News Mobilfunk: China vollzieht 5G-Start in 50 Städten auf einmal

China: Genug Volumen - Zensur
Shermany: Keine² Zensur - nicht genug Volumen.

²ja, doch, aber nicht so krass

JoeDoe2018 schrieb:
... Und Wozu braucht man das wirklich. Wenn ich mit dem Auto nach Hause fahre dann sitzen die Leute wie Zombies und glotzen die ganze Zeit auf das Handy. Im Bus ist das noch viel schlimmer. Keiner schaut mehr aus dem Fenster und bekommt etwas von der Umgebung mit. ...

Nichts von seiner Umgebung mit zu bekommen hat sehr viele Vorteile, nicht nur für den Betroffenen.

Spatha ROG G752 schrieb:
China und Japan ist einfach Absolute Spitzenklasse in dem Bereich, mein Respekt wirklich was die auf die Beine stellen da sollte sich Deutschland mal ne Scheibe abschneiden.

Poltisches Versagen trägt auch einiges dazu bei aber Hauptsache man investiert das Geld woanders.
In ganz Europa gibts nur das Eine: Bürokratie... und bevor man's richtig angeht, wird 5-8 Jahre drüber gelabert wie man das wohl machen könnte, damit die Pfründe auch ja richtig abcachen und der Rest blecht wie ein Luster...
Und wenn "das" mal überwunden ist, dann kommen die Witz-Tarife... erbärmliche Hinterweltler - die "wollen garnicht" in die digitale Zukunft!

• Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll, Spatha ROG G752 und Simzone4
Falc410 schrieb:
Hier geht es um die Städte in China und da sind 16 Euro nicht viel. ALLE Tier 1 Städte (Z.b. Peking, Shanghai) sind deutlich teurer zum Leben als München und dementsprechend auch die Gehälter. Für die sind wir arm! Red Mal mit einem Chinesen und sag du verdienst 3000 Euro im Monat. Dem tust du Leid.
Das halte ich gar nicht mal für so verkehrt. Aber der Durchschnitt liegt doch noch deutlich tiefer als in Deutschland.

Alle die hier wieder motzen:

1. In China ist das Internet viel beschränkter als bei uns. Schon mit einigen Leuten gesprochen das hier und dort was nicht funktioniert weil nicht erwünscht. Abhilfe soll/kann wohl VPN schaffen.

2. Der durchschnittliche Chinese verdient immernoch weniger als bei uns der durchschnittliche Deutsche. Deswegen kann man die Preise auch nicht vergleichen (bitte glaubts mir, das ist einfach so).

3. Bringen denen ihre 30 oder 300 GB eh nichts, weil Punkt 1 (zensur).

Danke fürs lesen.
Ergänzung ()

Klassikfan schrieb:
Das halte ich gar nicht mal für so verkehrt. Aber der Durchschnitt liegt doch noch deutlich tiefer als in Deutschland.

Rede mal mit einem Reichen Russen. Der lacht dich auch aus. Bei denen ist die Schere zwischen Arm und Reich eben viel weiter als bei uns. In manchen Städten hausen die Leute ja wie Tiere im Käfig weil sie sich nichts anderes leisten können.

Lusche1234 schrieb:
Rede mal mit einem Reichen Russen. Der lacht dich auch aus. Bei denen ist die Schere zwischen Arm und Reich eben viel weiter als bei uns. In manchen Städten hausen die Leute ja wie Tiere im Käfig weil sie sich nichts anderes leisten können.
Bitte vergleiche nicht die grausamen Lagerhaftbedingungen der Durchschnittsrussen in ihren Datschas mit den himmlischen Wohnverhältnissen einiger westlicher entwickelter Industriestaaten!

https://de.wikipedia.org/wiki/Kapselhotel

;)

GINAC schrieb:
Immer wieder erstaunlich wie dort Projekte mal eben so aus dem Boden gestampft werden.

China will führend sein, dort brauchts keine 300 Leute die in quälend langen Genehmigungsverfahren ein Projekt genehmigen müssen wie hier - dort wird ratz fatz geklärt und abgenickt - die EU und allen voran DE ersticken jegliche Form von Innovation im Keim durch sinnlos komplexe bürokratische Vorgänge.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Falc410 schrieb:
Für die sind wir arm! Red Mal mit einem Chinesen und sag du verdienst 3000 Euro im Monat. Dem tust du Leid.

Der Mindestlohn in Peking beträgt RMB 2120 was umgerechnet 269€ pro Monat sind. Stündlicher Mindestlohn ist RMB 24 sprich 3€

Das Durchschnittseinkommen lag 2016 bei um RMB 9000.

Tu uns also bitte den Gefallen und bleib auf den Boden der Tatsachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini, [F]L4SH und Green Scor
Slayterix schrieb:
Ich dachte ich hab mit 50 Beiträgen in 12 Jahren den geringsten Jahresdurchschnitt :D:D:D
Das unterbiete ich mit 0,1 Beiträgen pro Jahr im Durchschnitt.

(Darauf 10 Jahre zu warten hat sich gelohnt. :love:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayterix, [wege]mini, Penicillin und 4 andere
Hmm... gerade in Japan spricht man nicht "suche den Schuldigen" sondern "löse das Problem". Sollte mal bei uns der Schuldige gefunden werden (oder sich einer ausgedacht worden sein), dann erstickt das Monster Bürokratie wieder alles. Oder es wird durch die Lande geklagt bis zum erbrechen. Bestes Beispiel ist die A94 direkt vor meiner Haustür. Ist mal alles durch, kanns aber tatsächlich schnell gehen (33km Autobahn in knapp 3 Jahren).

Klassikfan schrieb:
Hier dagegen hat noch nicht mal jeder LTE/4G. Dafür wird aber die Alternative UMTS/3G schon längst flächendeckend wieder abgeschaltet...
LTE hat in DE schon seit Jahren eine bedeutend höhere Abdeckung in der Fläche als UMTS.
Bedingt durch die verwendeten Frequenzen ist das auch keine Überraschung.
Es ist nur sinnvoll die Frequenzen, welche aktuell für UMTS verwendet werden, für effizientere Funktechniken zu nutzen, da bietet sich 5G nunmal an.
Klassikfan schrieb:
5G brauche ist jetzt auch nicht zwingend. 4g flächendeckend wäre schon schön! Tatsächlich aber gibt es immer noch Ecken in Deutschland, wo nicht mal 3G mit Internet verfügbar ist.
Wie oben geschrieben ist das nicht verwunderlich. LTE hat bedingt durch die niedrigeren Frequenzen eine extrem höhere Reichweite als UMTS/3G.
JoeDoe2018 schrieb:
Die Abstände für ein 5G Netzt muss deutlich dichter sein als bei LTE das wiederum bedeutet noch mehr von diesen Antennen auf den Dächern.
Das kann man pauschal nicht sagen.
5G soll beispielsweise in DE auch mit 700 MHz eingesetzt werden, damit hat es sogar eine größere Reichweite als LTE bei 800 MHz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klassikfan
Paradox.13te schrieb:
Der Mindestlohn in Peking beträgt RMB 2120 was umgerechnet 269€ pro Monat sind. Stündlicher Mindestlohn ist RMB 24 sprich 3€

Das Durchschnittseinkommen lag 2016 bei um RMB 9000.

Tu uns also bitte den Gefallen und bleib auf den Boden der Tatsachen.

Das kann man dennoch ganz anders empfinden.

Korea ist nicht zu weit zurück hinter Deutschland was die Statistik betrifft. Was daraus nicht deutlich wird ist die Tatsache, dass arme Menschen in Korea dünn sind.

Unter anderem durch die Umverteilung von oben nach unten ist hier ja Fettleibigkeit einer der Anzeichen für Armut. Diese Umverteilung findet dort nicht statt. So erhalten die, welche einen Job bei internationalen Riesen wie Samsung, Hyundai, LG ergattern Löhne die keinem internationalen Vergleich scheuen müssen und leben am Anschlag nach dem Motto "was kostet die Welt". Gangnam Style ist ja sogar hier ein Begriff. Dann gibt es den unglücklichen Rest die versuchen müssen irgend wie über die Runden zu kommen. Verhungern tut da sicher keiner, aber ich war perplex, als die Essenslieferdienste welche 5 EUR Menus ablieferte das Geschirr das nur etwas besser war als das was man bei McD als Einmalverpackung nutzt einige Stunden später wieder abholte.

In China dürfte es wohl nicht viel anders sein. Lass mal 500 Mio bitterarm sein, trotzdem könnten es 100 Mio sein die in Saus und Braus leben. Wie viele Leben hier noch einmal?

Allein die Zulassungszahlen für Autos das ja alles andere als Kleinkram ist sprechen schon für eine gewisse Menge an Geld die im Umlauf sein muss.

D4rk_nVidia schrieb:
Ich weiß nur das die Lebensmittelkontrollen in China nicht streng genug sind

Das sind sie in Deutschland leider aber auch nur auf dem Papier... Sehr viele Lebensmittelskandale, unter anderem der Skandal Wilke, waren den Behörden teils schon seit Monaten bis Jahren bekannt.... Schimmelige Wurst und fauliges Fleisch wurde weiterhin an Kunden, Krankenhäuser, Pflegeheime und Gastronomien geliefert trotzdessen dass die Behörden von den Vorfällen wussten. In Reportagen über Lebensmittelkontrolleure gibts für jeden Krümel immer gleich Verwarnungen und Bußgelder, in der Realität gibts viel mehr bekannte Ekelbetriebe als du dir jemals vorstellen könntest. Würde man jedes Restaurant und Produktionsstätte, welche massiv gegen Hygiene und Lebensmittelgesetze verstoßen schließen, es würden wohl 3/5 der Lokale und Hersteller in Deutschland verschwinden. Und ja ich ich komme ursprünglich aus der Gastronomie :D

-THOR- schrieb:
Ja, dabei darf man aber auch nicht vergessen das dort ganz andere Vorschriften oder Gesetze wie hier vorliegen.... Und auch die wenn es drauf an kommt Mal gerne außen vor gelassen werden.

In Japan? Das in einer Diktatur wie China der Staat entscheidet und das dann einfach umgesetzt wird... geschenkt. Aber zu behaupten das in Japan lasche Gesetze herrschen oder auch gerne mal außen vor gelassen werden is Schwachsinn im Quadrat. Das is weder Korea oder China sondern Japan.

@CMDCake
Stimmt auch wieder :D
Hier sieht es auch nicht wirklich besser aus.

@T
Japan ist noch einmal eine andere Liga.
Kann mir sehr gut vorstellen das die dort zwar strenger sind aber dafür auch konsequenter.
Dort arbeitet man durchgehend daran weiter zu kommen.
Hier wartet man 5 Jahre bis der Einspruch wegen der Krötenwanderung geklärt ist, um mit dem Bau einer Brücke fortzufahren die laut Planung nach 3 Jahren fertig sein sollte was auch schon verglichen viel zu lange ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Spatha ROG G752 schrieb:
China und Japan ist einfach Absolute Spitzenklasse in dem Bereich, mein Respekt wirklich was die auf die Beine stellen da sollte sich Deutschland mal ne Scheibe abschneiden.

Deutschland ist nicht umsonst das Land der Renter.
Merkeln ist typisch deutsch.

Während hier über ein Projekt zum x-ten Mal diskutiert wird, wird in anderen Ländern bereits das x-te neue Projekt gestartet. Zumindest für Retro-Fanatiker ist Deutschland toll. Die Zukunft kommt hier viel später.

ZeT schrieb:
In Japan? Das in einer Diktatur wie China der Staat entscheidet und das dann einfach umgesetzt wird... geschenkt. Aber zu behaupten das in Japan lasche Gesetze herrschen oder auch gerne mal außen vor gelassen werden is Schwachsinn im Quadrat. Das is weder Korea oder China sondern Japan.
Der von mir zitierte Beitrag bezog sich direkt auf die News und damit allein auf China.
Lese doch bitte richtig und dichte Leuten nicht irgendwelche Aussagen an.

Von Japan sprach ein andere Forist worauf ich gar keinen Bezug genommen habe.

-THOR- schrieb:
Denkst du in China wird da irgendein Bürger gefragt oder hat die Möglichkeit Einspruch einzulegen ?

Ganz ehrlich? Das würde ich mir in Deutschland bei einigen Dingen auch wünschen. Ein wenig mehr Autorität des Staates bei Infrastrukturellen Dingen täte auch uns nicht schlecht.

JoeDoe2018 schrieb:
Immer diese negative Einstellung. Ja in Deutschland gibt es auch schon die ersten aktiven 5G Antennen. Und Wozu braucht man das wirklich. Wenn ich mit dem Auto nach Hause fahre dann sitzen die Leute wie Zombies und glotzen die ganze Zeit auf das Handy. Im Bus ist das noch viel schlimmer. Keiner schaut mehr aus dem Fenster und bekommt etwas von der Umgebung mit. Nur wenn einer auf Instagram etwas postet. Und ob die Webseite von Computerbase nun 3ms schneller geladen wird ist mir erlich gesagt egal. Die Abstände für ein 5G Netzt muss deutlich dichter sein als bei LTE das wiederum bedeutet noch mehr von diesen Antennen auf den Dächern. Ständig dieser hohen Strahlung ausgesetzt. Das kann doch nicht wirklich gesund sein.

Das ändert sich aber auch nicht, nur weil 5G hier einfach ausgelassen wird. Zudem gibt es Orte, da möchte man genau das, die berliner U-Bahn zum Beispiel. Hätte Deutschland bei 6MBit aufgehört höhere Geschwindigkeiten anzubieten, hätte sich das Internet weltweit trotzdem weiterentwickelt, halt nur mit Deutschland komplett aussen vor. Damit wär nichts gewonnen.

jo89 schrieb:
Der Deutsche ist zu großen Teilen selbst schuld. „5g? Ja bitte, ganz schnell und ganz billig. Die Antennen? Bitte nicht bei mir vor der Türe. Könnte sich ja negativ auswirken, habe ich im öffentlichen Fernsehen gesehen.“

Erst wird eine Petition unterschrieben, daß der Ort doch bitte endlich mit LTE versorgt werden soll. Dann die nächste, daß diese hässlichen Antennen nicht gebaut werden.

Naja 5g wird hier mit voller Wucht vor die Wand gefahren werden

Ich muss leider zugeben daß ich gelegentlich die Bild konsumiere im vollen Bewusstsein das es ein schmieren Blatt ist und allein der Meinungsmache dient heute so morgen so

Jedenfalls wird aktuell sehr auf Huawei in besagtem Blatt rumgeritten immer in Bezug auf unsere Nachrichten Dienste ..... Die immer waren böse Huawei ...... Natürlich ohne den geringsten Beweis

Die.haben einfach schiss das beim Ausbau durch Huawei der Amerikaner die anderen nicht mehr Nachrichten dienstlich unterstützt

Jedenfalls Dank Bild und einiger Beamter könnte ich mir vorstellen das sich das noch Hochschaukeln wird und man Huawei wieder Aufträge entzieht

Zurück
Oben