Wechhe
Vice Admiral
Ich bin froh, 2017 einen Noctua DH-15 gekauft zu haben. Die Leistung ist einfach super, mein 5900x wird im Idle mit Minimal-Drehzahl betrieben und damit ist das System (fast) lautlos. Und auch wenn es richtig rund geht, ist die Lautstärke noch voll im Rahmen. Da braucht es schon deutlich teurere AiO oder Custom Wasserkühlungen, um da mithalten zu können. Und dann nur mit zusätzlichen Nachteilen.
Das ganze ist bis auf einmal im Jahr Staub rauspusten komplett wartungsfrei und ohne Risiko - dabei problemlos transportfähig.
Und wenn ich dann mal auf einen neuen Sockel umrüste, gibt es von Noctua kostenlos ein Upgrade Kit für die neuen Mainboards.
Für mich perfekt.
Was nicht heißen soll, dass AiO und Custom Wasserkühlungen auch ihre Daseinsberechtigungen haben. Im Gegenteil - sie haben ihre Vorteile für bestimmte Anwender und Szenarien und genau deshalb ist es gut, dass es verschiedene Ansätze gibt.
@CB - Danke für den Test!
Das ganze ist bis auf einmal im Jahr Staub rauspusten komplett wartungsfrei und ohne Risiko - dabei problemlos transportfähig.
Und wenn ich dann mal auf einen neuen Sockel umrüste, gibt es von Noctua kostenlos ein Upgrade Kit für die neuen Mainboards.
Für mich perfekt.
Was nicht heißen soll, dass AiO und Custom Wasserkühlungen auch ihre Daseinsberechtigungen haben. Im Gegenteil - sie haben ihre Vorteile für bestimmte Anwender und Szenarien und genau deshalb ist es gut, dass es verschiedene Ansätze gibt.
@CB - Danke für den Test!