mastakilla91
Lt. Junior Grade
Eine Schweigeminute für Intel bitte, dass sie noch immer lediglich 4 Kerne für den Notebook Bereich bereit haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den Ryzen 3000 Release hattest du mitbekommen? Als die Single Core Taktraten nicht erreicht wurden und nachträglich auf der Webseite bei den CPUs von "Max. .... GHz." auf "Bis zu ... GHz" geändert wurde. War ca. 3 Wochen nach Release. Also wenn schon, dann bitte fair austeilen. 😁downforze schrieb:Eigentlich hätte man schon abschalten können als der Intel-Lügenhaufen mit "up to" ankam. In meinem DSL-Vertrag steht auch "up to". Besser wäre "at least" - dann bricht das Kartenhaus natürlich zusammen.
Buggi85 schrieb:Den Ryzen 3000 Release hattest du mitbekommen? Als die Single Core Taktraten nicht erreicht wurden und nachträglich auf der Webseite bei den CPUs von "Max. .... GHz." auf "Bis zu ... GHz" geändert wurde. War ca. 3 Wochen nach Release. Also wenn schon, dann bitte fair austeilen. 😁
cookie_dent schrieb:Stimmt, das war echt grausam.
Ich hatte mit nur 4375 MHz zu kämpfen obwohl 4400MHz versprochen waren.
Ich wollte schon laut schreiend durch unser Dorf laufen, aber kurz bevor ich das machen konnte kam ein neues BIOS und die Kiste taktete wie versprochen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
downforze schrieb:Eigentlich hätte man schon abschalten können als der Intel-Lügenhaufen mit "up to" ankam. In meinem DSL-Vertrag steht auch "up to". Besser wäre "at least" - dann bricht das Kartenhaus natürlich zusammen.
Dann zeige mir doch zuerst auch nur ein einziges Serien-Modell mit der aufgeführten Intel-Konfiguration. Das ist ein reiner (bench-)Testaufbau von Intel, mit den feinsten verfügbaren Komponenten zusammengeschraubt.NguyenV3 schrieb:Dann zeig uns mal ein paar Highend-Modelle mit 4800U und LPDDR4-42XX. Es ist doch nicht Intels Schuld, wenn das AMD Topmodell nur in ein paar Modellen von Lenovo verbaut wird.
Oh. Lenovo-Hongkong sagt noch "Sorry, this product is no longer available".AssembIer schrieb:Das XiaoXin 13 Pro ist weiterhin in China lieferbar, es war nur nach dem initialen Vorverkauf eine Weile ausverkauft.
Kann man nicht wissenNguyenV3 schrieb:Es ist doch nicht Intels Schuld
Emerald Flint schrieb:Oh. Lenovo-Hongkong sagt noch "Sorry, this product is no longer available".
+ @ Emerald FlintOzmog schrieb:Kann man nicht wissen
Intel könnte aber eben auch eine gleichwertige Konfiguration zu einem AMD-System stellen, aber dann muss man sich noch mehr strecken, fragwürdig sind die gezeigten Bilder auch so schon genug. 8-Kerne laufen komischerweise auf 100% bei relativ niedrigen Takt bei einer kurzen Messung, während der Intel auf deutlich über 3 GHz läuft bei sehr niedriger Gesamtauslastung. Hier wird doch relativ offentsichtlich rumgetrickst, genauso kann man nicht sicher sein, ob im Test die APU über das gesamte TDP-Budget verfügen durfte, wie vorgesehen.
Ich habe jedenfalls kein funken Vertrauen in irgendwas was Intel behauptet. Während man eh mit skepsis an Werbeversprechen heran gehen sollte, ist das bei Intel ganz besonders angebracht.
Aber du wirst doch zugeben, dass Cinebench keine Anwendung ist, die irgendein Anwender täglichThane schrieb:Ich würde die Intel CPUs gerne im Vergleich bei gleichem Takt sehen. Dann weiß man, was da wirklich an IPC-Steigerung gekommen ist.
Real World Performance steht hier nur für eine von Intel getroffene Auswahl an Anwendungen. Im Zweifel immer Anwendungen, wo das Produkt glänzen kann. Darum ja auch kein Cinebench, wo eher AMD glänzen kann.
Thane schrieb:Ich würde die Intel CPUs gerne im Vergleich bei gleichem Takt sehen. Dann weiß man, was da wirklich an IPC-Steigerung gekommen ist.
Real World Performance steht hier nur für eine von Intel getroffene Auswahl an Anwendungen. Im Zweifel immer Anwendungen, wo das Produkt glänzen kann. Darum ja auch kein Cinebench, wo eher AMD glänzen kann.
Wadenbeisser schrieb:So bekommt der Ryzen beispielsweise nur 3200er DDR4 Speicher wärend man dem eigenen Chip LPDDR4X-4267-Speicher gönnt...
Wadenbeisser schrieb:Darunter zählen natürlich auch die Spiele Tests mit der IGP, welche nicht unerheblich von der Speicherbandbreitelimitiert wird.
Ich hab die Präsentation bisher nur überflogen und das Video von Steve (und sicherlich auch anderen, die in die gleiche wild blutende Wunde mit stumpfen rostigen Waffen schlagen) noch nicht gesehen... aber... es war doch vorher schon klar, dass die Marketing PräsentationTamron schrieb:Ich habe Intels Präsentation nicht gesehen nur das Video von Steve und fand das schon recht lustig was Intel da versucht hat
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.