News Mix Fold 3 und Redmi K60 Ultra: Xiaomi zeigt neuen Falter und ein 24-GB-RAM-Smartphone

Das POCO F5 würde mir schon reichen.
Das Redmi K60 Ultra müsste dann POCO F5 Ultra heißen.

Lee Monade schrieb:
Das hat man bei 8GB auch mal gesagt und mittlerweile würde ich kein Gerät mehr mit weniger als 8GB RAM kaufen. Außerdem kann man nie zu viel RAM haben.
Bis wir soweit sind, dauert es noch. Das aktuelle S23 Ultra hat 8GB Ram, das ist mehr als ausreichend. Völlig überzogen in der heutigen Zeit. Das mit dem -man kann nicht genug Ram haben- stimmt auch nicht ganz, da ein aktueller Gaming PC einfach keinen Vorteil aus 32GB anstatt 16GB Ram zieht. 64GB kann man sich dann ganz sparen., jedenfalls in einem Gaming PC. Die 24Gb sind nur für die Werbetrommel.
Aber bei einem Gaming PC sind wir mittlerweile auf dem Sprung von 16GB auf 32GB. Aber das hier hat alles nichts mit Andoid zu tun. Da vergleicht man Äpfel mit Birnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fenkel
Kann jemand kurz erklären, wofür man heutezutage soviel RAM in Handy braucht (ohne Sarkasmus und Beleidigung, bitte)?

• Gefällt mir
Reaktionen: GOOFY71
Fürs eigene Ego.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, GOOFY71, aid0nex und eine weitere Person
ist das nur Marketing und Technik-Flexerei oder braucht das wirklich jemand für irgendein Anwendung?

GOOFY71 schrieb:
Das mit dem -man kann nicht genug Ram haben- stimmt auch nicht ganz, da ein aktueller Gaming PC einfach keinen Vorteil aus 32GB anstatt 16GB Ram zieht
Würde ich so jetzt nicht sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988 und Coeckchen
GOOFY71 schrieb:
, da ein aktueller Gaming PC einfach keinen Vorteil aus 32GB anstatt 16GB Ram zieht. 64GB kann man sich dann ganz sparen., jedenfalls in einem Gaming PC. Die 24Gb sind nur für die Werbetrommel.
Das ist Quatsch, klar hat man Vorteile mit 32GB statt 16GB beim Gaming und auch 64GB können je nach Auflösung und Game Vorteile bringen.

Es gibt auch genug Threads hier im Forum wo das ganze lang und ausführlich diskutiert wird, daher können wir uns das hier sparen.
Ergänzung ()

nebukadnezar.ll schrieb:
ist das nur Marketing und Technik-Flexerei oder braucht das wirklich jemand für irgendein Anwendung?

Naja ob es jetzt 24GB sein müssen sei mal dahingestellt, aber es gab momentente beim Diablo zocken da hätten mehr als 8GB Ram sicherlich nicht weh getan.
Unbedingt notwendig ist es natürlich nicht, und Xiaomi hat da sicherlich den Marketing Aspekt mit Einkalkuliert.

Lee Monade schrieb:
Das ist Quatsch, klar hat man Vorteile mit 32GB statt 16GB beim Gaming und auch 64GB können je nach Auflösung und Game Vorteil
Das wurde ja auch schon hier von CB getestet, ist aber auch schon 2 Jahre her. Keine großen Vorteile, einfach nur marginal. Aber wir reden ja auch von 24GB auf Android.😂

Tunaraxx schrieb:
Google Chrome und 100 Tabs.
Dann brauchst du aber kein so'n Smartphone.
Dann brauchst du Hilfe. 😆

• Gefällt mir
Reaktionen: St3ppenWoLF, Kitsune-Senpai, aid0nex und 4 andere
GOOFY71 schrieb:
Das wurde ja auch schon hier von CB getestet, ist aber auch schon 2 Jahre her. Keine großen Vorteile, einfach nur marginal. Aber wir reden ja auch von 24GB auf Android.😂

Dann zock mal GTA V FiveM Server mit 400 Spielern und vielen Mods da bist du über jedes GB RAM froh.
Klar profitiert nicht jedes Game von viel RAM aber es gibt die Games und es werden eben immer mehr.
Und auch auf dem Smartphone, werden die Games immer größer und größer bestes Beispiel Diablo.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und GOOFY71
Lee Monade schrieb:
Dann zock mal GTA V FiveM Server mit 400 Spielern und vielen Mods da bist du über jedes GB RAM froh.
Klar profitiert nicht jedes Game von viel RAM aber es gibt die Games und es werden eben immer mehr.
Da hast du wohl Recht, ich habe auch auf 32GB Ram aufgerüstet, aber hauptsächlich wegen der Preise, nicht wegen des tatsächlichen Speichermangels. Wir sind ja auch so langsam auf dem Sprung von 16GB auf 32GB. Das dauert nicht mehr lange.
Ergänzung ()

Lee Monade schrieb:
Und auch auf dem Smartphone, werden die Games immer größer und größer bestes Beispiel Diablo.
Aber hier sind wir noch lange nicht bei 24GB Ram-Notwendigkeit.

Tunaraxx schrieb:

dafür brauchst du auch keine 24GB

100 Tabs kann ich sogar easy mit meinem Mi 9 T offen haben.

Aber nen klappsmartphone interessiert mich schon..

• Gefällt mir
Reaktionen: GOOFY71
nlr schrieb:
Ich frage mich ja, ob das ranzige RAM-Management von MIUI dann trotzdem noch alle naselang Apps killt. :freak:
Meiner Erfahrung nach lässt sich das mit dem Schloss Symbol im Taskmanager und mit der Einstellung "Brenn so viel Akku wie du willst liebe App" schon recht gut im Griff halten.

Mit dem Mix Fold 3 hat Xiaomi wieder das schönste Fold auf dem Markt. Schade, dass es wieder nicht außerhalb Chinas erhältlich sein wird.

nebukadnezar.ll schrieb:
Kann jemand kurz erklären, wofür man heutezutage soviel RAM in Handy braucht (ohne Sarkasmus und Beleidigung, bitte)?
Für solche Oberflächen wie Samsung DEX oder Red Magic Game Space, die einen Desktop ersetzen können.
Im Asiatischen Raum ist das schon heute gefragt und der Markt ist nun mal bedeutender für die Hersteller.

• Gefällt mir
Reaktionen: nebukadnezar.ll
@nlr
Wäre es vielleicht möglich zukünftig die tatsächlichen Maße der Displays bei solchen News anzugeben? Bei unterschiedlichen Seitenformaten kann 8,05 Zoll praktisch alles bedeuten.
Beispiel:
21:9 = 18.79cm × 8.05cm = 151.37cm²
1:1 = 14.46cm × 14.46cm = 209.04cm²

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und 9t3ndo
Tunaraxx schrieb:

Chrome zeigt bei so einer Tab Anzahl einen Smilie an (": D").
Hab ich regelmäßig und hab nur 8GB RAM im Pixel.
läuft ohne Probleme.

Anhänge

• photo_2023-08-14_22-45-06.jpg
    photo_2023-08-14_22-45-06.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 206
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988, aid0nex und Innensechskant
Zurück
Oben