-=Azrael=- schrieb:Consumer Netzteile betreibt man nicht bei 90% oder mehr Last im 24/7 Modus. Faustregel ist max. 80%.
...
NV Karten brauchen deutlich mehr Spannung auf den Risern als AMD Karten, SATA Adapter bei NV enden auf Dauer mit einem Kabel/Stecker Brand.
Heißt also wenn ich eigentlich 1200 Watt benötige sollte ich auf ein 1500 Watt Netzteil zurückgreifen um auf die 80% zu kommen. Ich sehe schon, gerade wenn es um die Stromversorgung geht, wird es komplizierter als ich gedacht habe.
Dual Mining würde ich mir gerne als Option offen lassen, vorausgesetzt es lohnt sich.
Geisterwolf schrieb:Wenn du dich in den Stromregionen bewegst musst du spätestens darauf achten, dass die Haustechnik das auch mitmacht. Eine 0815 Sicherung ist in der Regel auf 10Ampere gesichert, was so grob übern Daumen etwa 2500W sind. Wenn du also mit 2850W deinen Miner anschmeisst wird die Sicherung ziemlich sicher rausfliegen. ... Für die Zukunft, wenn erweitert werden sollte, müsste das im Hinterkopf behalten werden.
Soweit ich weis, muss der Strom sowieso über einen seperaten geeichten Stromzähler laufen, damit er abgeschrieben werden kann, dann wäre sowieso eine größere Sicherung fällig.