Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mining: Preise für Grafikkarten steigen erneut extrem
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Mining: Preise für Grafikkarten steigen erneut extrem
Toni_himbeere
Lt. Commander
Hier wird immer nur gejammert...
Klar die Karten sind teurer geworden... aber deshalb nix neues kaufen? Wir reden hier von einem Aufpreis von ~50euro bei NVIDIA Karten... das ist doof aber
50euro sind auch nur 50euro, selbst als Schüler sind das grad mal 5 Stunden Arbeit...
Wenn man hier so liest meint man ja dass wegen 50euro hier Leute verhungern würden.
Dazu, wer weiß vielleicht ist beim Verkauf der Preis auch wieder hoch, dann hätte man nichtmal Verlust und nur 50euro höheren Kapitaleinsatz.
Wem das alles zu teuer ist( kann ich verstehen) fürs zocken gibts ne ps4 fast wöchentlich tiefdrpreisen.
Die crypto Preise werden erst dann einbrechen wenn die Währungen dem Fiat Geld gefährlich wird und dann wird es direkt verboten/gesetzlich beschnitten, währenddessen verdienen die Banken damit einfach...
Im derzeit wo hier gemeckert wird hätten die Meckerer schon 10-20euro verdienen können ...
Klar die Karten sind teurer geworden... aber deshalb nix neues kaufen? Wir reden hier von einem Aufpreis von ~50euro bei NVIDIA Karten... das ist doof aber
50euro sind auch nur 50euro, selbst als Schüler sind das grad mal 5 Stunden Arbeit...
Wenn man hier so liest meint man ja dass wegen 50euro hier Leute verhungern würden.
Dazu, wer weiß vielleicht ist beim Verkauf der Preis auch wieder hoch, dann hätte man nichtmal Verlust und nur 50euro höheren Kapitaleinsatz.
Wem das alles zu teuer ist( kann ich verstehen) fürs zocken gibts ne ps4 fast wöchentlich tiefdrpreisen.
Die crypto Preise werden erst dann einbrechen wenn die Währungen dem Fiat Geld gefährlich wird und dann wird es direkt verboten/gesetzlich beschnitten, währenddessen verdienen die Banken damit einfach...
Im derzeit wo hier gemeckert wird hätten die Meckerer schon 10-20euro verdienen können ...
thehintsch
Lieutenant
@Weltenspinner
Schön, wenn es dein Hobby ist und du das Mining umweltfreundlich betreibst. Leider machen das viele große Mining Farmen aber eben leider nicht. Dass die Spekulation auf Gewinne durch Mining von Cryptos die Preise für Verbraucher treibt und man sich daher wünscht, der Wahnsinn nimmt ein Ende ist nur natürlich: Ähnliche Spekulationen gibt es ja auch mit Rohstoffen und vor allem auch Lebensmitteln. Das ist zwar nun eine ganze Ecke existenzieller, aber im Prinzip ähnlich. Auf der einen Seite sitzen Investoren, die die Preise treiben und sich über Gewinne freuen und auf der anderen Seite sitzen Verbraucher, die sich wünschen sie müssten nicht knappsen um sich ihre Wochenration Nahrungsmittel leisten zu können, die andere verheizen oder mit dem Auto verfahren...
Schön, wenn es dein Hobby ist und du das Mining umweltfreundlich betreibst. Leider machen das viele große Mining Farmen aber eben leider nicht. Dass die Spekulation auf Gewinne durch Mining von Cryptos die Preise für Verbraucher treibt und man sich daher wünscht, der Wahnsinn nimmt ein Ende ist nur natürlich: Ähnliche Spekulationen gibt es ja auch mit Rohstoffen und vor allem auch Lebensmitteln. Das ist zwar nun eine ganze Ecke existenzieller, aber im Prinzip ähnlich. Auf der einen Seite sitzen Investoren, die die Preise treiben und sich über Gewinne freuen und auf der anderen Seite sitzen Verbraucher, die sich wünschen sie müssten nicht knappsen um sich ihre Wochenration Nahrungsmittel leisten zu können, die andere verheizen oder mit dem Auto verfahren...
Jesterfox
Legende
Necareor schrieb:Ernsthaft? Den Wert deiner Scheine machst du daran fest, dass du die verbrennen kannst?
Ist immerhin was, die Tulpenzwiebeln konnte man nach dem Crash auch noch einpflanzen... mach das mal mit BTC, Etherium oder was auch immer ;-)
Die Technologie hinter der Blockchain mag sehr interessant und sinnvoll sein, sie hat aber nicht mit den einzelnen Coins und damit auch nichts mit ihrem Wert zu tun. Der bestimmt sich rein über Angebot und nachfrage und das bricht spätestens dann zusammen wenn eine größere Anzahl an Leuten ihre Gewinne mitnehmen wollen. Dann werdet ihr merken dass die gewinne des einen die Verluste des anderen sind. Da wird kein Geld generiert sondern nur umverteilt.
Extrem übertirebener Vergleich folgt und ich bin mir dessen bewusst:
Albert Einstein und Konsorten hatten damals auch nichts böses im Sinn als sie die Grundlage für die Atombombe legten, was daraus gemacht wurde sollte jeder wissen.
Bei der Cryptowährung ist das teilweise ähnlich. Ja die hat positive Seiten, die hier teilweise auch schon angeführt wurden, zum Beispiel eine Währung für Länder die instabile Währungen haben.
Aber eben auch stark negative und das ist leider unbestreitbar. über 30 TERRAWh pro Jahr wird an Strom dafür verbraucht, das halte ich für zumindest bedenklich. Die nicht Verfolgbarkeit hat Vor- aber auch Nachteile (Waffen/Drogen usw.) und wer jetzt behauptet das betrifft uns in Deutschland eh nicht.... Hat den Amoklauf in München vergessen.
Desweiteren ist definitiv Crypto-Währung zur Zeit eines der großen Spekulations-Mittel und wird wie das immer bei großen Spekulations-Dingen war zur folge haben, einige wenige werden SEHR reich und viele andere verlieren dabei alles.
Wenn die Möglichkeit besteht, dass sich das in vernünftige Bahnen lenkt, schön. Aber das was zur Zeit passiert ist einfach blinder Wahnsinn.
Albert Einstein und Konsorten hatten damals auch nichts böses im Sinn als sie die Grundlage für die Atombombe legten, was daraus gemacht wurde sollte jeder wissen.
Bei der Cryptowährung ist das teilweise ähnlich. Ja die hat positive Seiten, die hier teilweise auch schon angeführt wurden, zum Beispiel eine Währung für Länder die instabile Währungen haben.
Aber eben auch stark negative und das ist leider unbestreitbar. über 30 TERRAWh pro Jahr wird an Strom dafür verbraucht, das halte ich für zumindest bedenklich. Die nicht Verfolgbarkeit hat Vor- aber auch Nachteile (Waffen/Drogen usw.) und wer jetzt behauptet das betrifft uns in Deutschland eh nicht.... Hat den Amoklauf in München vergessen.
Desweiteren ist definitiv Crypto-Währung zur Zeit eines der großen Spekulations-Mittel und wird wie das immer bei großen Spekulations-Dingen war zur folge haben, einige wenige werden SEHR reich und viele andere verlieren dabei alles.
Wenn die Möglichkeit besteht, dass sich das in vernünftige Bahnen lenkt, schön. Aber das was zur Zeit passiert ist einfach blinder Wahnsinn.
ZeT
Vice Admiral
Stunrise schrieb:Das einzige, was man aktuell noch kaufen kann, ist eine GTX 1050 Ti und selbst die wird bald teurer werden...
Ich bin mit meiner 1060 3G für 200,- völlig zufrieden.
Steini1990
Commodore
Toaster05 schrieb:Ich lasse mir mal !900!€ für eine Vega64 auf der Zunge zergehen.
Warum es Leute gibt die dafür so viel Geld ausgeben wollen entzieht sich komplett meiner Vorstellung.
snickii
Steini1990 schrieb:Warum es Leute gibt die dafür so viel Geld ausgeben wollen entzieht sich komplett meiner Vorstellung.
Weil Sie es haben.
ZeT
Vice Admiral
DayMoe schrieb:Aber eben auch stark negative und das ist leider unbestreitbar. über 30 TERRAWh pro Jahr wird an Strom dafür verbraucht, das halte ich für zumindest bedenklich.
Die nicht Verfolgbarkeit hat Vor- aber auch Nachteile (Waffen/Drogen usw.) und wer jetzt behauptet das betrifft uns in Deutschland eh nicht.... Hat den Amoklauf in München vergessen.
Kryptowährungen sind leichter verfolgbar als wenn sich einer mit Bargeld ne Knarre auf dem Schwarzmarkt kauft.
Zum Thema Energieverbrauch: mich würde interessieren was alle Börsen und Banken auf diesem Planeten gemeinsam an Strom verbrauchen.
Steini1990
Commodore
@snickii
Warum will ich um mehr Geld weniger Leistung kaufen? Selbst wenn ich es habe? Da habe ich doch mehr davon wenn ich auf die Straße gehe und mit Geldscheinen um mich werfe.
Warum will ich um mehr Geld weniger Leistung kaufen? Selbst wenn ich es habe? Da habe ich doch mehr davon wenn ich auf die Straße gehe und mit Geldscheinen um mich werfe.
Zuletzt bearbeitet:
ThePegasus1979
Lt. Junior Grade
TrabT schrieb:Ich habe gerade meine R9 290 nach 4 Jahren für 230€ bei ebay verkauft, der mining Wahn geht wieder um
Krass. Ich hätte da nämlich noch ne R9 290X und ne R9 390X rumliegen.
snickii
Steini1990 schrieb:@snickii
Warum will ich um mehr Geld weniger Leistung kaufen? Selbst wenn ich es habe?
Weil Sie es wollen. Warum kaufen Menschen einen Mercedes mit Serien-Ausstattung für 36.000€ obwohl Sie einen Golf 7 mit fast Vollausstattung dafür bekommen?
Solche Fragen sind nicht zu beantworten, bzw. wollen Menschen halt eine bestimmte Marke.
Manche denken auch das Sie zu einer AMD CPU eine AMD Karte brauchen..
Steini1990
Commodore
Der Vergleich eines Mercedes mit einem Golf hinkt aber schon ganz schön...
snickii
Steini1990 schrieb:Der Vergleich eines Mercedes mit einem Golf hinkt aber schon ganz schön...
Aber auch nur weil den Menschen eine höhere Wertigkeit eingetrichtert wurde, obwohl es teilweise die selben Teile am Auto sind.
Aber das ist OT. Letztendlich haben gibt es verschiedenes Kaufverhalten und gerade bei Luxusgütern schauen Menschen nicht so sehr auf den Preis und kaufen das was Sie möchten. Wenn jemand AMD einfach vorzieht, dann kauft er auch AMD.
Ich würde zb. bei Prozessoren Intel derzeit vorziehen und zahle dann dafür auch mehr, ist nun mal so.
cypeak
Captain
Weltenspinner schrieb:Ich bin mir des Risikos sehr wohl bewusst und plane sogar einen Totalverlust mit ein. Was ich ekelig finde, ist es tausenden den Ruin für einen kleinen, eigenen Gewinn zu wünschen.
also das was bei optionen an den börsen tagtäglich passiert...keine sorge, das ganze spiel macht keiner aus reiner liebe zur menschheit
L
LaZz
Gast
Ich freu mich schon drauf wenn der markt zusammenbricht und man rx 580 fürn appel und nen ei bekommt, und die chinesen 2019 den markt mit billig flash und ram überfluten, denke 2019 wird nen gutes jahr für pc, 8kern cpus im mainstream, china ssds und rams fürn bruchteil und der graka markt bricht genau dann hoffentlich zusammen wegen mining blase,
*hoff hoff hoff, sollte es dann immernoch so aussehen kauf ich mir ne next gen konsole ala x bone x
*hoff hoff hoff, sollte es dann immernoch so aussehen kauf ich mir ne next gen konsole ala x bone x
Sly123
Lt. Commander
anra8000 schrieb:Sehr gut!
Wieder genau zu der Zeit, zu der ich meine ausgemusterte Hardware verkaufen will, steigen die Preise.
Daher: Danke für die Info!
Ironie?
Was ist daran bitte gut?
LaZz schrieb:Ich freu mich schon drauf wenn der markt zusammenbricht und man rx 580 fürn appel und nen ei bekommt, ...,
Ja das hat man auch schon vor fast 'nem Jahr gesagt.
Was ist dann passiert? ETH steigt um 500% und das Mining geht weiter mit RX580er die 500€ bei Ebay gebraucht kosten. Wollte ne 2. RX holen aber das kann ich momentan vergessen.
Zuletzt bearbeitet: