MMO-Gaming PC (silent, lange haltbar, stromsparend)

Zu der Grafikkarte, wenn ich wechsle, bestimmt wieder auf eine low end bis untere Mittelklasse Grafikkarte, weil ich es irgendwie nicht einsehe >150€ für eine Graka auszugeben (die in 2 Jahren wieder veraltet ist...) und so viel Strom zu verbraten, da schraube lieber die Grafik runter :)

Denke 750Ti ist das beste für mich, da vergleichbare AMDs im Gaming betrieb mehr Strom verbrauchen,
muss nur noch gucken welches Modell... hat jemand einen Test? Sonst eben doch die teure KalmX

Zu dem Gehäuse: Ich denke ein günstiges Gehäuse mit Front USB 3 reicht für mich (für die Zukunft, im Moment hab ich alles usb2) Bringt Schalldämmung überhaupt was? (mehr Hitze aber nur unwesentlich weniger Lautstärke?)
Sharkoon VG4-V wie von PC-Tüftler vorgeschlagen sieht auch schon ganz gut aus für ein günstiges.

Klar das Sharkoon VG4-V kannst du natürlich auch nehmen;)

Wenn du Ruhe willst spricht eigentlich nichts gegen die KalmX.

Allerdings ist für einen leisen PC eine SSD Plicht. Das Sharkoon entkoppelt die Festplatten nämlich überhaupt nicht. Zudem ist es relativ leicht. Deshlab hört man die Festplatte schon sehr deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
- Gruppenregulation ist für die 750Ti okay, aber was wenn die Karte mal nicht mehr reicht?
dann holt man sich eine neue karte in dieser klasse.
Ebenso wenig nachvollziehbar ist für mich das 90€-Gehäuse in deinem Vorschlag. Macht bei begrenztem Budget mMn null komma null Sinn.
das gehäuse ist die komponente vom pc, die man mit abstand am längsten verwenden kann (sofern man ein einigermaßen ordentliches nimmt) und da es in das budget passt sehe ich kein problem dabei. vor allem, da sich das gehäuse es sich auch noch sehr gut für den aufbau eines sehr leisen system mit semi-passiv gekühlter cpu und passiv gekühlter gpu eignet.
Sharkoon VG4-V wie von PC-Tüftler vorgeschlagen sieht auch schon ganz gut aus für ein günstiges.
wenn dich die gehäuselüfter nicht stören ist das natürlich auch ok.

Zuletzt bearbeitet:
@Nightfly09:
Bei den Gehäuselüftern des Sharkoons hast du natürlich recht. Umgeregelt sind die zu laut und geregelt sind leider Nebengeräusche hörbar.

Hmm das Problem ist, ich wollte bei warehouse2 bestellen wegen dem Zusammenbau (Hardwareversand ist mir wegen Insolvenz zu riskant, selbst per Nachnahme, mindfactory verlangt happige 99€) und da sind viele Gehäuse nicht im Sortiment, so auch nicht Antec vsp-5000 und SilverStone Precision PS09

Ich hab mal etwas gesucht:

Was haltet ihr von Fractal Design Core 2500 (um 55€) (http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gehaeuse/fractal_design_core_x5_1500_2500_3500/s01.php)

Soll leise Lüfter haben & Lüftersteuerung (im Idle kann man bestimmt auf niedrigste Stufe gehen) und Festplattenentkoppelung (in der Tat ist in meinem alten PC ohne Entkoppelung die Festplatte etwas störend wegen
einem hohen Summton), ist aber nicht gedämmt

Es muss vielleicht nicht ein 90-Euro-Gehäuse sein - bei begrenzten Budget. Und wenn dir das VG4 gefällt, kannst du es sicher nehmen. Wenn du noch 10-20 Euro drauflegst, hast allerdings auch da durchaus ganz nette Auswahl. Auch was die Verarbeitung angeht. Das BitFenix Shinobi ist z.B. noch immer recht beliebt (und gibt es schon ab ~50 Euro)... Ansonsten von Bitfenix zwischen 30 und 50 Euro: Das Neos (in x Farben) und Comrade.

Wären dann eher "elegantere" Lösungen ;)

P.S.:
ANTEC:
http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_987536.html

Das Fractal Design Core 2500 ist durchaus ein gutes Gehäuse, wenn es gefällt.

Ja von bitfenix ist bei warehouse2 leider gar nix im Sortiment und von Antec seh ich da auch kein geeignetes

Zurück
Oben