessen Sinnhaftigkeit in Frage stellen aber selber Geld aus PAPIER im Geldbeutel haben xD
Erster Gedanke zu dem Thema immer wieder: "Wahnsinn" wie mit sowas die Umwelt belastet wird. Ich schätze mal das Papiergeld dagegen noch deutlich umweltfreundlicher sein dürfte. So etwas sollte unter Strafe gestellt werden und nicht darüber nachgedacht werden, ob Cryptowährungen anerkannte Zahlungsmittel werden sollten.
Dann die Frage, wären mobil GPUs nicht auch einen Vergleich wert? Oder scheiden die wegen Speicherbandbreite, Anschaffungskosten und oder Wartung aus?
Und mehrere Nachteile wäre lösbar und die Lösungen kombinierbar. Gleich zur Kombination: Ein Öl-PC! Die Hardware in einem mit flüssigem Öl gefülltem Aquarium ähnlichen Becken versenkt (geräuschlos, effiziente Kühlung). Das ganze dann am besten noch in einer Gartenhütte mit Solar-Dach und Stromspeicher.
Für mich persönlich haben solche Kryptowährungen generell einen gewissen Beigeschmack.
Ich habe mich mit dem Thema nie wirklich beschäftigt, aber wer entscheidet wann welches Projekt wie viel Wert ist, etc.? Man errechnet Hash-Werte...gut und schön. Aber wem nutzt das? Was berechnet man da wirklich? Wenn da wenigstens medizinische Projekte hinter stecken würden...
Sobald das Thema der breiten Masse bekannt ist, hat der "Normalverbraucher" kaum noch eine wirkliche Option, da vom Kuchen noch ein vernünftiges Stück bekommen zu können, da die "Pakete" immer größer werden und es länger dauert, sie zu berechnen.
Nehmen wir mal an, das Experiment setzt sich durch. Dann können Banken schließen. Und das spart den Strom von den tausenden Bank Rechnern sowie deren Rechenzentren.
Im Grunde haste recht, hätte man erwähnen können. Allerdings gibts im Moment so gut wie kein Coin, der (viel) profitabler ist. whattomine.com ist da eine gute Anlaufstelle. Siehe Beispiel:
Ich kann deinen Anhang leider nicht öffnen aber ich kenne whattomine.com. Die Betrachtungsweise hängt stark davon ab welche Hardware man verbaut hat. Bei einer GTX 1070 ist der Unterscheid quasi nicht vorhanden. Mit einer GTX 1080 macht man aber z. B. laut whattomine aktuell $1.64 Gewinn pro Tag wenn man sich für ETH entscheidet, aber der aktuelle Platz 1 ist Monacoin mit $3.31 Gewinn. Ist schon ein großer Unterschied der andere Grafikkarten wie die 1080 dann auf einen Schlag ein Stück interessanter erscheinen lässt, sofern man diese eh verbaut hat.
Dabei muss man natürlich beachten dass sich Platz 1 der profitabelsten Währung quasi (mehrfach) täglich ändert und es will wohl niemand viel Zeit investieren um seine Miningkonfiguration entsprechend anzupassen. Entscheidet man sich jedoch für eine Währung aus den "Top 5" und bleibt dabei, kann man damit trotzdem 50% mehr Gewinn als mit ETH machen ohne etwas an der Config zu drehen, entsprechende Hardware vorausgesetzt.
Warum hat den CB aufgehört zu minen?? Wäre doch eine lukrative Einnahnequelle neben den Werbeeinnahmen gewesen, da die Hardware ja schon vorhanden ist. Strange, ihr lässt euch Geld entgehen.
Es wurde nicht abgelehnt weil es keiner wollte, sondern weil die meisten die Höhe für zu hoch erachtet haben.
Schon traurig, wenn ich dir dein Land und eure Umfragen erklären muss
GuardianAngel93 schrieb:
Halb Deutschland (oder viele) liegen nur Faul auf dem Sofa
zwei GeForce GTX 1080 Ti,
zwei GeForce GTX 1060,
zwei Radeon RX 570 und
einer Radeon RX 580
...Das macht einen Gewinn nach variablen Stromkosten von 3,66 Euro am Tag, 110 Euro im Monat oder 1.320 Euro im Jahr.
Und erstmal grob 2.500 EUR an Grafikkarteninvestition. Da wird man mit Flaschensammeln reicher.
Ich hätte mir auch gewünscht, dass mehr darauf eingangen wird, wo letztlich das Geld her kommt. Wenn Computerbase sich etwas über 50 EUR hat auszahlen lassen, wer hat wo in welcher Form 50 EUR Verlust gemacht?
Bei mir läuft die Kiste ja eh 24/7, da stört das nicht wirklich. So spart sich dann auch die nächste GPU quasi nebenher zusammen.^^
Das größte Risiko an der Sache dürfte noch sein, dass man nicht zulange wartet und hortet und man dummerweise eine der Sorten gemint hat, die über die Wupper gehen.^^
ich habe keine Gründe genannt bezüglich BGE.
Ich bin einfach froh wurde solch müll abgelehnt.
Für Geld soll man arbeiten gehen oder eben eine Maschine arbeiten lassen (was bei Mining der fall ist).
Vermutlich hast du dich bez. Harz 4 angegriffen gefühlt.. Naja..
Trotz Außentemperaturen von um die 20 °C betrug die Temperatur im Büro am darauffolgenden Montagmorgen knapp über 30 °C – der typische trockene Geruch warmer Elektronik inklusive