Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Möglichkeiten gibt es, wenn man unterwegs ist, mit dem Laptop ins Internet zu gehen? Man könnte mit dem Handy ein WLAN Hotspot einrichten und den Laptop damit verbinden. Das geht dann auf Kosten des Akkus des Handys. Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Manche Laptops haben ein WAN Modem eingebaut. Wäre das hilfreich?
-4G /5G USB Sticks für den Laptop wäre noch ne Möglichkeit.
-Oder öffentliches WLAN
-oder mobiler Router mit Akku
-oder Laptops mit eingebauten 4G/5G Modem
Ansonsten hab ich von 1&1 mal für 5€ einen Huawei-Router bekommen. Im Ausland kaufen wir dann meist eine Wegwerf-SIM, die wir in den Router stecken. Der versorgt dann alle Smartphones der Familie mit Internet per Wlan.
Und USB-Tehthering wurde ja auch schon genannt. Auch das hab ich schon genutzt.
Hotspot und gleichzeitig laden ist für den Akku genauso super toll, wie GPS, Display und gleichzeitig laden.
Das kann man MAL machen.
Wenn regelmäßiger, würde ich mir entweder ein Laptop mit SIM-Slot kaufen oder, weil ja eher seltener, einen entsprechenden Stick kaufen...
Oder schauen, ob es ggfs. ein gutes öffentliches WLAN-Angebot gibt.
Also letztlich deine anderen Vorschläge.
Das klingt interessant. Ich werde bei Freenet nachfragen.
Hab jetzt nachgeschaut, was eine eSIM ist. Eine bereits eingebaute SIM Karte, die mit entsprechenden Zugangsdaten genutzt werden kann. Das klingt noch interessanter.
Wie rezzler schon schrieb, gäbe auch Multi-SIM. Oder Du nimmst eine Prepaid-Karte und buchst fallweise ein Datenpaket auf. oder Du steckst Deine Haupt-SIM um.
Du kannst dein Gerät auch orginal in der Verpackung lassen...................
Genau dafür hat man doch so eine Allzweckwaffe. Notfalls lässt man sich halt nach 2-3 Jahren für 30-60 euro einen neuen Akku rein. Immer noch günstiger als ein extra Stick.
Geräte sind dafür da das man sie nutzt. Umso mehr man sie nutzt umso mehr rechtfertig man den kauf.
So teuer sind diese Dinger nicht und ich zerfresse mir nicht den Akku meines Smartphones unnötig.
Natürlich sind Geräte da, um sie zu nutzen. Aber ich würde niemals auf die Idee kommen, mein Smartphone regelmäßig als Modem zu nutzen. Klar, wenn ich aller paar Monate eine Zugreise habe, mache ich das nicht anders.
Wenn ich aber täglich unterwegs wäre, würde ich mir definitiv so einen Stick anschaffen bzw. bei der Hardwarewahl direkt darauf achten.
Früher konnte man Tethering direkt über USB machen, keine Ahnung ob das heute noch geht. Das frisst deutlich weniger Akku, wenn Handy kein WLAN Hotspot aufspannen muß und gleichzeitig wird es am Laptop geladen.
Ich mache das seit Jahren, einen erhöhten akku verschleiß stelle ich hier nicht fest.
Edit:
Das lief bei mir schon Monate um beim Reisen home Office zu machen
Meine Frau spielt sogar mit dem Handy. Das geht auf dem Akku. Da entsteht so richtig Hitze und gleichzeitig wird ordentlich Leistung abgerufen.
Edit2: Warum ein Hotspot den Akku schädigen soll weiß ich aber nicht.... gut man hat vielleicht einen extra Ladezyklus wenn man den ganzen Tag online ist. Ladezyklen sind aber auch nicht das Thema wenn man zwischen 30% und 80 % pendelt und das Gerät dabei nicht ordentlich heißt wird.
Einen Hotspot aufmachen und das Gerät am Netzteil zwischen 90 % und 100 % pendeln lassen ist aber sicherlich eine schlechte Idee.
Früher konnte man Tethering direkt über USB machen, keine Ahnung ob das heute noch geht. Das frisst deutlich weniger Akku, wenn Handy kein WLAN Hotspot aufspannen muß und gleichzeitig wird es am Laptop geladen.