Mobiler BLuetooth speaker für 150€

Daniel2606

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe mir einen JBL Charge 3 bestellt und bin mit dem Klang absolut nicht zufrieden.
Der Bass verschwindet je lauter man hört, Die höhen sind eh nicht sooo toll aber damit könnte ich gerade so leben.
Kurz ich hätte gerne einen mobilen lautsprecher der nicht lauter sein muss als der charge 3 aber zumindest auch in höheren lautstärken noch spür und vor allem hörbaren bass hat. Akku laufzeit sollte halt mindestens 10h haben da bin ich nicht so pingelig. Haben uns jetzt den Xtreme 2 bestellt zum testen, aber vielleicht hat ja jemand noch nen Tipp den ich nicht aufm schirm habe :)

Danke schon mal im Voraus!

Ich würde da mal Modelle von Teufel in Betracht ziehen. Zumindest klangtechnisch empfand ich die beim Kollegen gut. Er hat das "Rockster Cross"-Modell. Der kann allerdings kein Multiroom. Er ist relativ gross im Vergleich zu den Varianten in Dosenform. Hat aber auch noch andere Varianten.

Ghettoblaster gibt es ja vermutlich nicht mehr:-)

Sind nicht gerad die JBL Teile dafür bekannt, dass sie nur Bass machen und sonst nicht sonderlich gut klingen ?
Eventuell mal bei Soundcore (Marke von Anker) umschauen, ich hab zwar selbst nur eine Soundcore Motion+ und kann zu den größeren daher nichts sagen aber mit dieser bin ich sehr zufrieden da man auch per App einen Equalizer hat wo man alles nach seinen Vorlieben einstellen kann.

Edit:
Die Motion Boom Plus würd ich mir mal anschauen, ist mit aktuell 130€ auch günstiger als die JBL

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Dockin D Fine - Reihe an. Konnte den Dockin D Fine günstig ergattern und bin sehr zufrieden damit.

https://teufel.de/rockster-cross-105746000

Teufel hat noch ein paar Tage "ermäßigte Preise".

Bei Bass unschlagbar, bei voller Lautstärke, in dem Preisberiech.

• Gefällt mir
Reaktionen: cr4zym4th
Danke für die vielen Kommentare, recht viele der Lautsprecher sind aber in einem ganz anderen preis bereich. Die Xtreme 2 habe ich für 167 bestellt. Bisschen über 150 ist ja ok. Aber der Teufel Rockster Cross ist im angebot bei 279 die Nubert Go one ist auch bei 289€ bei Marshall habe ich nur den Action II (199€) oder den Amberton für 115€ gefunden. Action II außerhalb des Budgets, Amberton wird rein Physikalisch glaube ich nicht mithalten können. Der hat ja ein viel kleineres Gehäuse. Der Dockin D Fine + 2 soll zumindest nach den wenigen infos die ich gefunden habe etwas schlechter als der Xtreme 2 sein.
Beim Anker Motion boom Plus scheiden sich die geister ^^

Teufel Cross und JBL Xtreme 2 hatten ungefähr im gleichen Preissegment angefangen.
Der Teufel ist wertstabil und der JBL nicht.

Hat alle seine Gründe.

Mir fallen noch die Bose SoundLink Revolve (Serie II) ein. Das ist aber schon nicht mehr auf dem gleichen Niveau, wie die Teufel.

Edit: Den Preis in der Überschrift habe ich tatsächlich nicht gesehen. Ob der anfangs da stand, kann ich nicht sagen.

Irgendwoher muss(te) der Preis für JBL Charge 3 ja herkommen. Da wurde halt irgendwo gespart. Und jetzt kommt halt mit dem Xtreme 2 etwas aus der Mittelklasse vom gleichen Hersteller. Irgendwann kommst du bei der "gehobenen" Mittelklasse an und da will man dann meistens nicht zurück und gibt dann immer mehr aus....dafür halten die Dinger meistens auch länger.

Zuletzt bearbeitet:
@cr4zym4th Preis wird in der "Überschrift" angegeben

Habe mich daher auch schon über die genannten Lautsprecher bissl gewundert

• Gefällt mir
Reaktionen: Daniel2606
Ja gut. der Xtreme 2 hat ja auch schon einen nachfolger, daher der preissturz. Der Teufel wird auf jeden fall besser sein klar. Aber bei dem Preis ist das auch gut so. Leider gefällt der Optisch meine Frau überhaupt nicht.
Daher wäre er glaube ich auch bei gleichem Preis nicht drin^^
Ich teste jetzt einfach die Xtreme 2 aus und melde mich dann nochmal ob sie die Anforderungen erfüllt. Ich habe mehr und mehr den verdacht das es für den Preis kaum alternativen gibt.

KLeines Update:
Der Speaker kam gestern an. Kurz: Er erfüllt unsere Erwartungen im Vollen maße.
Ich kann definitiv nicht bestätigen das das ding einfach nur Bass und nichts weiter kann.
Der klang ist echt super und man hat viel bessere mitten und höhen als es beim Charge 3 ohne hochtöner der fall ist.
Tiefbass kann das teil natürlich nciht... also wenn man Bier von Drunken masters, KIZ laufen lässt dann ist man erstmal nicht so begeistert. Wohingegen Dark Horse von Katy Perry einen regelrecht vom Hocker haut und in kleinen räumen auch mal die Tür zum Wackeln bringt ^^
Definitiv beeindruckend was man aus so einem "kleinen" gehäuse heutzutage so raus bekommt.
Was natürlich bleibt ist die Bass absenkung bei maximal lautstärke... Allerdings ist das nicht so wild.
Die Absenkung tritt erst deutlich später ein als beim Charge 3 und ist insgesamt auch nicht so extrem.
Beim Charge 3 hatte ich auf maximallautstärke das gefühl da klopft jemand gegen eine Pringelsdose, so wenig blieb da vom bass über, es war wortwörtlich nur noch ein getröte ^^
Beim Xtreme 2 ist das ganze nicht so extrem wobei die maximallautstärke vermutlich auch kaum bei uns zum einsatz kommen wird, weil das schon extrem laut ist.
Fazit: Ich denke es war definitv die richtige wahl den Xtreme 2 zu bestellen besonders in anbetracht des preises.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben