Nero Atreides
Lt. Commander
LOL. Warten wir mal ab. Wenn Bitcoin wieder bei unter 1000 Dollar ist, dann werden die ganzen Dinger plötzlich recht günstig werden. Bis dahin tut es meine gute alte 980 Ti
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Prodotyp schrieb:bei den Preisen für Speicher und Grafikkarten, werden die Spielekonsolen immer attraktiver.
Nero Atreides schrieb:LOL. Warten wir mal ab. Wenn Bitcoin wieder bei unter 1000 Dollar ist, dann werden die ganzen Dinger plötzlich recht günstig werden. Bis dahin tut es meine gute alte 980 Ti
Akuji schrieb:Hoffentlich kann man mit den nächsten APU von AMD die Zeit überbrücken, mein i5 und die 6ttausender Generation-Grafikkarte sind so langsam am Anschlag bei Spielen
daddy_felix schrieb:Herzlichen Glückwunsch. Du hast hoffentlich an die Gewerbeanmeldung gedacht? Ansonsten kommt das böse Erwachen, wenn die Jungs vom Finanzamt vor der Tür stehen.
DayMoe schrieb:Früher wurde aus einem Baum hunderte von Scheinen gemacht. Heute braucht man Hunderte von Bäumen um EINE BTC zu produzieren! Ja ich weiss, dass dies überspitzt ist.
Ozmog schrieb:Wird Zeit, das dieser Kryptowährungsblödsinn endlich abstürzt und die Miner gleich mit.
Kryptowährung ist doch nun wirklich nicht in der Lage, sich irgendwie gegen die "echte" Währung durchzusetzen. Jetzt werden von diversen Leuten das Hobby gestört/verteuert, nur für die Bereicherung der Miner und Spekulanten.
BTC und zig anderen Alt-Coins sind doch von ihren angedachten vorhaben kläglich gescheitert, Währung sind sie doch schon längst nicht mehr, reines Spekulationsobjekt, mehr nicht! Und dafür wird ein Haufen elektrischer Energie verheizt, dass sich diese gierigen ... äh Leute bereichern. Gerade in China wird damit unmengen an Kohle in Kraftwerken verbrannt.
Meine Meinung: Der Kram gehört verboten!
Zum Glück beschränken sich meine nächsten Anschaffungen auf HTPCs und diverse andere Spielereien
Tja pech oder so? Es war nie zu spät in Ethereum-Mining einzusteigen. 10 Minuten Recherche hätten gereicht und selbst jetzt zu den Mondpreisen biste in einigen Monaten in der Gewinnzone.Jetzt werden von diversen Leuten das Hobby gestört/verteuert, nur für die Bereicherung der Miner und Spekulanten.
Weltenspinner schrieb:Oh oh oh! Ich habe gerade tierisch Lust auf einen Autovergleich: Nur weil einem als Motorradfahrer die ganzen lahmen, sperrigen Blechkäfige stören, mit denen man sich die Straße teilen muss, wünscht man denen doch auch nicht allen einen Unfall mit Totalschaden. Obwohl diese gierigen Autofahrer meist mit wirtschaftlichem Interesse (z.B. Arbeitsweg) die Straßen nutzen, mehr Platz einnehmen und einem das Hobby stören! Die tanken einem auch alles weg und treiben die Beinzinpreise nach oben, dabei braucht man selbst viel weniger.
Okay das reicht, sorry... ^^
Qarrr³ schrieb:Wenn du dir in ein paar Jahren das Geld für Notare und weltweite Überweisungen sparst, günstig einen Kredit von einem beliebigen Geldgeber in der Welt nehmen kannst, ohne immer mindestens 2% Aufpreis an die Bank zu zahlen, Wahlen online stattfinden und sicherer sind als das Wählen von heute, du Dokumente fast kostenlos digital in Echtzeit mit inhaltlicher Beglaubigung verschicken kannst, dann wirst du wissen, warum Kryptowährung mehr ist, als das Geld von heute.
Viele Währungen werden untergehen, das absurd gut bezahlte Mining wird vermutlich auch aussterben, aber die Idee wird die Welt ein wenig mehr einen. Keine Abhängigkeiten mehr von lokalen Währungen und den bescheuerten Ideen weniger. Wenn du deiner Währung nicht vertraust, nutze einfach eine andere. Gerade die dritte Welt Länder mit instabilen Währungen, werden in Zukunft größere Sicherheit in Kryptowährungen haben.
Chismon schrieb:Das kannst Du gerne, aber mit Sicherheit ist RX Vega nicht die Ausnahme von der Regel und kann sich dem Mining-Boom als einem Hauptgrund für die Verknappung ...
Die Knappheit dürfte auch an den Kontingenten für Apple, Intel und eben Profimarkt hängen, die alle höhere Margen abwerfen und für AMD/RTG deutlich wichtiger/lukrativer sind als die Gamer.
...
Kurzfristig die Fertigung erhöhen birgt natürlich Risiken, denn das kann man nicht in Minimalschritten (dafür wird eine weitere Linie zur Chipfertigung sicherlich nötig ein und muss einen nicht unerhebliche Anzahl Chips vertraglich festgelegt/abgenommen werden, sonst lohnt sich der Aufwand für den Fertiger nicht) und evt. bleibt man darauf sitzen oder nimmt nicht alles ab wenn die Krypto-Mining Blase platzen sollte oder sich Mining massiv abkühlen sollte, was zu brachliegendem Kapital (Chips die man nicht mehr los wird) oder massiven Strafzahlungen (bei geringerer als vereinbarter Abnahme vom Fertiger) führen würde, in jedem Fall für AMD/RTG und evt. sogar für nVidia (die ja insgesamt deutlich mehr GPUs gemäss Marktanteil fertigen, somit dürfte das dort deutlich besser zu verkraften sein) ausschlaggebend/zu bedenken.
Weltenspinner schrieb:Oh oh oh! Ich habe gerade tierisch Lust auf einen Autovergleich: Nur weil einem als Motorradfahrer die ganzen lahmen, sperrigen Blechkäfige stören, mit denen man sich die Straße teilen muss, wünscht man den doch auch nicht allen einen Unfall mit Totalschaden. Gierige Autofahrer, die mit wirtschaftlichem Interesse (z.B. Arbeitsweg) die Straßen nutzen und mein Hobby stören!
Hipvip schrieb:Kannst du doch jetzt schon, heißt: Xbox X, dazu das gamingpass mit 100 games für 9,99€ im monat. Und in 2jahren wenn die Preise, hoffentlich, besser sind, neuen pc zusammenstellen.
Wenn du den Vergleich schon auf die Strasse bringen willst, dann richtig: GPUs sind Treibstoff (Benzin oder Diesel)Weltenspinner schrieb:Oh oh oh! Ich habe gerade tierisch Lust auf einen Autovergleich: Nur weil einem als Motorradfahrer die ganzen lahmen, sperrigen Blechkäfige stören, mit denen man sich die Straße teilen muss, wünscht man denen doch auch nicht allen einen Unfall mit Totalschaden. Obwohl diese gierigen Autofahrer meist mit wirtschaftlichem Interesse (z.B. Arbeitsweg) die Straßen nutzen, mehr Platz einnehmen und einem das Hobby stören! Die tanken einem auch alles weg und treiben die Beinzinpreise nach oben, dabei braucht man selbst viel weniger.