PrinceCharming
Lt. Commander
Ich...? Ein Troll...?
Zeige mir bitte einen einzigen Post von mir, in dem ich unsachlich, ausfallend oder verletzend werde. Schaue hingegen einfach auf den letzten beiden Seiten Kommentare zu meiner Meinung an: da könntest Du vielleicht fündig werden...
Ok, wenn es Euch zu anstrengend ist, meine Beiträge nochmal nachzuschlagen, leiste ich hier noch einen kleinen Beitrag zu Eurer politischen Bildung und fasse es für Euch zusammen. Hab tatsächlich gerade Zeit und genieße den Unterhaltungswert dieser Diskussion:
Zitat von Chismon
Ja, Krypto-Mining ist umweltschädlich, verschärft den Klimawandel, und ist damit hochgradig asozial
Zitat von Chismon
dann möchte man es versnobbten, narzissstischen Erstweltschwätzern wie Dir fast gönnen so eine Inselstaatexistenz führen zu müssen
So. Und bevor die hier nach "Umweltschutz" und "Menschenfreundlichkeit" schreienden Foristen nicht z.B. auf Produkte von Nestle (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Nestlé-Marken) oder Autofahren verzichten oder Vegetarier werden, behaupte ich, dass das Geschrei einen anderen Grund hat:
In diesem Sinne: Danke für Ihre Aufmerksamkeit!
Zeige mir bitte einen einzigen Post von mir, in dem ich unsachlich, ausfallend oder verletzend werde. Schaue hingegen einfach auf den letzten beiden Seiten Kommentare zu meiner Meinung an: da könntest Du vielleicht fündig werden...
Ok, wenn es Euch zu anstrengend ist, meine Beiträge nochmal nachzuschlagen, leiste ich hier noch einen kleinen Beitrag zu Eurer politischen Bildung und fasse es für Euch zusammen. Hab tatsächlich gerade Zeit und genieße den Unterhaltungswert dieser Diskussion:
Janxx schrieb:Das Wort "Gier" wird hier ziemlich leichtfertig benutzt. Als wenn einer von Euch, der/die hier gerade im Charity-Modus unterwegs ist, in entsprechender Situation nicht genauso handeln würde. Die freie Preisgestaltung ist ein essentieler Baustein unserer Freiheit.
Wenn ihr [...] arbeitet, wollt ihr doch auch einen [...] Lohn haben, oder? Wenn also Arbeitgeber A Euch X€ bezahlt und B stattdessen X+500€, bei wem heuert Ihr an??? Bestimmt geht Ihr zu A, damit der nicht denkt, dass Ihr gierig seid.
Janxx schrieb:[...] Aber tatsächlich ist es kein Unterschied! Der Händler verkauft seine Grafikkarten, Du Deine Arbeitskraft.
Zitat von Chismon
Ja, Krypto-Mining ist umweltschädlich, verschärft den Klimawandel, und ist damit hochgradig asozial
Janxx schrieb:Genauso wie Gaming, TV gucken, mit dem Auto an den Strand fahren, Brötchen backen, Filme drehen, Kinder zeugen,...
Zitat von Chismon
dann möchte man es versnobbten, narzissstischen Erstweltschwätzern wie Dir fast gönnen so eine Inselstaatexistenz führen zu müssen
Janxx schrieb:Weil Gaming, TV gucken, mit dem Auto an den Strand fahren, Brötchen backen, Filme drehen nicht auch Tätigkeiten sind, die vor allem von Menschen in der "ersten Welt" ausgeübt werden?
Janxx schrieb:Wir könnten mehr Insekten essen: verbraucht weniger Boden -> weniger Pestizideinsatz -> weniger belastete Böden -> besseres Trinkwasser. Schlag es nach und Du wirst sehen, dass unsere Ernährungsgewohnheiten (von Fleisch fange ich jetzt gar nicht erst an) extrem unsere Ressourcen "verschwenden".
Und würden wir weniger Kinder zeugen, wäre das für unsere liebe Erde wahrscheinlich ergiebigerer Umweltschutz als alles was sich Umweltschützer ausdenken können.
Janxx schrieb:Die Miner produzieren etwas, was sie anderen Menschen verkaufen können. Genauso wie der Mensch, der Strandkörbe oder Grafikkarten baut oder Filme dreht. In diesem Moment ist es laut unserer demokratisch marktwirtschaftlichen Ordnung "sinnvoll".
(An dieser Stelle würde ich gerne noch Nestle mit ihrem "Trinkwasserschutz" in Südamerika erwähnen...)Janxx schrieb:Solange es nicht gegen ein Gesetz verstößt, darf man schließlich auch mit einem Bugatti mit 16 Zylindern durch die Gegend düsen und Benzin zerfahren. Oder ich darf Öl aus Schiefergestein fracken oder mit dem Flugzeug in Höhen fliegen, wo der Schadstoffausstoß besonders wirkungsvoll ist oder >hier beliebige sinnlose aber leider oft Spaß machende Tätigkeit einsetzen, z.B. Gaming<.
[...]
Fracking hilft auch nicht der Allgemeinheit, sondern nur wenigen (hier sei insbesondere das Management des jeweiligen Ölkonzerns genannt), denn das gesamte in Deutschlang frackbare Öl reicht gerade mal für <70 Tage (Stand mal im Spiegel, hab die Quelle gerade nicht).
So. Und bevor die hier nach "Umweltschutz" und "Menschenfreundlichkeit" schreienden Foristen nicht z.B. auf Produkte von Nestle (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Nestlé-Marken) oder Autofahren verzichten oder Vegetarier werden, behaupte ich, dass das Geschrei einen anderen Grund hat:
Janxx schrieb:Die meisten hier heulen nur rum, dass ihre Traumgrafikkarte teurer geworden ist. Und das ist kindisch und unreif.
Janxx schrieb:Tut mir wirklich leid, Dich enttäuschen zu müssen, aber Du findest kein verbrieftes Recht, dass Du Grafikkarten zu einem Preis bekommst, den Du dir leisten kannst. Damit reihst Du dich in die Liste der bedauernswerten Menschen ein, die sich keinen Porsche leisten oder die in Afrika leben und sich kein Essen leisten oder Schwerkranke, die sich ihre Medikamente nicht leisten können.
Und wenn ich einen Moment darüber nachdenke, dann bist Du und derjenige, der sich keinen Porsche leisten kann, nicht an erster Stelle auf meiner Mitgefühlsliste.
In diesem Sinne: Danke für Ihre Aufmerksamkeit!