Mkv mit GPU beschleunigen

Kingmuh

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
207
Hallo. Kann mir einer sagen wie ich einen 1080p Film, der mir im Mkv Format vorliegt, mit meinem GPU beschleunigen kann?
 
In dem du die entsprechenden Codecs nutzt.
CoreAVC z.B.
 
gibt es auch eine Möglichkeit einen ATI GPU zu nutzen?
 
Ich hab es raus gefunden. Wen es interessiert, man muss sich CoreAVCProfessional Edition + Media Player Classic - Homecinema besorgen. Dann muss man noch bein einrichten von CoreAVCProfessional Edition darauf achten, dass bei Prefer Cuda acceleration ein haken ist.
 
Die einfachste Möglichkeit ist, Media Player Classic Home Cinema zu installieren.

Hier muss bei den internen Filtern jeweils bei den Werten mit DXVA in den Klammern ein Hacken gesetzt werden. Außerdem ist wichtig, dass sich kein ffdshow dazwischen schaltet, also bei einem installierten ffdshow den hacken bei uncompressed video format rausnehmen.

Zum Schluss noch den Haali Splitter installieren und über die Filtereigenschaften (kontextmenü) prüfen, ob die Videobeschleunigung aktiviert ist.

Man sollte aber wissen, dass die GPU Beschleunigung nicht bei allen Videos funktioniert. Es müssen bestimmte H264 Profilparameter eingehalten werden.
 
Zurück
Oben