Ich bin vom Spiel total enttäuscht.
Gestern konnte ich noch einen ersten Eindruck gewinnen. Heute wird mein Login nicht mehr akzeptiert. (Login besitze ich seit Pokemon Schwarz)
Für mich machen viele Handlungen keinen Sinn.
Pokemon fangen:
- Ein Äußerer und ein Innerer Kreis. Der innere Kreis ist farbig und wird mal größer mal kleiner, wenn ein Pokeball verfehlt. Obwohl ich mit dem Finger haargenau nach oben wische, dreht der Ball nach links oder recht ab, oder fliegt darüber hinaus. Es ist egal wie ich wische, eine berechenbare Flugkurve gibt es meiner Meinung nach nicht (alá "Guter Wurf (10 EP)", "Toller Wurf" (50 EP), und "Exellenter Wurf" (75 EP)) Also nicht möglich "Exellente Würfe" zu üben, da willkürlich? Und was ist das mit den Kreisen? Vermutlich die Fangquote?
Trotzdem kann ich keinen Zusammenhang zwischen Kreise, Pokemon und Bälle feststellen.
- Gefangene Pokemon tragen Items. Aber nicht jedes Pokemon, und dann verschiedene Items. Wozu sind die gut, wäre mal nett mitgeteilt zu bekommen, und wie sich das überhaupt mit Items und Pokemon verhält.
- Pokemon trainieren, entwickeln, Teams aufbauen etc pp davon habe ich noch gar nichts mitbekommen wie bzw. ob das überhaupt möglich ist.
Zu viele (Hauptsächlich neue, 'Pokemon Fremde' )Bezeichnungen, Abkürzungen und Zahlen deren Bedeutung und Auswirkung mir Unbekannt sind, und auch keine Erklärungen dafür zu finden sind.
Und wenn es denn mal laufen sollte? Was sorgt für Abwechslung? In meinen Augen gibt es kein definiertes Ziel?
Kämpfe unter Freunden? Tauschen mit Freunden? Ziele erreichen mit Freunden? Pokemon variabel trainieren?
Ist doch immer dann das selbe: Pokemon fangen, Arena bestreiten, Pokemon fangen, Arena bestreiten..
Für mich auf dauer sehr Monoton.
Den anfänglichen Hype kann ich nicht verstehen bzw. das ist nur das übliche Mainstream geblubber.
Mache ich daran fix, das ich eben diese Fragen anderen Spielern schon gestellt habe und diese nur zum Ausdruck geben: "Mir egal, ich geh Pokemon fangen." Ohne Überhaupt zu wissen was sie da genau machen / machen müssen.
Für mich ist es eine nicht fertige App. Bei zu vielen Sachen/Situationen wird einfach kein Schuh draus.
Ich finds Stand jetzt, nicht überragend. Eine AR-App mit Pokemonmotiven.
Da erkenne ich keinen Spaß für mich, etwas zu tun, was keinen (durchdachten) Sinn verfolgt.