• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Mists of Pandaria“ startet am 25. September

Was solls da geben?

endlich wieder konfikt allianz vs horde im mittelpunkt.
hoffentlich gibts wieder mehr open pvp auf den servern. das war früher sehr spaßig!

Kann ich mir (leider) nicht vorstellen, daß nennenswertes Open-PVP kommt. In Zeiten des Dungeonfinders läuft doch keiner mehr draußen herum. Selbst wenn, hätte dann sowieso keiner wieder Lust darauf, weil man auf anderen Wegen schneller zu seinen Punkten und somit zu seinen Items kommt :(
Ich vermisse auch die Zeit damals ganz am Anfang, als wir uns vor Crossroads mit der Horde geklopft haben, einfach nur weil es Spaß ohne Ende gemacht hat. Ehrenpunkte usw. gab's keine, aber damals haben viele noch gespielt weil es ihnen Spaß gemacht hat und nicht weil es Epics dafür gab.

So ab heute ist es soweit, das erste Szenario kann bestritten werden. Hats schon wer gespielt? Ich werde es heute mit 3 Chars abklappern :)

@ ALXWE

Tatsächlich scheinen die alten chaotischen Städteraids auf Astranaar, XR, SS und TM den allermeisten doch nicht so furchtbar viel Spaß gemacht zu haben, denn sobald die ersten BGs aufgemacht hatten, war es schlagartig aus damit. Blizzard hat eigentlich nichts unternommen, um die Spieler dazu zu zwingen, mit Open PvP aufzuhören. (Im Gegenteil wurden bald darauf sogar "ruchlosen Morde" abgeschafft, die PvPler für Open-PvP faktisch bestraft hatten.) Die Spieler haben es aus eigenen Antrieb sein gelassen.

Dass das an besodners verlockenden PvP-Items lag, kann ich mir nur schwer vorstellen. Im alten Ehresystem musste man extrem viel Zeit investieren, um auch nur ein paar blaue Items mit durchwachsenen Stats abzustauben. Per PvE bekam man viel schneller und viel leichter bessere Items.
Die (anfangs) brauchbaren epischen PvP-Items gabs nur für eine Handvoll Extrem-PvPler pro Server.
Und ob ein Titel wie z.B. "Fußknecht" nun so besonders schmückend ist...;)

Ich denke, WoW ist einfach nicht wirklich geeignet für Open PvP. Blizzard hat ein paar mehr oder weniger halbherzige Versuche gemacht es zu puschen, aber es wurde von der Spielerschaft nie angenommen und z.B. ein großangelegter Hauptstadt-Raid war (und ist) allein schon wegen der für richtige Massenschlachten zu schwachen Server praktisch unmöglich.
Ich war damals selbst bei einem Raid mit ca. 400 Allianzlern auf Orgimmar dabei. Wir haben damit den Kalimdor-Server total zusammenbrechen lassen und es nach zahlreichen Abstürzen und Rollbacks (die Raidgruppen fanden sich nach dem Wiedereinloggen über den halben Kontinent verteilt wieder) letztlich aufgegeben. :D.

Seit dem durch die kostenpflichtigen Servertransfers und den Fraktionswechsel auf so gut wie allen Servern das Gleichgewicht zwischen den Fraktionen total hinüber ist, ist es eh endgültig vorbei mit echtem, unreguliertem Open PvP.
Wer das will, muss sich wohl nach einem anderen MMORPG umsehen. :(

naja ich würde schon meinen, dass es an den pvp itembelohnungen lag, dass open-pvp ausstarb. die ruchlosen morde wurden erst später abgeschafft, was auch ein grund war. denn so versaute man sich seine pvp/ehre wertung ungemein. und dauernd gezwungen zu sein, bgs zu machen, damit man seinen rang hält bzw sogar aufsteigt, war nicht gerade spassig... ich habs bis Feldherr gemacht.

egal, fakt ist, dass ich open pvp lustiger fand als bg-pvp.

Ging mir ähnlich wie noctum, ich fand Open-PvP auch lustiger. Ich denke, dass die BGs schon am Niedergang 'Schuld' sind, zum einen war bei Open-PvP nie garantiert, dass man Ehre bekommt, im BG meist schon, und ausserdem musste man sich fürs BG nur anmelden, gutes Open-PvP zu organisieren war da schon aufwendiger.
Wie auch immer, die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen und selbst Versuche wie in LK in den Grizzly-Hills wurden nicht angenommen, die Spielerschaft von heute möchte eben den Easy-Way. ;)

Das Scenario geht in etwa 15 Minuten und ist in meinen Augen gelungen. Es ist vom schwierigkeitsgrad in so gut wie jeder Konstellation zu schaffen. Am Ende bekommt man einen Beutel, in dem bei mir nur Feuerwerkskörper waren, bei den anderen 2 jeweils eine 384er Waffe.

Wie oft kann man diese Szenarien spielen? Gibt es hier eine tägliche/wöchentliche ID oder sind diese einmalig?

Einfach anmeden wie für eine PvE Instanz. Du wirst dann schon sehen, was Du auswählen mußt. Lvl 85 und 353er Equipment sind Voraussetzung.

Habs vorhin gespielt und ich muss sagen das macht schon Lust auf die kommenden Szenarios. Ich finde die Idee die dahinter steckt richtig gut. Das es als pre-event bissel dünn ist stimmt schon.

Hat schon jemand Erfahrung, wie lang es dauern wird einen Monk von lvl 1-90 zu leveln? Ich fang am Donnerstag Abend an und möchte bis Sonntag so weit wie möglich kommen :)

Wie lange sowas dauert läßt sich pauschal schwer sagen. Ich kenne durchaus Spieler, die würden in dem von Dir beschriebenen Zeitraum wahrscheinlich garantiert 90 werden. Sowas hängt hauptsächlich von Deiner persönlichen Ausdauer und Spielweise ab.

Blizzard will die benötigte Erfahrung für 81 bis 85 noch verkürzen (oder hat dies schon im aktuellen Patch, bin da leider nicht absolut exakt informiert). Wenn es für den Bereich von 85 bis 90 bei den Werten aus der Beta bleibt, dürfte das Leveln vielleicht doppelt so lange dauern wie von 80 bis 85 nach den alten Werten.

In vier Tagen bis 90 sollte machbar sein, wird aber wohl eine ordentliche Portion Ehrgeiz und ein geringes Schlafbdürfnis voraussetzen.

ich finde, das leveln sollte man ein bisschen genießen, zumal es heutzutage schon durch exp-boni recht zügig vorangeht. früher oder später steht man eh wieder am endcontent und farmt die raids ab auf der suche nach seinem BiS-equip. und bis da mal wieder was neues von blizz kommt, kann man lange warten. blizz qualität lässt nach, die melken die kuh komplett bis zum letzten tropfen, ohne noch groß viel zu tun.

da es bei MoP noch ne Menge Neuerung wie z.B seine eigene Farm (Farmville lässt grüßen) gibt, denke ich auch das wir das Leveln in aller Ruhe angehen sollten.

Spielt Ihr zuerst euren MainChar hoch auf 90 oder zieht Ihr nen Monk hoch ?

Danke erstmal für die Antworten.

Mein Mainchar wird der Monk, deswegen wollte ich ein bisschen Gas geben, weil ich schnellstmöglich anfangen möchte zu raiden :)

timbo75 schrieb:
Spielt Ihr zuerst euren MainChar hoch auf 90 oder zieht Ihr nen Monk hoch ?

Ich nehme erst mal meinen Mainchar. Der Mönch ist mir noch zu neu, da wird mit Sicherheit noch viel gepatched und nachgebessert von Blizzard. Sobald sich die Lage stabilisiert hat, werde ich aber auf jeden Fall einen spielen.

Ich hatte mir sowieso schon seit langem gewünscht, daß der Diszi-Baum vom Priester (mein Mainchar) in Richtung Mönch ausgebaut wird. Erste Spuren in diese Richtung waren ja damals in der Classic-Beta und Classic zu sehen (Stoffrüstung mit Beweglichkeit, Angriffskraft-Buff usw.), nur irgendwann haben sie wohl entschieden, dass es eine eigene Klasse werden soll in einem späteren Addon.

Ich schätze, es werden erstmal sehr viele einen Mönch spielen. Ein Glück, dass Mönche sowohl die Rolle eines DDLers, als auch die eines Tanks und Heilers wahrnehmen können. Sonst gäbe es in den niedrigstufigen Levelberechen wohl extreme Knappheit an bestimmten Rollen. :D

Ich werde neben meinem Main wahrscheinlich aus Spaß einen Pandaren-Priester oder -Magier anfangen. Der wird dann wie ein bunter Hund aus all den tausenden Mönchen herausstechen. :lol:
Stoff-Levelklamotten habe ich jedenfalls noch von meiner Worgen-Priesterin übrig.

Wobei ich mich frage, ob man überhaupt Post in die Pandaren-Startzone schicken kann. Wenn das ginge, könnte man über diesen Umweg dann ja auch über die Fraktionsgrenzen hinweg Post verschicken. :rolleyes:

Zurück
Oben