areiland
Admiral
Solche Dinge besitzen meist sogar ein Manual, in dem die Einrichtung beschrieben wird. Ausserdem kann sich der TE ja für einen Router entscheiden und dann hier die entsprechende Nachfrage stellen. Einen Router hab ich sogar gezeigt, aber der besitzt nur 2,4 Ghz Wlan, weil das ein Restbestand war, der einfach nur zu einem zweiten Dasein erweckt wurde, als ich im Keller Lan und Wlan brauchte. Da es mir vor allem um Lan ging und das Wlan eher nebensächlich war, hab ich halt den genommen.
Einen solchen Router hängt man per Lan Kabel direkt an einen Rechner, loggt sich in die Konfigurationsoberfläche ein, deaktiviert DHCP, verpasst ihm eine IP Adresse aus dem Pool des Hauptrouters, legt den als Standardgateway fest und konfiguriert ihn dann als Acesspoint. An welchen Stellen das geschehen muss, das kann man erst sagen, wenn man weiss für welchen Router sich der TE entschieden hat.
Einen solchen Router hängt man per Lan Kabel direkt an einen Rechner, loggt sich in die Konfigurationsoberfläche ein, deaktiviert DHCP, verpasst ihm eine IP Adresse aus dem Pool des Hauptrouters, legt den als Standardgateway fest und konfiguriert ihn dann als Acesspoint. An welchen Stellen das geschehen muss, das kann man erst sagen, wenn man weiss für welchen Router sich der TE entschieden hat.