@ ALXWE
Tatsächlich scheinen die alten chaotischen Städteraids auf Astranaar, XR, SS und TM den allermeisten doch nicht so furchtbar viel Spaß gemacht zu haben, denn sobald die ersten BGs aufgemacht hatten, war es schlagartig aus damit. Blizzard hat eigentlich nichts unternommen, um die Spieler dazu zu zwingen, mit Open PvP aufzuhören. (Im Gegenteil wurden bald darauf sogar "ruchlosen Morde" abgeschafft, die PvPler für Open-PvP faktisch bestraft hatten.) Die Spieler haben es aus eigenen Antrieb sein gelassen.
Dass das an besodners verlockenden PvP-Items lag, kann ich mir nur schwer vorstellen. Im alten Ehresystem musste man extrem viel Zeit investieren, um auch nur ein paar blaue Items mit durchwachsenen Stats abzustauben. Per PvE bekam man viel schneller und viel leichter bessere Items.
Die (anfangs) brauchbaren epischen PvP-Items gabs nur für eine Handvoll Extrem-PvPler pro Server.
Und ob ein Titel wie z.B. "Fußknecht" nun so besonders schmückend ist...
Ich denke, WoW ist einfach nicht wirklich geeignet für Open PvP. Blizzard hat ein paar mehr oder weniger halbherzige Versuche gemacht es zu puschen, aber es wurde von der Spielerschaft nie angenommen und z.B. ein großangelegter Hauptstadt-Raid war (und ist) allein schon wegen der für richtige Massenschlachten zu schwachen Server praktisch unmöglich.
Ich war damals selbst bei einem Raid mit ca. 400 Allianzlern auf Orgimmar dabei. Wir haben damit den Kalimdor-Server total zusammenbrechen lassen und es nach zahlreichen Abstürzen und Rollbacks (die Raidgruppen fanden sich nach dem Wiedereinloggen über den halben Kontinent verteilt wieder) letztlich aufgegeben.

.
Seit dem durch die kostenpflichtigen Servertransfers und den Fraktionswechsel auf so gut wie allen Servern das Gleichgewicht zwischen den Fraktionen total hinüber ist, ist es eh endgültig vorbei mit echtem, unreguliertem Open PvP.
Wer das will, muss sich wohl nach einem anderen MMORPG umsehen.