• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Mists of Pandaria“ startet am 25. September

Ja, einige Millionen. Anscheinend sind mehr Leute damit zufrieden als man meint, immerhin 10 Millionen.

Hab mal gerade ne Frage:

Wie oft kann eine Person eine Rolle der Auferstehung annehmen?
Nach dem 5. März 2012 kann jede WoW-Lizenz nur eine einzige Rolle der Auferstehung annehmen. Falls Sie nach diesem Datum bereits eine Einladung angenommen haben, kann die Rolle der Auferstehung nicht ein weiteres Mal an diese Lizenz verschickt werden. Beachten Sie bitte, dass sich noch immer eine Ihrer anderen WoW-Lizenzen für die Einladung qualifizieren könnte.

Der letzte Satz. Bedeutet das, wenn ich mir Mists auf Pandaria kaufe, könnte ich wieder eine Rolle annehmen, oder verstehe ich das falsch?

Nein. Damit sind etwaige andere WoW-Accounts gemeint, die mit Deinem Battle.net-Account verknüpft sind.

Sagt mal, hat von euch jemand auch Probleme mit dem Tracking Button?
Ich nutze SexyMap und sehe den Tracking Button, kann diesen allerdings nicht anklicken.
Wenn ich SexyMap deaktiviere habe ich den Button nicht an der originalen Minimap.
Oder wurde dieser Button abgeschafft und ich habe es verpennt? ^^
Es ist nämlich doof, wenn ich die Mineraliensuche nicht mehr aktivieren kann.

Klärt mich doch mal bitte auf! xD

Und? Solange es genug Geld in die Kassen spült um die Server am laufen zu halten ist es erfolgreich. Nur weil einige selbst ernannte Pro Gamer meinen ein Spiel wäre langweilig muss es noch lange nicht so sein. Aber das bin ich inzwischen gewohnt von diesen Spielern, Vocal Minority aber in den Foren herum schreien als wären sie die allein selig machende Instanz.

Und was die Zahlen angeht, warten wir mal ab bis die ersten zwei Monate nach dem Release von MoP rum sind. Dann sehen wir weiter.

Sehe ich auch so. Das Spiel ist eben einfach zur UNTERHALTUNG. Andere finden es eben unterhaltung, Berlin Tag und Nacht zu schauen oder RTL Assi TV. Andere mögen eben World of Warcraft. Jedem das seine :) Und das Spiel wurde soweit entschärft (Was ich gut finde!), dass man nicht mehr so stark abhängig wird..

Subs-1.png

In Ost und West ist WoW nur bis 2010 aufgeschlüsselt, aber wenn sich da nicht was gravierend verschoben hat, hat WoW auch im Westen immer noch mehr Spieler, als die gesamte größere Konkurrenz zusammengenommen.

Aber ist das überhaupt wichtig?

Letztlich kommt es doch für die Spieler nur darauf an, dass es noch genug Spieler sind, damit es sich für Blizzard lohnt, noch größere Mühe in die Weiterentwicklung zu stecken. Das wäre wohl auch noch mit nur ein paar Hunderttausend Spielern der Fall. (Mehr halten die meisten anderen MMORPGs auch nicht über längere Zeit.)

Stimme ich auch voll zu. Zudem kommt dazu, dass in Asien WoW auch erfolgreich ist aber eben nicht so gut ankommt, weil es eben nicht so ganz das Genre des MMO ist für Asien.

Asiaten lieben es zu Grinden und Farmen in Spielen. Das geht zwar in WoW aber eben nicht so gut wie z.B. in Aion oder anderen typisch Asiatischen MMOs.

@Fuzzelkönig
Rechtsklick auf die Minimap. Dann poppt ein Fenster auf. Bei Sexymap den Reiter erweitern und den Punkt "Let Sexymap Control the Buttons" oder sö ahnlich heisst er umschalten.

Dann sollten die üblichen Buttons wieder zu sehen und benutzen sein.

Ich bin mir nach wie vor nicht wirklich entschlossen. Auf der einen Seite würde es bestimmt spaß machen wieder zu leveln (vorallen 10 Chars ;) ) und noch eine neue Klasse erstellen aber ich warte glaub erst mal ab bis ich die Test Version gespielt habe sobald die da ist.

Ach ganz locker n tank und n dd auf 90 spielen ohne Stress und Verpflichtungen...evtl. schaff ich es dieses mal die Quests und die Atmosphäre richtig zu genießen :)

Hab mir den Test von 4Players mal durchgelesen.

Die betiteln das als größtes Addon, aber die Inhalte müssen eben überschaut werden. Viel neues gibts dann auch nicht so ganz.

Ja das hat mich auch verwirrt. Aber genau so wird es dort genannt. Mists auf Pandaria hat bisher das meiste an "Inhalt", aber dieser Inhalt ist eben das gute alte. Was jetzt wirklich eine Neuerung ist, das ist die Frage, die man erst im "Langzeittest" sieht.

Ich meine es gibt viele neue Gebiete, neue Rasse, neue Storylines etc. Aber das ist eben alles nichts "Neues" sondern alles alt gesehenes. Mists auf Pandaria bringt eben als Neuerung Petkämpfe etc. Musst dir das mal auf 4Players durchlesen.

Es kommt halt drauf an, wie man "Neues" definiert. Vieles, wie z.B. die neuen Raidinstanzen und Dungeons, das Questen in den levelgebieten usw., sind letztlich nur mehr vom Altbekannten.

Aber wie schon geschrieben wurde, kann man auch vom größten Addon nicht erwarten, dass es WoW komplett neu erfindet. Das ist einfach nicht gewollt und wäre auch ziemlich riskannt, denn WoW fesselt ja so wie es ist immer noch eine riesige Spielerschaft. Die darf man nicht vergraulen, sondern muss sehr zurückhaltend "renovieren".

Allein ein extra neuer Kontinent ist schon mehr "neues" als das Cata add-on. Und "das gute Alte" finde ich garnicht so verkehrt. Finde ich doch noch immer classic und BC am Besten!

Wie sind denn so eure Reaktionen auf den geänderten Skill-Tree vom letzten Patch? Hat jemand ggf. speziell Erfahrung, wie sich der Mage und Druide jetzt spielen? Ist im Prinzip alles beim Alten geblieben nur im neuen Gewand, oder hat sich die Spielmechanik der Klassen stark verändert?

Zurück
Oben