-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Mittelerde: Mordors Schatten
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zum Artikel: Mittelerde: Mordors Schatten
wetterauer
Commander
Hallo db-Freak, das sollte bei mir halbwegs hinkommen mit der Hardware. Läuft auch Hoch absolut flüssig.
dB-Freak
Commander
Das hört sich doch gut an, danke für die Info
Bin mir nur nicht sicher bei der GraKa, weil diese bei den Anforderungen als Minimum angeben ist. Die 7870 ist ja auch noch ca 20% schneller, aber ich werde es denke einfach mal testen. Aufrüsten war eh mehr oder weniger geplant, spätestens bei GTA 5
Bin mir nur nicht sicher bei der GraKa, weil diese bei den Anforderungen als Minimum angeben ist. Die 7870 ist ja auch noch ca 20% schneller, aber ich werde es denke einfach mal testen. Aufrüsten war eh mehr oder weniger geplant, spätestens bei GTA 5
Snooty
Commodore
Gibt es irgendwo eine Übersicht zu verschiedenen Auflösungen? Würde gerne wissen, wie das ganze auf 2560x1440 auf einer HD7970, i7 2600, 8 GB DDR3 läuft. Sollte eigentlich gut möglich sein, oder? Ultra-Settings müssen nicht sein. Wenn überhaupt finde ich 1920x1080 mit dieser Grafikkarte.
Unyu
Banned
Gut, wie ich schon vermutet habe: Nur weil Diablo 3 bei dir nicht flüssig läuft, meinst du es wäre überall so. Deine Folgerung ist, das es am PC kein vernünftiges Spielen mehr möglich ist, wegen diesem einen Beispiel. Nein im nächsten Satz gibts du sogar zu, das es nur Diablo 3 betrifft.Arno Nimus schrieb:Es liegt also definitiv am Spiel und/oder dem Treiber!
Ich habe keine Lust Diablo 3 in Schutz zu nehmen. Die Ruckelei liegt sicher am Nachladen von der SSD. Bedank dich bei der 32bit Fraktion, würde das Spiel in 64bit deutlich mehr RAM nutzen, gäbs keine Nachladeruckler mehr. So vergammeln die 16GiB oder bald 32GiB eben im Rechner, während die SSD völlig überfordert ist.
Ziemliche Verschwendung an Rechenleistung bzw. Geld für Hardware, wenn du diese Qualität gar nicht brauchst.Sehr wohl kann ich aber die PS4 im Vergleich zum PC einschätzen, als jemand der seit 20 Jahren PC-Spieler war und ist und dazu immer auf sehr hochaufgelösten Monitoren mit kurzen Sichtabstand gezockt habe. (aktuell: 30"@2560x1600@50cm)
Bei mir nicht. Aber ist auch egal, selbst wenns 2K wären, Youtube ist ziemich ungeeignet, dank der Kompression geht einiges verloren.Wieso 720p? Das Video ist auch in 1080p verfügbar.
46" bei 2,5m sind winzig im Vergleich zu 24" bei 0,5m. Mein "Argument" war lediglich, das dein BQ Vergleich Müll ist.Davon abgesehen: Wenn du so ein Argument aufführst, dann müsste dir gleichfalls auch klar sein, dass es ein Unterschied ist, ob man in 2,5-4 m Abstand (das dürften wohl die regulären Umstände bei den meisten Leuten zu Hause sein) vor einem 46-65"-Full-HD-TV sitzt (denn so spielt man nunmal auf einer Konsole) und dass dies doch ein ziemlicher Unterschied zu den üblichen 50-80 Zentimtern ausmacht, die bei einem Desktopmonitor auf dem SChreibtisch gängig sind.
Wieder diese albernen 1000€, diesmal mehrere. Wie waren doch schon soweit, das es nur um Grafikhardware geht. Also, die PS4 Grafik 7870/270X gibts neu für 150€.Wenn Unterschiede SOFORT messerschaft und unwiederruflich ins Auge stechen, dann kann man tatsächlich von einem lohnenswerten Fortschritt sprechen, der teure Hardware sinnvoll macht oder rechtfertigt (sofern es nicht durch Ruckelorgien "erkauft" werden muss resp. man dafür 1000de von € zahlen und gleichzeitig noch diverse Nachteile in Kauf nehmen muss.) aber wenn ich erst mit der Lupe oder gar dem Elektronenmikroskop nach Unterschieden suchen muss (Vergleich: "Finde die Fehler" in Bilderrätseln.) dann sicherlich kaum...
Wenn du nun der Meinung bist 1000€ investieren zu müssen ist das so, die Basis bleibt die 7870/270X und damit kommt man gut zurecht.
Stimmt von FX bis Geforce 7 war es der Fall. Seit der 8800 GTX wurden die Schritte kleiner, gerade in der Zeit hat AMD sich Generationenlang mit 512MiB begnügt. Als Folge ist nvidia mit der GTX 580 gar ganz eingeschlafen.früher mal hat sich der Vram auf Grakas noch von Generation zu Generation mindestens verdoppelt
Also hätten wir das geklärt, die Unfähigeit Konsolenoptik auf dem PC zu aktivieren ist der eigentliche Grund zum Hardware Neukauf. Denn ansonsten würde man auch in 8 Jahren mit der 7870 noch dabei sein.reicht auch für heutige Spiele wie eben etwa diesem hier schon wieder nicht mehr vorne und hinten, falls man sie denn mit optimalen Bildeinstellungen zocken möchte. <- so wird beim PC-Spieler die Unzufriedenheit systematisch geschürt und das hat natürlich System/ist Programm, damit er sich ständig genötigt fühlt etwas Neues zu kaufen! <- und das ist mit dem Hamsterrad gemeint!)
Acrylium
Vice Admiral
Ich hab's gestern auf der Xbox One fertig durchgespielt und bin begeistert. Endlich mal ein gutes Mittelerde-Spiel
Klar könnte man das ein oder andere noch verbessern, aber ich bin in jedem Fall mal auf den neuen DLC gespannt und werde mir evtl den Season Pass holen wenn mich davon genug anspricht.
Klar könnte man das ein oder andere noch verbessern, aber ich bin in jedem Fall mal auf den neuen DLC gespannt und werde mir evtl den Season Pass holen wenn mich davon genug anspricht.
M
Maeximus
Gast
Bin seit gestern Abend nun auch durch.
Das Spiel hat mir gut gefallen(Xbox One). Unterhaltsame 20 Stunden, auch wenn man am Ende fast schon zu stark ist.
Das Spiel hat mir gut gefallen(Xbox One). Unterhaltsame 20 Stunden, auch wenn man am Ende fast schon zu stark ist.
Spawnie112
Lieutenant
Moin Leute, kurze Frage zu den HD Packs: Es wirdnungsamt da ja ein Grafik Triebwerk mit strammen 6GB VRAM empfohlen.
Meist sind die Hersteller da ja etwas großzügig, bevor sie sich anhören dürfen, was sie als spielbar erachten.
Daher wollte ich mal kurz nach den NIEDRIGSTEN Hardware Ausrüstungen fragen.
Mit welcher (unterpowerten) GraKa habt ihr es einfach mal probiert?
Liefs? Oder liefs nicht bei euch?
Meist sind die Hersteller da ja etwas großzügig, bevor sie sich anhören dürfen, was sie als spielbar erachten.
Cat Toaster
Captain
Spawnie112 schrieb:Moin Leute, kurze Frage zu den HD Packs: Es wirdnungsamt da ja ein Grafik Triebwerk mit strammen 6GB VRAM empfohlen.
Auf "Ultra" mit ner 7790 2GB VRAM in FullHD 5-15fps, auf "Hoch" kann man es dann durchaus schon spielen, besser "Mittel".
Spawnie112
Lieutenant
So , angezockt
Schon recht cool das Spiel, muss ich sagen.
Ich habe aber 3 Dinge noch nicht raus:
Schon recht cool das Spiel, muss ich sagen.
Ich habe aber 3 Dinge noch nicht raus:
- Auf der Karte kann man "Schnellreisen" und "Zeit vergehen" lassen. Schnellreise ist klar, aber welchen Sinn hat "Zeit vergehen"?
- Auf der Karte bekommt man öfters mal Informationsquellen angezeigt. Ich kann zwar die "Würmer" töten, aber wie verhört man sie?
- In einen Trailer hat sich der Spieler in die Gedanken von einem Hauptmann gefressen, und konnte dort dann einige Optionen wählen, was er mit dem Mob nun tun will. Solche Entscheidungen hatte ich noch nie, kommen die erst später?
Snooty
Commodore
- Mit Zeit vergehen kannst du quasi von Tag zu Nacht wechseln
- Du musst die Würmer greifen; bei normalen Gegner geht das immer, bei Hauptmännern o.ä. müssen diese erst geschwächt werden (Icon über dem Kopf wird grün).
- Das Kontrollieren von Gegnern kommt später im Spiel
Spawnie112
Lieutenant
Mit greifen meinst du da diese Move bei dem die Hang leuchtet und der Schaden anrichtet?
Da gibts aber noch ein Problem, kann man Ziele wechseln, denn meist hau ich den Wurm schon um ohne es zu wollen bevor er alleine ist.
Danke
Da gibts aber noch ein Problem, kann man Ziele wechseln, denn meist hau ich den Wurm schon um ohne es zu wollen bevor er alleine ist.
Danke
Spawnie112
Lieutenant
Ok, super. Danke.
Ich hab aktuell auch das Problem, dass ich meine Skillpunkte nicht los werde, angeblich habe ich zu wenig "Macht".
Kann man MACHT geziel farmen?
Ich hab aktuell auch das Problem, dass ich meine Skillpunkte nicht los werde, angeblich habe ich zu wenig "Macht".
Kann man MACHT geziel farmen?
wetterauer
Commander
Die roten Aufträge bringen dir Machtpunkte.