Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mittelklassesmartphone mit längstem Updatesupport?
- Ersteller The Loner
- Erstellt am
CMozzarella
Cadet 4th Year
Vermutlich die Mittelklassemodelle von Samsung, die sind bei Android glaube ich Spitzenreiter beim Thema Updates.
Was 5 Jahre?M4ttX schrieb:Galaxy A54 mit 5 Jahren
Nein eben nicht. Es werden wohl 2 Android Versionen und 4 Jahre Sicherheits Updates geboten.The Loner schrieb:Ah, oh, und Samsung liefert tatsächlich 5 Jahre Androidupdates? das ist ja ne Hausnummer im Mittelklassebereich ...
https://www.netzwelt.de/update-fahrplan/samsung-galaxy-android-updates-ueberblick-0211.html
und klar bietet Google am längsten Updates gesamt gesehen.
Ergänzung ()
h00bi
Fleet Admiral
Ich würde auf das iPhone SE (3. Generation, 2022) tippen.
Aber das ist nicht garantiert. Teilweise wird hier über Support bis 2030 spekuliert. Aber 2026-2027 sollte locker drin sein.
Mit Update-Garantie würde ich das Samsung A54 oder A34 wähen.
Aber das ist nicht garantiert. Teilweise wird hier über Support bis 2030 spekuliert. Aber 2026-2027 sollte locker drin sein.
Mit Update-Garantie würde ich das Samsung A54 oder A34 wähen.
Wie hoch ist denn Dein Budget? Ich würde auch eines der beiden wählen, Samsung oder Google. Wobei Du mit einem aktuellen Pixel sicher den längeren und auch schnelleren Support haben wirst was Updates und Versionen anbelangt!
Ich möchte ein ausgedientes Motorola moto g6 Plus von 2018 ersetzen. Wie gesagt - ich bin im Applekosmos unterwegs, gönne mir aber für meine 2. Handynummer ein Androidhandy. Das Pixel ist ja deutlich teurer als das Samsung. Denke, für ein Telefon, was hauptsächlich auf dem Schreibtisch steht, sollte dann das A54 die klügere Wahl sein?!
MSSaar
Rear Admiral
Samsung liefert in der Mittelklasse (ab der A3er Reihe?) 4 Jahre Android Updates. Darunter sollten es 2 Jahre Android- und 4 Jahre Sicherheitsupdates sein.
Ganz genau drückt sich Samsung nicht aus: https://security.samsungmobile.com/workScope.smsb
Allerdings ist die Samsung Mittelklasse etwas schwach auf der Brust, sodass es sein kann, dass die Hardware nicht mit der Software mithalten kann.
Ich gehe lieber den anderen Weg: 3 Jahre Sicherheitsupdates mit viel Leistung.
Ganz genau drückt sich Samsung nicht aus: https://security.samsungmobile.com/workScope.smsb
Allerdings ist die Samsung Mittelklasse etwas schwach auf der Brust, sodass es sein kann, dass die Hardware nicht mit der Software mithalten kann.
Ich gehe lieber den anderen Weg: 3 Jahre Sicherheitsupdates mit viel Leistung.
MSSaar
Rear Admiral
Wenn du dich für ein A54 entscheiden willst, schau dir am besten mal ein paar Tests oder Youtube Reviews an.
Die bessere Alternative aus dem eigenen Haus ist das A34.
Du hast bei deinem Zweitgerät jahrelang ohne Updates gelebt. Welche Nachteile hattest du dadurch, dass du jetzt auf ewige Updates gehst?
Die bessere Alternative aus dem eigenen Haus ist das A34.
Du hast bei deinem Zweitgerät jahrelang ohne Updates gelebt. Welche Nachteile hattest du dadurch, dass du jetzt auf ewige Updates gehst?
cyberpirate schrieb:Nein eben nicht. Es werden wohl 2 Android Versionen und 4 Jahre Sicherheits Updates geboten.
https://www.netzwelt.de/update-fahrplan/samsung-galaxy-android-updates-ueberblick-0211.html
und klar bietet Google am längsten Updates gesamt gesehen.
Ergänzung ()
Also auf den offiziellen Werbebildern des A33 (vom letzten Jahr)
wird mit 4/5 Jahren geworben.
u.A. fallen dann auch irgendwann Apps aus dem Support (bzw. andersrum) - und wenn beliebte Apps wie Whatsapp, Youtube usw. nicht mehr laufen, wird das Smartphone progressiv uninteressant.MSSaar schrieb:Du hast bei deinem Zweitgerät jahrelang ohne Updates gelebt. Welche Nachteile hattest du dadurch, dass du jetzt auf ewige Updates gehst?
Außerdem ist es auch nicht so geil, eine wandelnde Sicherheitslücke zu sein... insbesondere falls man z.B. Google Pay oder Paypal auf dem Gerät eingerichtet hat.