• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mittelerde: Mordors Schatten (im Stile von Batman und AC)

Leute, habt ihr alle die HD Textures auch runtergeladen? ...

Die Option für Texturen lassen sich zwar anmachen, man muss auch das 8 Gigabyte DLC runterladen dafür. Bringt nichts wenn ihr alle sagt, es läuft bei euch auf Ultra, wenn ihr die Texture Packs nicht habt :)
 
Natürlich, sogar direkt vor dem ersten Start ^^

Und ich hab ja auch gesagt das es mit 4GB nicht läuft, zu heftige Drops.
 
Das Spiel ist weit davon entfernt, ein "grottiger Konsolenport" zu sein. Abseits der Diskussion um die Texturen und deren Auflösungen sieht das Spiel nämlich richtig schick aus und läuft sehr sauber. Mit meiner 760GTX (2GB) läuft das Spiel mit hohen Einstellungen (und eben mittleren Texturen) laut internem Benchmark mit 47 FPS Minimum und 84 FPS Maximum. Der Benchmark ist unter "Optionen" zu finden. Wer selber testen will, sollte nur beachten das Änderungen an der Grafik einen Neustart des Spiels benötigen. Sonst ist das Ergbnis vom Benchmark verfälscht.

Und sonst?
Wir haben eine kräftige Portion Assassin’s Creed und Batman, garniert mit Schuss Darksiders und einem Topping aus Prince of Persia und Red Dead Redemption. Und das ist wirklich erstaunlich gut gelungen. Das Spiel entwickelt schon nach wenigen Minuten einen richtigen Flow. Ich konnte mich jedenfalls nur schwer losreißen. Die Entwickler scheinen hier erfolgreich viele Spielelemente anderer Spiele kombiniert zu haben ohne deren Schwächen mitzunehmen. Frei nach dem Motto: Lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht.
Besonders das Kampfsystem gefällt mir: Leicht zu erlernen, schwer zu meistern. Die Eingaben erfolgen präzise ohne Verzögerung. Man kann sich wirklich voll auf den Kampf konzentieren. Es macht unheimlich viel Spass. Einzige Einschränkung: Ich empfehle dringend die Verwendung eines X-Box Pads.

Bisher bereue ich den Kauf nicht und empfehle das Spiel weiter. Herr der Ringe-Fans kommen ohnehin nicht daran vorbei.
 
Also ich hole mir die Keys entweder bei G2Play, MMOGA oder im Steam. Je nach dem wo es günstiger ist. Hast bei allen 3 Anbietern verschiedene Zahlungsmöglichkeiten. Wenn es ein Spiel auch gebraucht gibt, hole ich es mir beim örtlichen Händler. Da spart man oft viel Geld.
 
Wenn ihr so Probleme mit den Keysellern habt, kauf doch bei offiziellen Resellern wie Amazon oder Steam selbst... Wenn man so viel sparen möchte, spart man so anders immer.
 
@nintendoluk: g2play.de mit denen hatte ich bisher keine Probleme. Bei MMOGA sowie auch bei g2play kann man aber auch per Sofort-Überweisung zahlen. Damit hatte ich bisher keine Probleme.
 
Also das Spiel scheint wirklich gelungen zu sein sogar 4Players vergibt 81% das soll bei denen ja schon was bedeuten.
Der rest liegt so bei 85%+.
Ich bin grad am installieren mal schauen obs auch wirklich so gut ist für mich zählt eig. nur das kampfsystem das muss überzeugen und natürlich die Performance.
und das es halbwegs mit Maus und Tasta spielbar ist wenns so wie bei Darksider ist dann passt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nie einen Batman-Teil gespielt?
Gibt kein besseres Kampfsystem..

Da passiert wenigstens auch etwas zwischen den Schlägen, Stichwort Flow-system.

Maus + Tasta musst du schaun. Kampfsystem profititert halt vom "Zielen".
Bsp. Du hast einen Gegner vor dir und einen hinter dir. Du schlägst den vorne, dann schnell den hinter dir, dann wieder den vor dir usw.
Dazu muss man natürlich nach vorne bzw. hinten zeigen.
Mit dem Pad geht dieses Kampfsystem so flüssig über die Hand wie es nur sein könnte. Eben wie schon die Batman Teile davor
 
Ist das Kampfsystem eigentlich 1:1 von Batman übernommen, oder gibt es Unterschiede?

Habe zwar 1 und 2 in meiner Library, aber nie gespielt.
Ergänzung ()

Mit dem Kampfsystem muss ich glaube aber erst noch etwas mehr experimentieren, bisher ist es mehr ein Button mashing mit der Taste X und ohne eine wirkliche Richtung anzugeben (Und natürlich Y wenn das Symbol erscheint).
 
Zuletzt bearbeitet:
Klonky schrieb:
Leute, habt ihr alle die HD Textures auch runtergeladen? ...
Die Option für Texturen lassen sich zwar anmachen, man muss auch das 8 Gigabyte DLC runterladen dafür. Bringt nichts wenn ihr alle sagt, es läuft bei euch auf Ultra, wenn ihr die Texture Packs nicht habt :)

Ja, ist installiert. Bei mir hatte der Download aber nur 3,8GB oder so ...
Ohne VSync im Durchschnitt 73 Frames mit einem kurzen Einbruch auf Minimal 30.
 
Was hat es eigentlich mit dem "Aufsaugen" oder wie das heißt, auf der Taste "B" (Xbox Pad) auf sich?

Ich meine das wurde nie wirklich erklärt. Wenn ich das einsetze passiert scheinbar nichts.
 
Durch's "Aufzehren" kannst du Fokus und Pfeile wieder auffüllen wenn ich mich nicht irre.
 
Ah, danke! Nie wirklich drauf geachtet, dachte Pfeile kann man nur so in der Welt einsammeln :)
 
Einzige was mich etwas stört ist die doch recht karge Welt, komm mir vor als würde ich stellenweise durch ein MMORPG rennen.
Etwas mehr Detailsgrad hätte das Ganze noch richtig gepushed.
 
Naja, Sauron mag es halt nicht so idyllisch :D
 
Triplescreen funktioniert jetzt auch. Flawless Widescreen hat ein Plugin rausgebracht.
Allerdings ist jetzt Ende mit der GTX670.... SingleScreen flüssig, aber Triplescreen ist GameOver auf Ultra mit Hightexturen. ;)
 
ToXiD schrieb:
Das Spiel ist weit davon entfernt, ein "grottiger Konsolenport" zu sein. Abseits der Diskussion um die Texturen und deren Auflösungen sieht das Spiel nämlich richtig schick aus und läuft sehr sauber. Mit meiner 760GTX (2GB) läuft das Spiel mit hohen Einstellungen (und eben mittleren Texturen) laut internem Benchmark mit 47 FPS Minimum und 84 FPS Maximum. Der Benchmark ist unter "Optionen" zu finden. Wer selber testen will, sollte nur beachten das Änderungen an der Grafik einen Neustart des Spiels benötigen. Sonst ist das Ergbnis vom Benchmark verfälscht.

Das wusste ich nicht, dachte es reicht die Optionen zu ändern und fertig. Habs gerade mal erneut gestartet (vorhin erstmalig, und dann eben nicht neugestartet) und nochmal ausprobiert. Min FPS im Bench waren 12, AVG 47 und max. 208. Lade gerade mal die HD Texturen runter, denn das gerade hab mit High Textures probiert, wenns mit dem HD Pack ähnlich gut läuft bin ich mehr als zufrieden, wobei ich ja zuvor mit ner niedrigeren Einstellung gezockt habe, und auch das hat mir schon sehr gut gefallen...

Eigentlich ist mir die Grafik ziemlich egal, das Gameplay geht sauber von der Hand (XBox 360 Wireless Controller), und genau das macht viel mehr aus als die Grafik.. Schließe mich dir an, als Fehlkauf empfinde ich das Spiel überhaupt nicht.
 
So hab paar stunden gespielt gefällt mir sehr gut auch die Deutsche sprache ist wie ich finde gelungen da kenn ich viel schlechteres.
Zur grafik puhh ja also manche stellen sehen schon cool aus andere wiederrum net so gerade Details fehlen wie schon jemand sagte kommt es einen so vor als ob man in ner MMO Welt ist^^
Kampfsystem joar passt schon abwohls mit Tasta eher gewöhnungsbedürftig ist und das eine oder andere angepasst/verlegt werden muss das konnte Darksiders z.b besser.
Performance ist sehr gut hab alles auch Hoch ohne Texturen Pack 4GB mit ne 3k Leitung dauert halt auch min.fps sinds 28 und AVG sind 60.
Das mit 2560x1080 also UWHD.
 
Zurück
Oben