Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
aha, und wenn deine (hoffentlich nie existierenden) Kinder im alter von 1 JAhr mal den Teppich vollpinkeln, schiesst du dann auch mit dem Luftgewehr auf sie? Damit sie mal merken, dass man das nicht macht?
Aber gut, er is ja noch jung...
Würde definitiv gegen Waffengesetz und Tierschutzgesetz verstoßen. Das schießen auf eigenem Grundstück ist nur mit F-Versionen (begrenzt auf 7,5 Joule / 175 m/s / ab 18) erlaubt, solange die Geschosse das Grundstück nicht verlassen können. Das zu gewährleisten dürfte äußerst schwierig sein Und dann bleibt immernoch das Tierschutzgesetz.
Zum Vergleich:
Ein Paintball-Markierer hat ebenfalls 7,5 Joule, verschießt im vergleich zu einem Luftgewehr allerdings recht große, runde (weiche?) Farbkugeln anstatt kleine (meist 4,5mm - 5,5mm) Bleigeschosse in teilweise spitzer Form. Wird man von solch einer Kugel getroffen, hat man einen dicken Bluterguß. Jetzt stellt man sich das mal mit einem Spitzdiabolo vor bei einer Katze... Da hört es mit dem "Verscheuchen" ganz schnell auf.
@Carisma1996: ich kann dir als Katzenbesitzer sagen, dass du das mit meiner Katze nur einmal machen würdest. Wenn die Katzen da einen Besitzer haben, kannst du davon ausgehen, dass der sehr an seinen Tieren hängt und sie wahrscheinlich wie ein Familienmitglied betrachtet. Entsprechende Konsequenzen hängen natürlich von der Natur des Besitzers ab, aber ich würde explodieren.
die einfachste methode ist die mitm wasser allerdings hätte ich nicht andauernd die lust dazu die mit wasser zu besprühen^^ wie wäre es wenn du einen hohen dichten zaun num den garten machst dann kann man dort auch mal ungestört grillen und anderweitige aktivitäten unternehmen die in den biountericht gehören und nicht hier hin^^
Also ich frag mich echt wieviele Katzen es sein müssen, das man sich "angeschissen" im Garten fühlt !? Wenn ich durch die Fußgängerzone gehe an einem Sonntag fallen mir die ca. 5-10 verschmierten Hundehaufen viel mehr auf und sind mE auch viel störender.
Ich schlage vor im Garten nicht nur Rasen zu haben, sondern auch ein paar Beeten mit Blumen, eine Hecke, ein paar Büsche.... und allerlei zeug. Dann werden die Katzen nicht auf dem Rasen kacken, sondern das im Beet irgendwo vergraben, wo es eigentlich keinen Stört. Nur weil du nicht in der Lage bist, einen vernünftigen Garten anzulegen, musst du jetzt nicht auch noch dahergehen und Katzen jagen.
Wir sind über jede Nachbarkatze froh und ich habe selbst schon beobachtet, wie eine von dennen eine Maus gefangen hat...
Naja, das es einen nervt, wenn Nachbarskatzen einem in den Garten kacken sollte wohl jeder verstehen oder?! Besonders toll bei Nachbarn, die sich riesig aufregen, wenn sie mal selber in (Hunde)Kacke treten... Ein wirklich gutes Mittel fällt mir auch eher nicht ein, außer die Katzen immer und immer wieder zu verjagen z.B. mit einer Wasserpistole. Vor ein paar Jahren gab es doch diese Super Socker oder so ähnlich. Damit hat mein Vater mal eine Katze auf Dauer verstrieben. Und die Teile sind nun wirklich eher ungefährlich.
Mein Kater hat eine Kugel in den Eingeweiden, weil irgendein Hirnkranker ihm eine Kugel mit dem Luftgewehr aus 20cm verpasst hat.
Die steckt immer noch.... weil er sonst wahrscheinlich verblutet wäre...
Wenn ich sowas hier lese... platzt mir echt den Ar***!
Verpissdich-Pflanzen kaufen, Wasser... oder einfach akzeptieren das es Reviertiere sind.
So viel kacken können die Viecher gar nicht, dass der Garten ernsthaft drunter leidet.
Ansonsten würde ich eher den Nachbarn was unterstellen.
Hab das "Problem" selber... mich kratzt es aber nicht... Dünger und gut ist.
Eine wirklich Beeinträchtigung des Gartens konnte ich nicht feststellen.
Rum grölende Nachbarn nerven mich da mehr...
Also bei uns ist auch irgendsoein schwein in der nachbarschaft, der auf katzen schießt..
haben hier rund 8 katzen in der gegend rumlaufen..2 davon einäugig..
Also wenn ich weiß, wer so etwas macht, den werde ich persönlich gehörig mal die meinung
sagen.
Außerdem ist das Luftgewehr ja auch nur eins von fiesen mittelln gegen katzen..
kann mich da china nur anschließen...wenn ich hier sowas lese, da platzt mir auch direkt der kragen..
Glaub mir, die Aktion mit dem Luftgewehr würdest du nur einmal machen, sollte ich in der Nähe sein.
Tierquäler gehören zutode gefoltert.
Armen wehrlosen Tieren Schmerzen zuzufügen ist wohl das abartigste was man machen kann.
Zum Threadersteller: Katzen stören doch keinen - habe selber 2, und die machen ihre Haufen weit weg von meinem Garten